Alle Aktien bei Metatrader einfügen

 

Hallo liebe Community,

ich bin blutiger Anfänger bei Metatrader, also bitte ich um Verständnis.

Folgende Frage:

Ich möchte gerne alle Aktien, die es auf der Welt gibt, bei Metatrader einfügen und über ein Demokonto virtuell handeln/testen.

ich nenne als Beispiel jetzt einfach mal:

Reunert (RLOJ) und 
Brookfield Real Assets (RA)


Habt ihr eine Idee wie ich das im Metatrader 4 oder 5 umsetzen kann?

Schöne Grüße!

Reunert Aktiendividende - Investing.com
Reunert Aktiendividende - Investing.com
  • de.investing.com
Holen Sie sich ausführliche Informationen über Dividendentermine und -bekanngaben für Reunert.
 

Hallo,


du kannst nur die Aktien handeln, die dir dein Broker auch anbietet.

Dazu musst du dich auf der Website des Brokers informieren und dir die Handelsinstrumente anschauen.


Aber Achtung, du handelst auf MT4 oder MT5 in den meisten Fällen nicht die Aktien, sondern die entsprechenden CFDs.


Grüße

 

Also gibt es bei MT4 oder MT5 keine Möglichkeit für mich mit einem Demokonto zu üben, welches alle Aktien enthält?

 
papillon121:

Also gibt es bei MT4 oder MT5 keine Möglichkeit für mich mit einem Demokonto zu üben, welches alle Aktien enthält?

Doch mit dem Broker, der das hat, aber hier nach einer Empfehlung fragen ist nicht erlaubt!

Außerdem ist es wohl besser, erst einmal mit wenigen zu beginnen - imho.

 
Carl Schreiber:

Doch mit dem Broker, der das hat, aber hier nach einer Empfehlung fragen ist nicht erlaubt!

Außerdem ist es wohl besser, erst einmal mit wenigen zu beginnen - imho.

ich möchte doch nur eine Strategie testen, ich will nicht gleich in alle Aktien investieren, es geht um spezielle Aktien, siehe oben.

Es gibt keinen Broker, bei dem ich diese Aktien handeln kann, ich habe schon alles ausprobiert.

Das ist ja gerade mein Problem, ich brauche jemanden, der mir sagt, wie ich oben genannte Aktien beim Metatrader einfügen kann.

Ich wäre auch bereit für diese Info zu zahlen, ich habe schon bei google gesucht und in etlichen anderen Foren gefragt, niemand weiß eine Antwort auf diese Frage.

 

Dann gibt es wohl keine positive Antwort auf Deine Frage(n).

Außerdem ist es wohl fraglich ob - falls das ein Auswahlkriterium war - einem die Dividenden gutgeschrieben werden, den es werden in den allermeisten Fällen nicht die Aktien sondern nur CFD darauf zum Handel angeboten.

 

ich wage zu bezweifeln, das es überhaupt einen Broker gibt, der alle Aktien die es auf der Welt gibt anbietet.

Da gibts ja noch die AG's die gar nicht an der Börse gehandelt werden,...

 

Schade das ich keine Namen nennen darf, aber bei meiner Hausbank finde ich die beiden oben genannten ohne Probleme, nur bietet die Hausbank nichts für MT5 an.

Ihr müsst ja keine Namen nennen, aber habt ihr einen Broker gefunden, der diese beiden Aktien anbietet? Ich habe jetzt schon die 10 größten durch und dort ist nichts zu finden.

Ich dachte, es gibt vielleicht ein Plugin o.ä. womit man es zumindest simulieren kann, ich möchte ja erstmal noch gar nicht mit Echt Geld traden, ich will es nur testen.

Grund der Beschwerde: