Jede Anfängerfrage, um das Forum nicht zu überladen. Fachleute, gehen Sie nicht vorbei. Nirgendwo ohne dich - 6. - Seite 245

 
alexey1979621:

Hallo zusammen! Leute, ein Hilferuf. Ich habe einen Trendindikator. Die Aufgabe lautet wie folgt: Wenn die Farbe von blau nach rot wechselt, muss ich ein Verkaufsgeschäft eröffnen, wenn die Farbe von rot nach blau wechselt, muss ich ein Kaufgeschäft eröffnen. Das Problem ist, wie man programmatisch feststellen kann, dass der Indikator seine Farbe ändert. Ich arbeite seit einer Woche daran, aber ich weiß nicht, wie ich es benutzen soll. Ich bin mir nicht sicher, wie ich das machen soll.

Ich weiß das zu schätzen, danke für den Witz.

Die Hauptsache ist, den Quellcode des Produkts zu haben oder ihn zumindest zu dekompilieren, aber das ist verboten.

 
Der Trendindikator hat 3 Puffer, Puffer 1 ist für den Farbwechsel zuständig (ich glaube, blau ist 1,00000000000, rot ist 1,9700). Und wozu dient der Quellindikator, dessen Werte Sie benötigen - sie werden über Puffer übertragen.
 
Guten Tag, ich habe eine Frage zum Thema 4. Ich habe AO auf allen Zeitskalen. Angenommen, ich lege auf n4 eine Stochastik über die AO und zeige sie nur auf n4 an. Es ist vollbracht. Dann brauche ich für М15 eine Stochastik mit anderen Parametern. Ich setze es auf AO und zeige es nur auf m15, aber das Fenster mit AO bleibt ohne Stochastik. Und ich habe 2 Stochastiks in der Liste der Indikatoren. Neustart, Neuinstallation des Terminals, hilft nicht. Ich danke Ihnen.
 
alexey1979621:
Der Trendindikator hat 3 Puffer, Puffer 1 ist für den Farbwechsel verantwortlich (blau - 1.00000000000, rot - 1.9700). Wozu dient der Quellindikator, dessen Werte Sie benötigen - sie werden über Puffer übertragen.

Drücken Sie Strg+D, das Datenfenster öffnet sich. Im Datenfenster werden die Werte aller Indikatorpuffer angezeigt. Bewegen Sie die Maus über das Diagramm und sehen Sie, wie sich die Werte der Indikatorpuffer ändern. Bestimmen Sie, welcher Puffer für welche Farbe verantwortlich ist. Zum Beispiel. Die Linie ist rot und der oberste Puffer im Datenfenster hat einen Wert - das bedeutet, dass der Puffer Null für die rote Farbe verantwortlich ist. Sobald sich die Farbe der Linie ändert, verschwinden sofort im Datenfenster die Werte in seinem Puffer, und im anderen Puffer erscheinen sie. So definieren Sie es. Als nächstes verwenden Sie iCustom(), um die Werte aus den gewünschten Puffern zu erhalten. Die letzten beiden Ziffern (von links nach rechts) entsprechen der Puffernummer und der Taktnummer, aus der die Indikatordaten entnommen werden.

Etwa so.

SZZ: Ich habe mir den Indikator nicht selbst angesehen - ich habe keine Zeit...

 

Können Sie mir sagen, wie ich den Fraktal-Indikator ändern kann, um folgende Art von Fraktalen zu erhalten?


Das heißt, der Indikator sollte nur solche Fraktale erkennen und nicht jeden Quatsch. Gibt es eine Lösung für diese Frage?

Für Hilfe bin ich im Voraus dankbar.

 
kifa:

Können Sie mir sagen, wie ich den Fraktal-Indikator ändern kann, um die folgende Art von Fraktalen zu erhalten?


Das heißt, der Indikator sollte nur solche Fraktale erkennen und nicht den ganzen Quatsch. Gibt es eine Lösung für diese Frage?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.

MT4 zeichnet Fraktale nach den Definitionen von Williams. Vielleicht war er ja doch ein Aasfresser.

Das ist genau das Fraktal, das Ihnen einmal in der Geschichte begegnen wird - genau dort, wo Sie es hergezogen haben.

Wir brauchen mehr allgemeine Kriterien. Ansonsten... "...Sie, Iwan Zarewitsch, werden Wassilissa, die Schöne, niemals sehen..."

 

Können Sie mir bitte sagen, wie ich mit .txt-Dateien in MQL4 arbeiten kann?

Die Aufgabe besteht darin, die gewünschte Zeile in der .txt-Datei zu finden und sie herauszuziehen. Die nächstgelegene Funktion ist FileReadString(), aber sie gibt nur die erste Zeile zurück. Die Funktion FileSeek() verschiebt den Wert ebenfalls in die erste Zeile.

Bitte beraten Sie mich, vielleicht gibt es eine Drittanbieter-.dll, die Probleme mit beliebigen .txt-Dateien behebt. Vielleicht gibt es eine Lösung in kernel32.dll , aber ich habe sie nicht gefunden. Bitte um Hilfe :)

p.s. Um die Daten zu erhalten, verwende ich jetzt die ursprüngliche Zeichenfolge, aber die Zeichenfolge hat eine Größenbeschränkung, so dass dieser Trick in manchen Situationen nicht verwendet werden kann :(

 

Guten Abend zusammen!

Ich lerne gerade, wie man EAs optimiert.

In allen Schulungsvideos zu den OPTIMIERUNGSGRAFIKEN werden die Bilanzinformationen als durchgehende Linie dargestellt

auf die gleiche Weise wie auf dem Chart beim Testen des Expert Advisors.

Und ich habe eine Tabelle auf dem OPTIMIERUNGSLEITFADEN, in der die Informationen in Form von PUNKTEN dargestellt werden.

http://clip2net.com/s/68CWrH

Ich habe MT4 von Alpari (Demokonto)

Was soll ich tun, wenn mein Saldo als durchgezogene Linie in der OPTIMIERUNGS-Grafik erscheint?

Ich habe eine Idee, was zu tun ist.

 
solnce600:

Guten Abend zusammen!

Ich lerne gerade, wie man EAs optimiert.

In allen Schulungsvideos zu den OPTIMIERUNGSGRAFIKEN werden die Bilanzinformationen als durchgehende Linie dargestellt

auf die gleiche Weise wie auf dem Chart beim Testen des Expert Advisors.

Und ich habe eine Tabelle auf dem OPTIMIERUNGSLEITFADEN, in der die Informationen in Form von PUNKTEN dargestellt werden.

http://clip2net.com/s/68CWrH

Ich habe MT4 von Alpari (Demokonto)

F.Was soll ich tun, wenn mein Saldo als durchgehende Linie in der OPTIMIERUNGSLÜCKE erscheint?

Ich danke Ihnen.

Rzhevsky ruht sich aus, also sage ich nur: noch keinen Druck ausüben. Wenn er von der Arbeit zurückkommt, wird er mir sagen, wo ich drücken soll.)

Das Optimierungsdiagramm hat schon immer die Form von Punkten gehabt.

Vielleicht nehmen Sie einen Prüfplan als Optimierungsdiagramm?

 
mzk_3om6u:

Können Sie mir bitte sagen, wie ich mit .txt-Dateien in MQL4 arbeiten kann?

Die Aufgabe besteht darin, die gewünschte Zeile in der .txt-Datei zu finden und sie herauszuziehen. Die nächstgelegene Funktion ist FileReadString(), aber sie gibt nur die erste Zeile zurück. Die Funktion FileSeek() verschiebt den Wert ebenfalls in die erste Zeile.

Bitte beraten Sie mich, vielleicht gibt es eine Drittanbieter-.dll, die Probleme mit beliebigen .txt-Dateien behebt. Vielleicht gibt es eine Lösung in kernel32.dll , aber ich habe sie nicht gefunden. Bitte um Hilfe :)

p.s. Im Moment verwende ich die Anfangszeichenkette, um die Daten abzurufen, aber die Zeichenkette hat eine Größenbeschränkung, so dass dieser Trick in einigen Situationen nicht verwendet werden kann :(

Alles kann mit MQL4-Tools gemacht werden. Es gibt Beispiele in der Hilfe.

Geben Sie den Code heraus. Hier wird man Ihnen helfen, das Problem zu lösen.

Grund der Beschwerde: