Die Wahrscheinlichkeiten werden mir langsam zu blöd. - Seite 6

 
Mathemat:
Du bist nicht schnippisch. Sagen Sie mir einfach, wie hoch die Wahrscheinlichkeit für mindestens eine Sechs ist. Machen Sie mir keine Vorwürfe wegen der Vorgehensweise.


Aleksey, imho legen wir uns nicht miteinander an, sondern wir befassen uns mit einem spezifischen Problem. In dem dein Namensvetter alle anderen bei einem Würfelspiel besiegt.

Ich kann natürlich die Genauigkeit des Ausdrucks (1-p1)(1-p2)... auf einen Wert, aber ich verstehe nicht, was das mit dem ursprünglichen DRKNN-Fahrrad oder seinen Derivaten zu tun hat :)

 

Können Sie mit sieben Kubikzentimetern die Wahrscheinlichkeitszahl erreichen?

 
Mathemat:

Und bei sieben Kubikzentimetern, was würde das sein? 7/6?

Es scheint einen Verein zu geben, der Wahrscheinlichkeiten addiert - anstatt sie zu multiplizieren :)

Natürlich gibt es keine gegenseitigen Abhängigkeiten. Aber unabhängige Ereignisse werden mit Wahrscheinlichkeiten multipliziert. So funktioniert es: Wir zeichnen 4 Zellen. Jeder von ihnen erhält eine Zahl, wenn der Würfel gewürfelt wird. Die Wahrscheinlichkeit, dass irgendetwas anderes als 6 in die erste Runde kommt, ist 5/6. Für alle anderen gilt das Gleiche. Deshalb ist der 4. Grad 5/6. Und dann subtrahieren Sie das Ergebnis von 1.

Hier eine Frage: Die Wahrscheinlichkeit, die richtige Karte vom Stapel zu bekommen, beträgt beim ersten Mal 16 %, beim zweiten Mal 32 %.

Können wir die Wahrscheinlichkeiten addieren und sagen, dass die Wahrscheinlichkeit 48 % beträgt?

 
Mathemat:
Du bist nicht clever. Sagen Sie mir einfach, wie hoch die Wahrscheinlichkeit für mindestens eine 6 ist. Kommen Sie mir nicht mit diesem M.O.-Scheiß.

Kurz gesagt, die Wahrscheinlichkeit des endgültigen Ereignisses ist in diesem Fall ein falscher Begriff, wie die Zentrifugalkraft :)

Oh, ich verstehe. Sie sagen also, dass das Würfeln von 4 Würfeln eine Milliarde Mal kein Maß für das Ereignis "mindestens eine 6 ist gefallen" ergibt, das nahe an einem theoretischen Wert liegt?


Alexej, was hat die Nähe mit irgendetwas zu tun? Wenn ich vier Würfel eine Milliarde Mal werfe, erhalte ich einen MO von 666.666.666. Ansonsten stimme ich Ihnen voll und ganz zu.
 
Swetten:

Eine Frage: Die Wahrscheinlichkeit, die richtige Karte aus dem Stapel zu ziehen, beträgt beim ersten Mal 16 %, beim zweiten Mal 32 %.

Ist es möglich, die Wahrscheinlichkeiten zu addieren und zu sagen, dass die Wahrscheinlichkeit 48 % beträgt?

Ich weiß es nicht, die Bedingungen sind zu seltsam. Wahrscheinlich nicht.
 
Mathemat:
Ich weiß es nicht, die Bedingungen sind zu seltsam. Das können Sie wahrscheinlich nicht.


Nun, wenn Sie wirklich wollen, können Sie das.

In unserem Fall ist übrigens eine Milliarde mal vier Würfel gleichbedeutend mit vier Milliarden mal einem Würfel oder vier mal einer Milliarde Würfel.

 
tara: Alexej, was hat die Nähe zu irgendeinem Wert damit zu tun? Wenn ich vier Würfel eine Milliarde Mal werfe, erhalte ich einen MO von 666.666.666. Ansonsten stimme ich Ihnen voll und ganz zu.

Und ich bekomme etwa 518 Millionen. Aber ich werde es nicht überprüfen.

Übrigens ist es einfach zu überprüfen, wenn Sie in MQL4 simulieren.

 

Du könntest am Wochenende auch einen Feldversuch machen :)

 
tara: In unserem Fall ist übrigens eine Milliarde mal vier Würfel gleichbedeutend mit vier Milliarden mal einem Würfel oder vier mal einer Milliarde Würfel.
Nein, nicht gleichwertig. Du musst sie in 4er-Gruppen zusammenfassen, um zu sehen, wie viele Sechsen es gibt.
 

Svetlana, entschuldigen Sie mich - wir haben uns mit dem Namensgeber unterhalten. Was machen Sie heute Morgen?

Grund der Beschwerde: