Warum funktioniert die TK nicht mehr, wenn sie für die meisten Marktteilnehmer offensichtlich wird? - Seite 5

 
Yurixx:

Man könnte meinen... die ganze Händlerschar ist nur ein Haufen Kleingeld.

Tut mir leid, dass ich so reinplatze - nicht wahr?
 
tara:
Tut mir leid, dass ich so reinplatze - nicht wahr?
Das war's!!!))
 
dimeon:

Jemand sagte, dass nur große TFs den gesamten Markt abbilden, aber das ist Blödsinn! Der gesamte Markt ist nur auf Tick-Charts sichtbar ... Aber Sie brauchen einen Monitor mit einer SEHR großen Breite.

Denken Sie zum Beispiel an den Bettera Expert Advisor. Bei Zielvorgaben von 40-100 Punkten wurden alle Berechnungen nur auf Ein-Minuten-Ebenen durchgeführt.

Obwohl Trendbeobachter für solche Zwecke Zeiträume von M30 bis H4 verwenden.

Warum sollte man sich das merken, es ist einfacher, es im Tester laufen zu lassen... und Sie werden sich nicht daran erinnern wollen...
 
tara:
Tut mir leid, dass ich so reinplatze - nicht wahr?
Die Geschichte über die Menge wird von der Menge selbst erfunden. Wenn du dir etwas ausgedacht hast, bedeutet das dann, dass die Fantasie real sein muss?
 
vasya_vasya:
Die Mafia-Geschichte ist von der Mafia selbst erfunden worden. Wenn du dir etwas ausgedacht hast, bedeutet das, dass die Fantasie Realität sein muss?

Sie haben völlig Recht. Letztendlich denke ich, dass wir über dieselbe Sache sprechen...))

===
Absolut - das ist ein bisschen übertrieben. Subjektiv - was weiß ich schon von den Kakerlaken anderer Leute...

 
tara:
Tut mir leid, dass ich so reinplatze - nicht wahr?

Svinozavr:
Das war's!!!))

Eine doppelte Frage: Was ist denn ein Markt, wenn er sich gegen die Masse der Händler stellt? Wenn wir die Masse aus dem Markt nehmen, was bleibt dann noch übrig?
 
vasya_vasya:
Das Märchen von der Menge wird von der Menge selbst erfunden. Wenn man sich etwas ausdenkt, heißt das dann, dass die Fantasie Realität sein muss?

Das Massengerücht ist eigentlich kein Gerücht, sondern eine ganz bestimmte kollektive Täuschung, die als Folge des mathematischen Modells eines effizienten Marktes entstanden ist. In diesem Modell haben alle Marktteilnehmer (d.h. die Masse der Händler) gleichen und sofortigen Zugang zu Informationen, was völlig unwahr ist. Eine weitere Grundannahme des Modells - die Preisbewegung ist das Ergebnis einer Vielzahl kleiner und unabhängiger Einflüsse der Marktteilnehmer. Das Ergebnis dieser Annahme ist, dass die Preisbewegung ein stochastischer Prozess ist, für den die Normalverteilung gilt. Jeder hat bereits von dieser "Anwendbarkeit" gehört. Es ist auch nicht schwer zu verstehen, dass die Marktteilnehmer ungleich sind. Die Händlerschar ist in Wirklichkeit eine große Pyramide, an deren Basis eine Schar von "kleinen Kartoffeln" steht, und an deren Spitze das große Kapital. Dazwischen gibt es natürlich größere und kleinere Akteure. Und wer von all diesen Akteuren gewinnt ausnahmslos? Ich denke, Sie können es sich schon denken.

Damit die Dinge jedoch geskriptet werden können, muss die Menge der kleinen und selbst der mittelgroßen Spieler wirklich völlig stochastisch sein, oder besser gesagt, chaotisch. Und damit das so ist, ist es sehr nützlich, diese kollektive Wahnvorstellung zu haben, dass es auf dem Markt nichts außer dieser Menge gibt, und dass diese Menge so groß ist, dass sie jede organisierte Bewegung auffressen wird. Das ist eigentlich Unsinn. Diese Leute laufen dem Markt nie voraus, sondern immer hinterher. Daher ist es sehr einfach und schnell, sich zu organisieren - schließlich sind wir hinter dem Geld her. Wenn plötzlich ein unzweifelhaft profitabler TS gefunden und zudem öffentlich wird, verwandelt sich die Masse der kleinen und mittleren Marktteilnehmer von einer Masse in einen Monolithen. Infolgedessen werden 1) die Signale auf dem Markt, an denen sich der TS orientierte, verschwinden - weil sein Charakter nicht mehr zufällig sein wird, 2) das Gesamtkapital der Menge wird mit dem Kapital der Spitze vergleichbar sein, das sie (die Spitze) nicht braucht - es ist leicht, gegen die Menge zu spielen, und sie wissen bereits, wie man es macht, aber es ist riskant, gegen einen Gleichen oder etwas Ähnliches zu spielen. Zumindest die Spitze wird also ihre Strategie ändern. Jeder dieser Aspekte führt dazu, dass der TS seine Rentabilität verliert.

Deshalb gibt es auch keine Menschenmenge und keinen Markt, die sich gegenüberstehen. Die Menge aller Händler ist der Markt. Die Konfrontation besteht nur zwischen Teilen dieser Gesamtmenge. Und der Markt lebt nur so lange, bis diese Konfrontation ein dynamisches Gleichgewicht darstellt. Wenn sich also einer der Teile organisiert (z. B. durch die massenhafte Verwendung eines TS) und eine beherrschende Stellung einnimmt, endet der Markt einfach. Aber da seine Existenz für das moderne Finanz- und Wirtschaftssystem notwendig ist, kann es nicht aufhören, und deshalb wird es einfach seinen Charakter ändern, um das dynamische Gleichgewicht wiederherzustellen. D.h. es wird diesen TS zumindest unrentabel machen.

 
Jura, ich gebe Ihnen eine fundierte Antwort. Später, okay? Oder skype haben Sie schon - dort, aber auch jetzt nicht.
 
Auf dem Interbankenmarkt gibt es häufig Gebote von riesigem Volumen, aber es sind Gebote für den Preis, nicht für die Aktion, z.B. gibt es ein Kaufangebot bei 1000000 Lots, z.B. bei 100,01, und jeder, der will, kann zu diesem Preis kaufen, d.h. es ist wie eine Barriere, dass der Chart nicht nach oben springt - aber normalerweise frisst der Markt (eine Menge Händler) dieses Angebot, ohne es zu merken. D.h., ich denke, dass alle Händler das Diagramm hauptsächlich hin und her werfen, sonst wäre es nicht so schnell.
 
Auf dem Markt geht es nur um Informationen und Muster. Wenn es Prioritäten für Informationen oder Muster gibt, stellt der TS seine Arbeit nicht ein. Wir arbeiten in einem Umfeld, in dem es keine Monopole gibt. Selbst wenn jemand primäre Informationen oder Kenntnisse über Muster hat, kann er sie nicht geheim halten. Wo du warst, was du gesehen hast, kannst du ihnen selbst erzählen. Und dann gelangen sie zu den Betreibern, die sie ausnutzen, jeder auf seine eigene Weise. Es handelt sich um eine einzige, gemeinsame Ressource, die nicht unbegrenzt entwickelt werden kann. Durch ihr Handeln verursachen sie nur so viel Lärm, dass sie die primären Auswirkungen nicht sehen können, obwohl sie erhalten bleiben. An jeder Primärwirkung hängen hundert Strategien, jede mit einem anderen Kapital und in verschiedenen Richtungen. Und hinter diesem Mischmasch kann man nichts erkennen.
Grund der Beschwerde: