Kann man mit MT5 ein Portfolio mit mehreren Werten aufsetzen ?

 

Mit Tradestation kann man zwar beliebig viele Werte gleichzeitig berechnen aber immer nur den Wert Nr.1 traden.

Ich suche deshalb eine Platform mit der das möglich ist !

 

Ein laufendes Terminal ist immer nur mit einem Konto verbunden, kann aber bis zu 100 Charts versch. Symbole und/oder Zeitrahmen öffnen. Auf jedem Chart kann immer nur ein EA (Expert Advisor bzw. Handelsprogramm) laufen.

Ein EA (oder Indiaktor) kann aber die Kurse anderer Symbole als das des Charts abrufen und damit etwas machen.

Jetzt kann man im MT5 auch Backtests/Optimierungen mit mehreren Symbolen machen.

Manuell handelt man normalerweise das Symbol des Charts - anderes könnte man programmieren (aber wozu?).

Ganz verstehe ich aber nicht, was Dein Ziel/Wunsch ist.

Schöne Ostern

Calli

 
Carl Schreiber:

Ein laufendes Terminal ist immer nur mit einem Konto verbunden, kann aber bis zu 100 Charts versch. Symbole und/oder Zeitrahmen öffnen. Auf jedem Chart kann immer nur ein EA (Expert Advisor bzw. Handelsprogramm) laufen.

Ein EA (oder Indiaktor) kann aber die Kurse anderer Symbole als das des Charts abrufen und damit etwas machen.

Jetzt kann man im MT5 auch Backtests/Optimierungen mit mehreren Symbolen machen.

Manuell handelt man normalerweise das Symbol des Charts - anderes könnte man programmieren (aber wozu?).

Ganz verstehe ich aber nicht, was Dein Ziel/Wunsch ist.

Schöne Ostern

Calli

Nehmen wir mal an ich trade ein System das zwischen SPY und TLT wechselt. Dazu berechne ich das Momentum der beiden Werte. Je nach Signal verkaufe ich den 1. Wert und kaufe den 2. Wert.

Mit Tradestation ich 2 Fenster öffnen. Mit dem einen kann ich nur den einen und mit dem anderen den 2. Wert traden.

Ist das bei MT5 genauso ?

 
hakem:

Nehmen wir mal an ich trade ein System das zwischen SPY und TLT wechselt. Dazu berechne ich das Momentum der beiden Werte. Je nach Signal verkaufe ich den 1. Wert und kaufe den 2. Wert.

Mit Tradestation ich 2 Fenster öffnen. Mit dem einen kann ich nur den einen und mit dem anderen den 2. Wert traden.

Ist das bei MT5 genauso ?

Wenn du den ea richtig programmierst kann man in einem fenster beide traden

 

Ich vermute mal mit SPY meintest Du SHY (Tres.Bonds) und TLT sind andere Bonds, dann

  1. müsstest Du (Standardlösung) zwei Charts aufmachen (die man jetzt vom Terminal lösen könnte und frei jew. nebeneinander zB. schwebend über den Desktop platzieren könnte) und Du müsstest/könntest das Symbol im jew. Chartfenster handeln,
  2. könntest Du aber auch ein Programm schreiben (lassen) damit Du beide Kurse im selben Chart siehst und ein Panel, um einfach durch Mausklicks beide handeln zu können.
Handelsanwendungen für MetaTrader 5 auf Bestellung
Handelsanwendungen für MetaTrader 5 auf Bestellung
  • www.mql5.com
Einfacher EA der Auf Basis eines Laqguerre Rsi handelt. Einstellungen: SL, TP, Lotzahl Trailingstop, Trailingstep Start zu einer bestimmten Uhrzeit. True, False Muss Forex und Index handeln können. Funktionsweise siehe Anhang PNG Hallo zusammen, ich brauche folgende zusätzliche Funktionen beim MT4: Wenn ich mehrere Order in einem...
Grund der Beschwerde: