[Archiv c 17.03.2008] Humor [Archiv bis 28.04.2012] - Seite 608

 
OneDepo:
Ja, wir gehen in eine Bäckerei und da steht ein Preisschild: "Yabaton - 30 Rubel" :)
Yoforex - du bekommst was du willst!
 
alexx_v:

DANKESCHÖN!!!! Mit unglaublichem Interesse beobachtet! Und das Ende ist großartig!!! =)
>
 
 

Ja, ja. Das ist das einzig Wahre.

+1

 
sanyooooook:

ace terminal ))))
 
alexx_v:


Cool!!! >
 

Lesen! Sie werden es nicht bereuen, die Geschichte spiegelt die Dummheit wider, in allen postsowjetischen Ländern Geschäfte und Geschäfte zu machen !!! (etwas übertrieben, aber immer noch sehr erinnernd)

Treffen.

Petrov kam am Dienstag zu dem Treffen. Dort nahmen sie sein Gehirn heraus, legten es auf Untertassen und begannen zu essen, schmatzten und drückten im Allgemeinen alle Arten von Zustimmung aus. Petrovs Chef Nedozaytsev verteilte vorsichtig Dessertlöffel an die Anwesenden. Und es begann.
— Kolleginnen und Kollegen, — sagt Morkovyeva, — unsere Organisation steht vor einer großen Aufgabe. Wir haben ein Projekt zur Umsetzung erhalten, bei dem wir mehrere rote Linien ziehen müssen. Sind Sie bereit, diese Aufgabe zu übernehmen?
„Natürlich“, sagt Nedozaytsev. Er ist ein Regisseur und immer bereit, ein Problem zu übernehmen, das jemand aus dem Team zu tragen hat. Er stellt jedoch sofort klar: - Können wir das?
Der Leiter der Zeichenabteilung, Sidoryakhin, nickt hastig:
- Ja sicher. Hier haben wir Petrov, er ist unser bester Spezialist auf dem Gebiet des Zeichnens roter Linien. Wir haben ihn eigens zu dem Treffen eingeladen, damit er seine kompetente Meinung äußern kann.
„Sehr schön“, sagt Morkovyeva. „Nun, ihr kennt mich alle. Und das ist Lenochka, sie ist eine Designspezialistin in unserer Organisation.
Lenochka ist mit Farbe bedeckt und lächelt verlegen. Sie hat vor kurzem ihren Abschluss in Wirtschaftswissenschaften gemacht und hat die gleiche Einstellung zum Design wie ein Schnabeltier zum Design von Luftschiffen.
— Also — sagt Morkoveva. Wir müssen sieben rote Linien ziehen. Alle müssen streng senkrecht sein, und außerdem müssen einige grün und einige transparenter gezeichnet werden. Glaubst du, es ist echt?
„Nein“, sagt Petrow.
„Lass uns keine überstürzte Antwort geben, Petrov“, sagt Sidoryahin. „Die Aufgabe ist gestellt, und sie muss gelöst werden. Sie sind ein Profi, Petrov. Geben Sie uns keinen Grund zu der Annahme, dass Sie kein Profi sind.
„Sehen Sie“, erklärt Petrov, „der Begriff „rote Linie“ impliziert, dass die Farbe der Linie rot ist. Eine rote Linie in Grün zu ziehen ist nicht gerade unmöglich, aber sehr nahe an der Unmöglichkeit...
- Petrov, was bedeutet "unmöglich"? fragt Sidoryahin.
Ich beschreibe nur die Situation. Vielleicht gibt es Menschen, die farbenblind sind, denen die Farbe der Linie wirklich egal ist, aber ich bin mir nicht sicher, ob die Zielgruppe Ihres Projekts ausschließlich aus solchen Menschen besteht.
- Das ist im Prinzip möglich, verstehen wir Sie richtig, Petrov? fragt Morkoveva.
Petrov erkennt, dass er mit der Bildsprache zu weit gegangen ist.
„Sagen wir es einfach“, sagt er. - Die Linie als solche kann mit absolut jeder Farbe gezeichnet werden. Aber um eine rote Linie zu erhalten, sollten Sie nur rot verwenden.
Petrov, bitte verwirren Sie uns nicht. Du hast gerade gesagt, dass es möglich ist.
Petrov verflucht im Stillen seine Geschwätzigkeit.
Nein, du hast mich falsch verstanden. Ich wollte nur sagen, dass in einigen extrem seltenen Situationen die Farbe der Linie keine Rolle spielt, aber selbst dann – die Linie wird immer noch nicht rot sein. Sie sehen, es wird nicht rot! Sie wird grün. Und du brauchst Rot.
Es entsteht eine kurze Stille, in der das leise, angespannte Surren von Synapsen deutlich zu hören ist.
"Aber was wäre, wenn", sagt Nedozaytsev, von der Idee beeindruckt, "sie in Blau zeichnen?"
„Das geht sowieso nicht“, Petrov schüttelt den Kopf. - Wenn Sie blau zeichnen, erhalten Sie blaue Linien.
Wieder Stille. Diesmal wird er von Petrov selbst unterbrochen.
„Und ich verstehe immer noch nicht … Was meinten Sie, als Sie von transparenten Farblinien sprachen?“
Morkovyeva sieht ihn herablassend an, wie ein freundlicher Lehrer einen zurückgebliebenen Schüler.
- Nun, wie kann ich es Ihnen erklären?.. Petrov, wissen Sie nicht, was "transparent" ist?
- Ich weiss.
- Und was ist die „rote Linie“, die Sie hoffentlich auch nicht erklären müssen?
- Nein, es ist nicht notwendig.
- Bitte schön. Mit einer transparenten Farbe ziehst du für uns rote Linien.
Petrov hält für eine Sekunde inne und denkt über die Situation nach.
- Und wie soll das Ergebnis aussehen, bitte, bitte beschreiben? Wie stellst du dir das vor?
- Nun, äh, Petro-o-ov! Sagt Sidorachin. - Nun, lass uns nicht ... Was haben wir, einen Kindergarten? Wer ist hier der Red-Line-Spezialist, Morkovyeva oder Sie?
„Ich versuche nur, die Einzelheiten des Auftrags für mich selbst zu klären …“
"Nun, was ist hier unverständlich? .." wirft Nedozaytsev in das Gespräch ein. Weißt du, was die rote Linie ist?
- Ja aber...
- Und was ist "transparent", ist es Ihnen auch klar?
„Natürlich, aber …
"Also, was hast du zu erklären?" Petrov, nun, lassen Sie uns nicht zu unproduktiven Streitigkeiten herablassen. Die Aufgabe ist gestellt, die Aufgabe ist klar und präzise. Wenn Sie spezielle Fragen haben, fragen Sie bitte.
„Sie sind ein Profi“, fügt Sidoryakhin hinzu.
„Okay“, gibt Petrov nach. - Gott sei mit ihm, mit Farbe. Aber hast du da noch was mit Rechtwinkligkeit? ..
„Ja“, bestätigt Morkovyeva bereitwillig. „Sieben Linien, alle streng senkrecht.
- Senkrecht zu was? Petrov stellt klar.
Morkovyeva beginnt, ihre Papiere zu durchsuchen.
„Uh-uh“, sagt sie schließlich. - Nun, irgendwie ... Alles. Untereinander. Na ja, oder was auch immer … ich weiß es nicht. Ich dachte, Sie wüßten, was senkrechte Linien sind - schließlich wurde sie gefunden.
„Ja, natürlich weiß er es“, Sidoryakhin wedelt mit den Händen. Sind wir hier Profis oder nicht?
Zwei Geraden können rechtwinklig sein, erklärt Petrov geduldig. „Alle sieben können nicht gleichzeitig senkrecht zueinander stehen. Das ist Geometrie, 6. Klasse.
Morkovyeva schüttelt den Kopf und vertreibt damit den drohenden Geist einer längst vergessenen Schulbildung. Nedozaytsev schlägt mit der Handfläche auf den Tisch:
- Petrov, verzichten wir darauf: "6. Klasse, 6. Klasse." Lasst uns höflich sein. Lassen Sie uns keine Andeutungen machen und zu Beleidigungen abgleiten. Bleiben wir in einem konstruktiven Dialog. Hier versammelten sich dieselben nicht Idioten.
„Das denke ich auch“, sagt Sidoryakhin.
Petrov zieht ein Stück Papier zu sich heran.
„Gut“, sagt er. Lass mich für dich zeichnen. Hier ist die Linie. So?
Morkoveva nickt zustimmend mit dem Kopf.
– Zeichne noch eins … – sagt Petrov. Ist es senkrecht zum ersten?
- Brunnen...
Ja, es ist senkrecht.
- Nun, sehen Sie! - ruft Morkoveva glücklich aus.
„Warte, das ist noch nicht alles. Zeichnen Sie jetzt die dritte Linie ... Ist sie senkrecht zur ersten Linie? ...
Nachdenkliches Schweigen. Ohne auf eine Antwort zu warten, antwortet Petrov selbst:
— Ja, es steht senkrecht zur ersten Linie. Aber es schneidet sich nicht mit der zweiten Linie. Sie sind parallel zur zweiten Linie.
Es herrscht Stille. Dann erhebt sich Morkowjewa von ihrem Platz, geht um den Tisch herum und tritt von hinten in Petrow ein, wobei sie ihm über die Schulter schaut.
„Nun…“, sagt sie zögernd. - Vielleicht ja.
„Das ist der Punkt“, sagt Petrov und versucht, den erzielten Erfolg zu festigen. - Solange es zwei Linien gibt, können sie senkrecht sein. Sobald es mehr gibt...
- Kann ich einen Stift haben? fragt Morkoveva.
Petrov übergibt den Stift. Morkovyeva zieht vorsichtig ein paar unsichere Linien.
- Und wenn?..
Petrow seufzt.
Es heißt Dreieck. Nein, das sind keine senkrechten Linien. Außerdem gibt es drei von ihnen, nicht sieben.
Morkoveva spitzt die Lippen.
- Warum sind sie blau? fragt Nedozaytsev plötzlich.
„Ja, übrigens“, unterstützt Sidoryakhin. — wollte ich mich fragen.
Petrov blinzelt mehrmals und betrachtet die Zeichnung.
„Mein Stift ist blau“, sagt er schließlich. Ich soll nur zeigen...
"Nun, vielleicht ist das der Punkt?" Nedozaytsev unterbricht ihn ungeduldig im Ton eines Mannes, der gerade ein komplexes Konzept herausgefunden hat und es eilig hat, es mit anderen zu teilen, bevor der Gedanke verloren geht. - Ihre Linien sind blau. Du zeichnest rot und mal sehen, was passiert.
„Es wird genauso kommen“, sagt Petrov zuversichtlich.
- Nun, wie wäre es mit dem gleichen? Sagt Nedozaytsev. Wie können Sie sicher sein, wenn Sie es nicht einmal versucht haben? Sie zeichnen rot, und wir werden sehen.
„Ich habe keinen Rotstift dabei“, gibt Petrov zu. Aber ich kann total...
„Aber warum hast du dich nicht vorbereitet“, sagt Sidoryakhin vorwurfsvoll. „Wir wussten, dass es ein Treffen geben würde …
„Ich kann Ihnen mit absoluter Sicherheit sagen“, sagt Petrov verzweifelt, „dass genau das Gleiche rot werden wird.
„Sie selbst haben uns letztes Mal gesagt“, erwidert Sidoryakhin, „dass Sie rote Linien in Rot zeichnen müssen. Hier habe ich es sogar für mich aufgeschrieben. Und zeichne sie selbst mit einem blauen Stift. Was meinst du, rote Linien?
„Übrigens ja“, bemerkt Nedozaytsev. — Ich habe Sie auch nach der Farbe Blau gefragt. Was hast du mir geantwortet?
Petrov wird plötzlich von Lenochka gerettet, die seine Zeichnung interessiert von ihrem Platz aus betrachtet.
„Ich glaube, ich verstehe“, sagt sie. Du redest jetzt nicht von Farbe, oder? Es geht um dieses hier, wie nennt man es? Etwas verüben?
„Senkrechte Linien, ja“, antwortet Petrov dankbar. - Es hat nichts mit der Farbe der Linien zu tun.
„Das ist es, Sie haben mich völlig verwirrt“, sagt Nedozaytsev und schaut von einem Teilnehmer des Treffens zum anderen. "Also, was ist das Problem mit uns?" Mit Farbe oder mit Rechtwinkligkeit?
Morkovyeva macht verwirrte Geräusche und schüttelt den Kopf. Sie war auch verwirrt.
„Sowohl das eine als auch das andere“, sagt Petrov leise.
„Ich kann nichts verstehen“, sagt Nedozaytsev und blickt auf seine gefalteten Finger. - Es gibt eine Aufgabe. Alles, was Sie brauchen, sind sieben rote Linien. Ich verstehe, dass es zwanzig von ihnen sein würden! .. Aber es sind nur sieben. Die Aufgabe ist einfach. Unsere Kunden wollen sieben senkrechte Linien. Recht?
Morkoveva nickt.
„Und Sidoryahin sieht auch kein Problem“, sagt Nedozaytsev. „Habe ich recht, Sidoryahin? … Nun denn. Was hindert uns also daran, die Aufgabe zu erledigen?
„Geometrie“, sagt Petrov seufzend.
"Nun, ignoriere sie einfach, das ist alles!" sagt Morkoveva.
Petrov schweigt und sammelt seine Gedanken. Bunte Metaphern werden nacheinander in seinem Gehirn geboren, die es ermöglichen würden, den Menschen um ihn herum den Surrealismus des Geschehens zu vermitteln, aber wie es der Zufall will, beginnen sie alle, in Worte gekleidet, immer mit dem Wort „ Fuck!“, im Rahmen eines Geschäftsgesprächs völlig unangebracht.
Müde, auf eine Antwort zu warten, sagt Nedozaytsev:
- Petrov, du antwortest einfach - kannst du das oder nicht? Ich verstehe, dass Sie ein enger Spezialist sind und nicht das große Ganze sehen. Aber es ist nicht schwierig, sieben Linien zu zeichnen? Wir diskutieren jetzt seit zwei Stunden über irgendeinen Unsinn, wir können uns nicht entscheiden.
„Ja“, sagt Sidoryahin. - Sie kritisieren nur und sagen: „Unmöglich! Unmöglich!" Sie bieten uns Ihre Problemlösung an! Und selbst ein Narr kann kritisieren, verzeihen Sie den Ausdruck. Sie sind ein Profi!
Petrov sagt müde:
- Gut. Lassen Sie mich Ihnen zwei garantiert senkrechte rote Linien zeichnen und den Rest in transparenter Farbe. Sie werden transparent und nicht sichtbar sein, aber ich werde sie zeichnen. Wird dir das passen?
„Passt das zu uns?“ Morkovyeva wendet sich an Lenochka. - Ja, es wird uns passen.
„Nur noch mindestens ein paar – in Grün“, fügt Lenochka hinzu. - Und ich habe noch eine Frage, kann ich?
„Ja“, sagt Petrov mit toter Stimme.
- Kann eine Linie in Form eines Kätzchens dargestellt werden?
Petrov schweigt einige Sekunden und fragt dann erneut:
- Was?
- Nun, in Form eines Kätzchens. Kätzchen. Unsere Benutzer lieben Tiere. Es wäre sehr cool…
„Nein“, sagt Petrov.
- Und warum?
— Nein, natürlich kann ich dir eine Katze zeichnen. Ich bin kein Künstler, aber ich kann es versuchen. Nur wird es keine Linie mehr sein. Es wird eine Katze sein. Eine Linie und eine Katze sind zwei verschiedene Dinge.
„Kätzchen“, stellt Morkovyeva klar. - Keine Katze, sondern ein Kätzchen, so klein, süß. Katzen sie...
„Macht nichts“, Petrov schüttelt den Kopf.
„Überhaupt nicht, oder? ..“, fragt Lenochka enttäuscht.
„Petrov, du könntest dir wenigstens das Ende anhören“, sagt Nedozaytsev gereizt. - Du hast nicht zu Ende gehört, sagst aber schon "Nein".
„Ich verstehe die Idee“, sagt Petrov, ohne vom Tisch aufzusehen. - Es ist unmöglich, eine Linie in Form eines Kätzchens zu ziehen.
„Nun, dann musst du das auch nicht“, räumt Lenochka ein. "Wird der Vogel nicht auch funktionieren?"
Petrov sieht sie schweigend an und Lenochka versteht alles.
„Nun, dann nicht“, wiederholt sie noch einmal.
Nedozaytsev schlägt mit der Hand auf den Tisch.
- Also, wo haben wir aufgehört? Was machen wir?
„Sieben rote Linien“, sagt Morkovyeva. — Zwei in Rot und zwei in Grün und der Rest durchsichtig. Ja? Habe ich richtig verstanden?
„Ja“, bestätigt Sidoryahin, bevor Petrov seinen Mund öffnen kann.
Nedozaytsev nickt zufrieden.
- Das ist großartig ... Na, dann war's das, Kollegen? .. Lassen Sie uns getrennte Wege gehen? .. Noch Fragen? ..
„Oh“, erinnert sich Lenochka. Wir haben auch einen roten Ballon! Sag, kannst du es sprengen?
„Ja, übrigens“, sagt Morkovyeva. Lassen Sie uns das gleich besprechen, um uns nicht zweimal zu versammeln.
„Petrov“, Nedozaytsev wendet sich an Petrov. - Können wir es tun?
„Und was hat der Ball mit mir zu tun?“ fragt Petrov überrascht.
„Es ist rot“, erklärt Lenochka.
Petrov ist dumm still und zittert mit seinen Fingerspitzen.
„Petrow“, fragt Nedozaytsev nervös. Also kannst du oder kannst du nicht? Es ist eine einfache Frage.
„Nun“, sagt Petrov vorsichtig, „im Prinzip kann ich das natürlich, aber …
„Gut“, nickt Nedozaytsev. - Gehen Sie zu ihnen, blasen Sie sie auf. Reisekostenpauschale stellen wir ggf. aus.
- Morgen kann sein? fragt Morkoveva.
„Natürlich“, antwortet Nedozaytsev. - Ich denke, es wird keine Probleme geben ... Nun, jetzt haben wir alles? ... Ausgezeichnet. Wir haben produktiv gearbeitet ... Vielen Dank an alle und auf Wiedersehen!
Petrov blinzelt mehrmals, um zur objektiven Realität zurückzukehren, steht dann auf und geht langsam zum Ausgang. Gleich am Ausgang holt Lenochka ihn ein.
"Kann ich dich mehr fragen?" - Erröten, sagt Lenochka. - Wenn Sie den Ballon aufblasen ... können Sie ihn in Form eines Kätzchens aufblasen? ..
Petrow seufzt.
„Ich kann alles“, sagt er. - Ich kann absolut alles. Ich bin professionell.


Hier ist der Originaltext: http://alex-aka-jj.livejournal.com/66984.html

 
EricGR:

Lesen! {...}

Zeichnen Sie Ihre sieben roten Linien. Hier ist eine von Tausenden von Basen für Sie.
[ 1 0 0 0 0 0 0 ]
[ 0 1 0 0 0 0 0 ]
[ 0 0 1 0 0 0 0 ]
[ 0 0 0 1 0 0 0 ]
[ 0 0 0 0 1 0 0 ]
[ 0 0 0 0 0 1 0 ]
[ 0 0 0 0 0 0 1 ]

 
jartmailru:

Zeichnen Sie Ihre sieben roten Linien. Hier ist eine von Tausenden von Basen für Sie.
[ 1 0 0 0 0 0 0 ]
[ 0 1 0 0 0 0 0 ]
[ 0 0 1 0 0 0 0 ]
[ 0 0 0 1 0 0 0 ]
[ 0 0 0 0 1 0 0 ]
[ 0 0 0 0 0 1 0 ]
[ 0 0 0 0 0 0 1 ]


Und wie kann das gezeichnet werden?

Oder sind Sie wie die Eule aus dem Witz, die nur für die Strategie zuständig ist?

 
PapaYozh:

Und wie kann das gezeichnet werden?
Oder sind Sie wie die Eule aus dem Witz, die nur für die Strategie zuständig ist?

Wo liegt das Problem? Zeichnen Sie direkt im 7-dimensionalen Raum.
Ich hoffe, Sie wissen, wie man die Rechtwinkligkeit von Vektoren überprüft?
Grund der Beschwerde: