Zufallsstromtheorie und FOREX - Seite 41

 
Vinsent_Vega писал(а) >>

Sind "Rang einer Matrix" und "Rang eines Arrays" identisch? Soweit ich mich erinnere, ist der Rang einer Matrix die höchste Ordnung ihrer Minoren... Aber was ist der "Rang eines Arrays"... ehrlich gesagt, ich weiß es nicht...

Ich war in Eile, ich hoffe, Sie haben verstanden, was ich gesagt habe.

 
Prival >> :

wenn Arrays in und aus einer Prozedur übergeben werden könnten, aber MQL4 erlaubt dies auch nicht


Wie kommt das? Nun, es ermöglicht Ihnen das. Schauen Sie sich die Prozedur transpose() aus dem Code an, den ich Ihnen gegeben habe. Es nimmt ein Array und "liefert" ein Array.

 
bstone писал(а) >>

Wie das? Es ermöglicht Ihnen dies zu tun. Schauen Sie sich die Prozedur transpose() aus dem Code an, den ich Ihnen gegeben habe. Es nimmt ein Array und "liefert" ein Array.

Es gibt einen Verweis auf ein Array zurück, aber nicht das Array selbst. Die Sache mit der 'Übergabe von Parametern per Verweis' hier ist ungefähr dasselbe - sie ist seit einem Monat verschwunden.

 

zu Neutron

hier ist es der Kalman-Filter (Filterverfahren) Dx ist die Anregungsrauschmatrix (Modellrauschen) Di ist die Beobachtungsrauschmatrix (Messrauschen) - ich habe dort den Wert der Streuung über die notierten Währungen (Messvarianz) eingesetzt.

Jetzt ist es ganz sicher weg.

 
Prival >> :

ein Verweis auf ein Array wird zurückgegeben, aber nicht das Array selbst


OK, ich verstehe, es sieht so aus, als würde es schwer zu erklären sein. Man muss ein guter Programmierer sein, um zu verstehen, dass nicht die Referenz, sondern das Array zurückgegeben wird.

 
bstone >> :


Okay, ich verstehe, es sieht so aus, als ob es schwierig zu erklären wäre. Man muss schon sehr gut programmieren können, um zu verstehen, dass es das Array ist, das wir zurückgeben, und nicht die Referenz.

Prival hat also doch recht... Der obige Code kann die von ihm festgelegten Bedingungen nicht umsetzen... Ihr Code funktioniert nur mit eindimensionalen Arrays, während er eine mXn-Matrix transponieren und ihre Elemente in das gleiche zweidimensionale Array schreiben muss. Die Schwierigkeit liegt gerade darin, dass m und n (d.h. die Anzahl der Elemente in der Dimension des Arrays) vorher unbekannt sind und Variablen sein müssen...

Es scheint unmöglich zu sein, dies in MQL zu implementieren... Obwohl ich das Gefühl habe, dass etwas erfunden werden kann...

 

Ah, noch einer. "Prüfen oder fahren?" :)

 
Ich werde die Steine nehmen... vorzugsweise... aber besser noch, erklären Sie, was Sie damit sagen wollen... dass die Bedingungen von Prival im Code erfüllt sind? Sie sind für Matrix A aus seinem Beispiel erfüllt. Aber wie können sie für Matrix B erfüllt werden?
 

Ich möchte Ihnen sagen: "Wollen Sie zweidimensionale Arrays oder Matrizen transponieren?"


Sie werden es nicht glauben, aber ein eindimensionales Feld mit 4 Elementen kann eine 1x4-, 4x1- oder sogar 2x2-Matrix sein.

 

а... das ist im Grunde... Es tut mir leid, aber könnten Sie etwas genauer sein? Angenommen, es gibt ein Array Array [4] mit den Elementen 1, 2, 3, 4... und es gibt eine 2X2-Matrix:


12

34


Die Frage ist, wie man diese Matrix mit Hilfe eines eindimensionalen Arrays transponieren kann.

Grund der Beschwerde: