Portierung .lua in .mql5

 

Ich suche für mein Startup einen Programmierer und Partner, der meinen Expert Advisor von .lua (FXCM Tradingstation/Marketscope) auf .mql5 (MetaTrader5) portiert oder ggf. neu programmiert und optmialerweise auch die Homepage etc. einrichten und betreuen kann.

Grund hierfür ist, dass das Backtesting selbst mit 2 High-End-Workstations auf Marketscope viel zu lange dauert. Die Lösung hierfür wäre die Cloud in MT5. Weiterhin möchte in nicht wie momentan auf einen Broker angewiesen sein, sondern ggf. wechseln können, sollte FXCM wider Erwarten Marketscope einstellen.

Die Handelssignale des EA werden per Copy-/Mirror-Trading u.a. über United Signals und AxiSelect an Endkunden weitergegeben. Hierfür erhält die Firma 15-25% Gewinnbeteiligung.

Der Expert Advisor brachte im Forex-Markt mit lediglich 4 Majorpairs ca. 60% p.a. seit 2012 bei 0,5% Risiko pro Trade und soll zukünftig auf andere Assett-Klassen (Indizes, Rohstoffe, US-Aktien, deutsche Aktien) erweitert werden.

Aufgrund der Hardware-Einschränkungen (siehe oben) kann die Ausweitung der Assetts und die entsprechend notwendigen Backtests/Optmierungen jedoch nur über die MT5-Cloud erfolgen. Weiterhin lässt sich mit Sicherheit die Performance von 60% p.a. noch deutlich steigern.

Um auch zukünftig einen Partner in der Firma zu haben mit dem man ordentlich arbeiten kann würde die Bezahlung entsprechend über Firmenanteile erfolgen.

Aktuell stehe ich mit mehreren professionellen Venture Capital Investoren in Verbindung, die in mein Startup investieren möchten. Voraussetzung ist aber, dass zusätzlich zu mir ein Programmierer in der Firma ist, um beispielsweise bei einem Verkehrsunfall etc. meinerseits abgesichert zu sein und die Firma am Laufen zu halten.

Genauere Infos gerne am Telefon.