Tester vs. Realität

 

Großer Gott, soviele Themen von mir hier.. fühl mich schon ganz schlecht.

Ich habe Code durch den Tester gejagt, über ein paar Tage, Wochen bis 19 Monate, die Performance ist ausnahmslos krass im + bei letztem 1170%, alles ohne Latenz.Selbst mit 1000ms Latenz lande ich vom 1.1 bis 31.7 von 10.000€ Einlage bei 79.630€. 

Ist das normal? Ich nutze weder einen MA noch Fibo-Retracements sondern hart-codierte Grenzen, einfach eine Kindergartenstrategie, die auf langer Beobachtung beruht.

Sobald ich das live schalte, kommen 99% Verlustrades heraus. Gibt's Gedanken zu so enormen Abweichungen von ausgiebigen Tests zur Realität?

Lediglich die Random-Latenz fährt das Konto zeitweise in Richtung Grube, aber letztlich kommen nach von Jan. bis Juli auch wieder 50% raus; wie kann das, was ist an ihr "schlimmer"? Über 1000ms sollten es nie sein.


Wenn's jemand nachstellen will:
Handling.mqh: linden-it-net.de/share/DAX-Surfer.mq5
signal.mqh:  linden-it-net.de/share/getsignal-dax_test_allboarders.mq5
Rest needed:  linden-it-net.de/share/trade.mqh

stopatdate im DAX-Surfer kann excluded werden, brauchen wir für den Test nicht.


Grüße,
Christian

 
Christian Linden:

Großer Gott, soviele Themen von mir hier.. fühl mich schon ganz schlecht.

Ich habe Code durch den Tester gejagt, über ein paar Tage, Wochen bis 19 Monate, die Performance ist ausnahmslos krass im + bei letztem 1170%, alles ohne Latenz.Selbst mit 1000ms Latenz lande ich vom 1.1 bis 31.7 von 10.000€ Einlage bei 79.630€. 

Ist das normal? Ich nutze weder einen MA noch Fibo-Retracements sondern hart-codierte Grenzen, einfach eine Kindergartenstrategie, die auf langer Beobachtung beruht.

Sobald ich das live schalte, kommen 99% Verlustrades heraus. Gibt's Gedanken zu so enormen Abweichungen von ausgiebigen Tests zur Realität?

Lediglich die Random-Latenz fährt das Konto zeitweise in Richtung Grube, aber letztlich kommen nach von Jan. bis Juli auch wieder 50% raus; wie kann das, was ist an ihr "schlimmer"? Über 1000ms sollten es nie sein.


Wenn's jemand nachstellen will:
Handling.mqh: linden-it-net.de/share/DAX-Surfer.mq5
signal.mqh:  linden-it-net.de/share/getsignal-dax_test_allboarders.mq5
Rest needed:  linden-it-net.de/share/trade.mqh

stopatdate im DAX-Surfer kann excluded werden, brauchen wir für den Test nicht.


Grüße,
Christian

Ja auch ohne das zu testen, das ist normal. Davon gibts hier tausende, auch im market.

btw, für eine it beratung ist deine seite sehr durchwachsen, teste die mal mit einem ipad

 

Ok, ich sehe, jetzt wird's erst interessant.

Meine WebSite, das ist WordPress aus der Box. Ich habe alles hier, auch seit >10 Jahren mal wieder einen rauschenden Windows-Tower für den Metatrader,
aber kein ipad. Wenn ich mal jemanden mit sowas treffe, seh ich es mir an =) Auf allen anderen Geräten und Browsern reicht mir die Darstellung aus.
Was ist denn da krumm?

 
Christian Linden:

Ok, ich sehe, jetzt wird's erst interessant.

Meine WebSite, das ist WordPress aus der Box. Ich habe alles hier, auch seit >10 Jahren mal wieder einen rauschenden Windows-Tower für den Metatrader,
aber kein ipad. Wenn ich mal jemanden mit sowas treffe, seh ich es mir an =) Auf allen anderen Geräten und Browsern reicht mir die Darstellung aus.
Was ist denn da krumm?

Ich schicks dir als pn

 

Hab mir das Video mal angesehen.

300 Trades am Tag ? to much...du optimierst zu doll.

Bei der Menge muss dein EA extrem gut programmiert sein. Und das ist er nicht.

Dazu brauchst du spezielle Konditionen, die dir deine Gebühren senken.

Trenne dich von dieser hohen Anzahl.

Wenn deine Stopps zu eng sind ,schmeißt dich der Markt (Schlauer Broker) schnell wieder raus.
 
Christian:

Hab mir das Video mal angesehen.

300 Trades am Tag ? to much...du optimierst zu doll.

Bei der Menge muss dein EA extrem gut programmiert sein. Und das ist er nicht.

Dazu brauchst du spezielle Konditionen, die dir deine Gebühren senken.

Trenne dich von dieser hohen Anzahl.

Wenn deine Stopps zu eng sind ,schmeißt dich der Markt (Schlauer Broker) schnell wieder raus.
Das habe ich gesehen.. daher das Video auf meinem Channel "Strategie nicht anwendbar."
 
Christian:

Hab mir das Video mal angesehen.

300 Trades am Tag ? to much...du optimierst zu doll.

Bei der Menge muss dein EA extrem gut programmiert sein. Und das ist er nicht.

Dazu brauchst du spezielle Konditionen, die dir deine Gebühren senken.

Trenne dich von dieser hohen Anzahl.

Wenn deine Stopps zu eng sind ,schmeißt dich der Markt (Schlauer Broker) schnell wieder raus.

Danke für's Anschauen btw.
Diese Strategie bleibt schließlich auch latenzbedingt hängen: bis meine PositionClose ausgeführt ist, kann der Preis bei diesen engen Abständen schon wieder sonstwo sein, das ist dann ein Glücksspiel.

Grund der Beschwerde: