Gespräche über die PLO in der Lounge - Seite 19

 

Volchanski, und Sie können auch selbst ein Refrain-Thema mit dem Titel "Do you need goto?" schreiben.

 
Andrei:
Verilog

Nun, das ist ein bisschen viel verlangt, oder?) Es ist für den Entwurf elektronischer Schaltungen gedacht.

 
o_o:

Volchansky, und schreiben Sie sich ein weiteres Tohuwabohu Thema "Do you need goto?"


Gehe ich recht in der Annahme, dass Sie negative Gefühle haben? Warum ist das so?

 
Комбинатор:

Welchen Unterschied macht das?

Sie müssen Ihre Behauptung (OOP ist scheiße) argumentieren - gehen Sie zu Google, geben Sie "OOP" und ein paar negative Eigenschaften ein, nehmen Sie einen Artikel und werfen Sie ihn, ohne ihn zu lesen, ins Forum.

Wahr oder nicht wahr - das spielt keine Rolle. Es spielt keine Rolle, ob ich es bin oder nicht. Wenn es aufmerksame Leute wie Sie gibt, die sich die Mühe machen, ihn zu lesen und zu überprüfen, können wir einen weiteren Artikel in die gleiche Richtung werfen.

Ich bin ein Anfänger in OOP, daher gebe ich mit hoher Wahrscheinlichkeit zu, dass ich einige gravierende Nachteile von OOP nicht erkannt habe. Ich habe diesen Artikel als Top-Artikel ausgewählt, weil ich dachte, dass es sich um eine seriöse Programmierressource handelt. Vielleicht ist es nicht so, aber ich bin auch kein Programmierer.

Daher sollten Sie wahrscheinlich eine soziologische (oder psychologische) Studie darüber durchführen, warum ein Teil der Gesellschaft (ein Individuum) eine fast aggressive und anhaltende Abneigung gegen bestimmte Dinge entwickelt.
 
George Merts:

Nun, ich werde von den Frauen auch nicht gemocht... Und viele mehr... Das Übliche, Alexey, das sind alles Tiere, nicht jeder schafft es, sie zu trainieren, also wirst du viele neidische Männer haben.

Aber sagen Sie mir lieber - wo ist Ihr Kurs? Ich werde auch einen Blick darauf werfen...


Sie brauchen es nicht, ich habe es Ihnen persönlich geschickt.

 
fxsaber:

Ein schwerwiegender Nachteil von OOP ist, dass etwas Komplexes schwer zu entwerfen ist, d.h. es ist sehr schwierig, eine Architektur zu erstellen, die gut funktioniert und ohne Krücken zusammenpasst, so dass Refactoring sehr, sehr häufig vorkommt. Je weniger Erfahrung Sie mit Design haben, desto mehr können Sie daraus machen. Der Punkt ist, dass in der OOP die Struktur eines normal entworfenen Objektmodells oft wenig mit realen Objekten (wie wir sie uns vorstellen) gemeinsam hat

Dann hängt es von der Unterstützung bestimmter Paradigmen durch bestimmte Sprachen ab, so dass wir über "gut/schlecht", "anwendbar/unanwendbar" sprechen können

Zum Beispiel ist der oben erwähnte Gorilla mit der Banane kein OOP-Problem, sondern ein Problem der gedankenlosen Verwendung von Paketmanagern ohne Abhängigkeitsverfolgung. Heutzutage besonders im Internet

 
fxsaber:

Der Artikel lügt!

Als ich diese Aussage las, wurde ich sehr skeptisch. Ich drehte mich schnell um, um sicherzugehen, dass ich nicht verrückt geworden war:

Ich habe die Zeilen hervorgehoben, deren Änderung der Autor des Artikels vorschlägt. Das Ergebnis wird durch ihren Austausch nicht beeinflusst. Den Rest des Artikels habe ich nicht gelesen. Höchstwahrscheinlich wurde in den Kommentaren auf diesen Unsinn des Autors hingewiesen.


Der Artikel lügt nicht. Es gibt dort virtuelle Funktionen, so dass alles so funktioniert, wie der Autor sagt.

Aber ich hoffe, Sie verstehen das nicht als ernsthaftes Argument gegen OOP.

Änderungen in einer Basisklasse können so groß sein, wie man will, und zu erwarten, dass sie die Arbeit der abgeleiteten Klassen nicht beeinträchtigen, ist einfach nur dumm.

 
Koldun Zloy:

Der Artikel lügt nicht. Dort gibt es virtuelle Funktionen, so dass alles so funktioniert, wie der Autor es schreibt.

Aber ich hoffe, Sie halten dies nicht für ein ernsthaftes Argument gegen OOP.

Änderungen an der Basisklasse können so groß sein, wie Sie wollen, und zu erwarten, dass sie die Arbeit der abgeleiteten Klassen nicht beeinträchtigen, ist einfach dumm.

Wenn es sich um eine virtuelle Funktion handelt, macht es Sinn, und der Autor ist einfach inkompetent in Bezug auf die Probleme und Herausforderungen virtueller Funktionen.

Außerdem hätte er, wenn er die Unabhängigkeit erlangen wollte, dies tun müssen

virtual void Array::addAll( const int &elements[] )
{
  for (int i = 0; i < ArraySize(elements); i++)
//      this.a.add(elements[i]);
    Array:: add(elements[i]);
}
Aber ich finde das Beispiel gut für Anfänger. Sie müssen verstehen, was Sie da tun.
 
Комбинатор:

Ein schwerwiegender Nachteil von OOP ist, dass etwas Komplexes schwer zu entwerfen ist, d.h. es ist sehr schwierig, eine Architektur zu erstellen, die gut funktioniert und ohne Krücken zusammenpasst, so dass Refactoring sehr, sehr häufig vorkommt. Je weniger Erfahrung Sie mit Design haben, desto mehr können Sie daraus machen. Der Punkt ist, dass in der OOP die Struktur eines normal entworfenen Objektmodells oft wenig mit realen Objekten (wie wir sie uns vorstellen) gemeinsam hat

Dann hängt es von der Unterstützung bestimmter Paradigmen durch bestimmte Sprachen ab, so dass wir über "gut/schlecht", "anwendbar/anwendbar" sprechen können.

Der oben erwähnte Gorilla mit der Banane ist zum Beispiel kein OOP-Problem, sondern ein Problem der gedankenlosen Verwendung von Paketmanagern ohne Abhängigkeitsverfolgung. Besonders im Web heutzutage.

Ja, ich habe schon einige Situationen erlebt, in denen die Architektur schlecht gewählt war. Manchmal war es einfacher, den Text von Grund auf neu zu schreiben, als ihn zu bearbeiten.

Bei der prozeduralen Programmierung können Sie die Architektur eines Programms fast immer schon beim Schreiben des Codes entwerfen. Denn die Freiheit und die Flexibilität sind total, aber das Risiko ist enorm.

Bei OOP hingegen ist es ratsam, die gesamte Architektur auf die Tafel zu schreiben, BEVOR man die erste Zeile Code schreibt. Wenn Sie bereit sind, ist es sehr einfach, den Code zu schreiben. Und wenn die Architektur erfolgreich ist (hier helfen nur Erfahrung und individuelle Fähigkeiten), lässt sie sich ebenso leicht verfeinern/erweitern, auch wenn man das Projekt schon wieder vergessen hat.

 
Alexey Volchanskiy:

Nun, das ist ein bisschen viel verlangt, oder?) Es ist für den Entwurf elektronischer Schaltungen gedacht.

Und nicht nur das.
Grund der Beschwerde: