Alle Aktien bei Metatrader einfügen

 

Hallo liebe Community,

ich bin blutiger Anfänger bei Metatrader, also bitte ich um Verständnis.

Folgende Frage:

Ich möchte gerne alle Aktien, die es auf der Welt gibt, bei Metatrader einfügen und über ein Demokonto virtuell handeln/testen.

ich nenne als Beispiel jetzt einfach mal:

Reunert (RLOJ) und 
Brookfield Real Assets (RA)


Habt ihr eine Idee wie ich das im Metatrader 4 oder 5 umsetzen kann?

Schöne Grüße!

Reunert Aktiendividende - Investing.com
Reunert Aktiendividende - Investing.com
  • de.investing.com
Holen Sie sich ausführliche Informationen über Dividendentermine und -bekanngaben für Reunert.
 

Hallo,


du kannst nur die Aktien handeln, die dir dein Broker auch anbietet.

Dazu musst du dich auf der Website des Brokers informieren und dir die Handelsinstrumente anschauen.


Aber Achtung, du handelst auf MT4 oder MT5 in den meisten Fällen nicht die Aktien, sondern die entsprechenden CFDs.


Grüße

 

Also gibt es bei MT4 oder MT5 keine Möglichkeit für mich mit einem Demokonto zu üben, welches alle Aktien enthält?

 
papillon121:

Also gibt es bei MT4 oder MT5 keine Möglichkeit für mich mit einem Demokonto zu üben, welches alle Aktien enthält?

Doch mit dem Broker, der das hat, aber hier nach einer Empfehlung fragen ist nicht erlaubt!

Außerdem ist es wohl besser, erst einmal mit wenigen zu beginnen - imho.

 
Carl Schreiber:

Doch mit dem Broker, der das hat, aber hier nach einer Empfehlung fragen ist nicht erlaubt!

Außerdem ist es wohl besser, erst einmal mit wenigen zu beginnen - imho.

ich möchte doch nur eine Strategie testen, ich will nicht gleich in alle Aktien investieren, es geht um spezielle Aktien, siehe oben.

Es gibt keinen Broker, bei dem ich diese Aktien handeln kann, ich habe schon alles ausprobiert.

Das ist ja gerade mein Problem, ich brauche jemanden, der mir sagt, wie ich oben genannte Aktien beim Metatrader einfügen kann.