Bitte um Unterstützung für das Einbinden von EA's

 

Hallo,

ich kenne mich mit dem MetaTrader noch nicht so gut aus.

Zum Spielen habe ich mir mal einen kostenloses EA heruntergeladen und eingebunden. (Expert-Candles).

Unter Skripten kann ich ihn schon starten und sehe auch die Parameter zum Einstellen. Aber es passiert

nichts. Was muss ich tun damit ein Handel stattfindet? Benötige ich dazu noch einen "Roboter"?

Danke für jede Hilfe.


Grüße Martin

 

Bitte um Unterstuezung beim Einbinden von einemEA.

Ich habe mir einen EA von einem Freelancer schreiben lassen und moechte dieses Programm in die Plattform integrieren, aber ich wei- nicht wie es geht. Wer kann mir einen Tipp geben. Danke. Viele Gruesse Hartmut 

 

Ein EA muss im (Ctrl+Shift+D) Terminal-Verzeichnis \MQL5\Experts\ liegen, dann erscheint er (ev. nach einem Refresh) im Navigator-Fenster des Terminals - wenn er kompiliert ist (ex5-Datei). Von dort ihn einfach auf einen Chart ziehen.

Ist er (noch) nicht kompiliert, den Editor öffnen (F4), dann den EA im Navigator-Fenster des Editors suchen, laden (Doppelklick) und kompilieren (F7).

 
Gerlinger:

Hallo,

ich kenne mich mit dem MetaTrader noch nicht so gut aus.

Zum Spielen habe ich mir mal einen kostenloses EA heruntergeladen und eingebunden. (Expert-Candles).

Unter Skripten kann ich ihn schon starten und sehe auch die Parameter zum Einstellen. Aber es passiert

nichts. Was muss ich tun damit ein Handel stattfindet? Benötige ich dazu noch einen "Roboter"?

Danke für jede Hilfe.


Grüße Martin

Ein Skript ist ein Programm, das einmal durchläuft,

Ein EA ist ein Programm, dessen Funktion OnTick() jedes Mal aufgerufen wird, wenn das Terminal einen neuen Tick erhält.

Bei einem Indikator ist das auch so, nur heißt die Funktion dort OnCalculate() und ein Indikator verfügt nicht über Handelsfunktionen, das kann/darf nur ein EA - oder die Maus vor dem Schirm ;)

 
sativum:

Bitte um Unterstuezung beim Einbinden von einemEA.

Ich habe mir einen EA von einem Freelancer schreiben lassen und moechte dieses Programm in die Plattform integrieren, aber ich wei- nicht wie es geht. Wer kann mir einen Tipp geben. Danke. Viele Gruesse Hartmut 

also du machst dein Broker Konto auf, dann dein Metatrader, links oben auf Datei, Datei Ordner Öffnen, MQL4 öffnen. Ortner Exerts,

deinen Exert Advisor  rein schieben, alles zumachen. wieder öffnen, dann muss er in deinem Metatrader sichtbar sein, und dann ziehst du ihn einfach ins schart fenster dann must du ihn im fenster rechts oben ein smiley sehen. auto trading sollte an sein. 

ich hoffe ich konte dir helfen Grüße bodo

Grund der Beschwerde: