Wie ich meine Steuern bezahlt habe...

 

Ja, ja, ja! Ich habe für 2009 Forex-Steuer gezahlt. Und sehen Sie mich nicht so an!


Jedenfalls war am Ende des Jahres eine Art Gewinn auf dem Konto zu verzeichnen. Ich habe das Geld nicht abgehoben, aber der Saldo ist positiv. Es sollte angemerkt werden, dass ich es gewohnt bin, Steuern zu zahlen, aber wenn meine Börsenmakler Steueragenten sind und, wenn nicht alle Einlagen in Wertpapieren sind, zahlen sie sie ohne meine Beteiligung (wenn es keinen Cache gibt - dann muss ich sie selbst zahlen, aber ich habe versucht, einen Cache für Steuern zu haben), aber Maklerfirmen - Sie verstehen - werden es nicht tun. Als erstes beschloss ich, mich nach der Technik des Ganzen zu erkundigen, und dank der Tatsache, dass ich vor Ort war, ging ich zum Steuerausschuss, um mich beraten zu lassen. Eine Frau sitzt hinter dem Fenster für "physische Wesen" und langweilt sich. Diese Dinge - ich sage hallo, - wie kann ich die Steuer von Forex bezahlen? Das Mädchen sah mich an wie Detochkin, der zum Postamt kam, um Geld für das Waisenhaus zu überweisen. Im Allgemeinen stellte sich heraus, dass weder sie noch irgendjemand sonst im Finanzamt etwas weiß, und außerdem gibt es kein Erklärungsformular für 2009, und es ist nicht klar, wann es verfügbar sein wird - irgendwann im März (mein Besuch war Mitte Januar).

Ich werde Sie nicht mit den Einzelheiten darüber langweilen, wie ich bei der Zentralen Steuerbehörde anrief, mit den Leitern der Abteilungen, Sektoren usw. sprach, aber das Ergebnis war - ich erkannte, dass unser Staat keine Steuern braucht (wir brauchen die Möglichkeit, einen Mann am Arsch zu packen, wenn es nötig ist, und die Steuererhebung ist eine andere Sache) und dass ich analog zur Bemessungsgrundlage meines Börsengeschäfts zahlen werde.

So wie es beschlossen wurde, habe ich es getan. Diese Woche kam endlich die Software für die 3-PIT (Steuererklärung) heraus, ich füllte sie aus, druckte sie aus, brachte sie zum Finanzamt, ging zur Sparkasse und zahlte die Steuer selbst, nachdem ich die Quittung (!) ausgefüllt hatte.

Das war's. Wenn jemand Fragen zu diesem Thema hat (aber bitte nicht zu meiner geistigen Gesundheit, okay?), kann ich euch beraten.

 
Svinozavr >>:

то ДЦ - сами понимаете - этого делать не будут.

Das ist das erste Mal, dass ich das höre. Ich war bisher nur in zwei DCs, aber das ist kein Problem, man muss den Manager nur einmal daran erinnern und das war's.


P.S. Du bist gut! :)

 

Auf welcher Grundlage wird die Bemessungsgrundlage für das Finanzamt ermittelt? Eine Bescheinigung des Finanzamts, die zu Beginn und am Ende des Steuerzeitraums auf dem Konto abgestempelt wird, oder nur ein Einzelverbindungsnachweis der von Ihnen getätigten Transaktionen, der zusammen mit der persönlichen Einkommensteuererklärung 3 eingereicht wird? Wie hoch ist der Einkommensteuersatz - 35 % oder wie hoch? Worauf bezieht sich das Forex-Einkommen selbst - auf das einfache Einkommen (Verdienst) von Einzelpersonen zu einem Satz von 13 % oder auf Lotteriegewinne zu einem Satz von 35 %, wenn ich mich nicht irre?

Ich habe gehört, dass die Einkommensteuer 3 für 2009 die gleiche ist wie die Einkommensteuer 3 für 2008. Hat sich etwas geändert? Bitte senden Sie mir den Link zur genauen Einkommensteuer-3 für 2009. Ich danke Ihnen!

 

2 Swetten

Ich bin neu auf dem Forex-Markt, aber das Brokerhaus, bei dem ich mein echtes Konto habe, hat mir klar gesagt: Das ist nicht unser Problem. Ich bin ein Anfänger auf dem Forex-Markt, aber die Maklerfirma, bei der ich mein echtes Konto eröffnet habe, hat mir klar gesagt: Das ist nicht unser Problem. Meine Maklerfirmen schicken uns seit vielen Wochen Geld, und wir haben unser Geld noch nie verloren.

Z.U.: Vielen Dank. (Ich werde sicher kein Lob von unserer Regierung bekommen!))

 

Kann ich einen Hinweis auf den Namen des DC bekommen? Oder persönlich - um es zu vermeiden und um den Rest von uns zu bestrafen.

 
solandr >>:

Что является основанием для определения налогооблагаемой базы для налоговой инспекции? Справка из ДЦ с печатью о состоянии счёта на начало и конец налогового периода или просто детализированная распечатка сделок, сделанная самостоятельно и предъявленная вместе с НДФЛ-3?

Die Bemessungsgrundlage ist das Einkommen am Ende des Abrechnungszeitraums. Eine Bescheinigung der EZ ist nicht erforderlich, obwohl ich mir vorsichtshalber eine besorgt habe. Es handelte sich um einen abgestempelten Ausdruck aller Transaktionen des Rechnungszeitraums mit einer Bilanz am Ende. Aber auch hier gilt, dass Sie nichts davon brauchen, um die Erklärung abzugeben. Nur eine ausgefüllte Erklärung. Aber für den Fall, dass sie es überprüfen wollen... Kurz gesagt, es ist besser, wenn sie es tun.

Wie hoch ist der Einkommensteuersatz - 35 % oder wie hoch? Worauf bezieht sich das Forex-Einkommen selbst - auf das einfache Einkommen (Verdienst) von Einzelpersonen mit einem Steuersatz von 13 % oder auf den Lottogewinn mit einem Satz von 35 %, wenn ich mich nicht irre?

Ich habe die Art der Tätigkeit "Einkünfte in Form von Wechselkursdifferenzen aus Geschäften in Fremdwährung" - Code 2900 - angegeben, und die Software hat mir diesen Fall mit einem Satz von 13 % angerechnet. Ich arbeite nicht mit anderen Instrumenten - nur mit Währungen.

Ich habe gehört, dass der PIT-3 für 2009 der gleiche ist wie der PIT-3 für 2008. Hat sich etwas geändert? Bitte senden Sie mir einen Link zu dem genauen PIT-3 für 2009. Ich danke Ihnen!

http://www.nalog.ru/document.php?id=27794&topic=root_nalog

 
Svinozavr >>:

Да-да-да! Я действительно заплатил налог с Форекса за 2009 год. И нефига так глядеть!

Ta ni! Ich blinzle...

;)))) aber ich schaue senkrecht.


Das ist ein guter Witz!

Beispiel für das Ausfüllen, wenn möglich?

(Na ja, bzw. ohne die Details dort Name, Adresse)


ZS: Programm

 
kombat >>:

Та ни! то косоглазый я...

;))) а так сморю перпендикулярно


Хорошее дело!

Пример заполнения можно?

(ну соответственно без подробностей там ФИО, адрес)


ЗЫ: программа

Also laden Sie es herunter und füllen Sie es aus. Wenn du etwas nicht verstehst, frag nach.

 
Svinozavr >>:

Так скачай и начни заполнять. Если чего непонятно - спрашивай.

Ich pumpe gerade...

Ich habe es schon einmal versucht, 2007 für 2006, habe es aber auf halbem Weg aufgegeben.

Es ist drei Jahre her, ich habe keine Angst... ...sozusagen...

Jetzt lasse ich die Agenten einfach die Arbeit für mich erledigen. Sie erhalten Provisionen für nichts (auch wenn sie indirekt sind).

 
kombat >>:

Качаю...

Я уже пробовал ранее, в 2007г. за 2006г. но бросил на полпути.

Три года прошло, можно терь не бояцо... вроде как...

А щас пусть агенты за меня горбатятся. Зазря им комиссионные что-ль платятся (пусть и косвенно).

Ihr Maklerunternehmen (ich betone - Forex!) zahlt also selbst, d. h. ist eine Steuervermittlungsstelle?

 
kombat >>:

А щас пусть агенты за меня горбатятся. Зазря им комиссионные что-ль платятся (пусть и косвенно).

So!!! :)