csv-Datei aus dem Netz speichern

 

Hallo,


hat jemand schon einmal aus einem EA heraus eine csv-Datei (z.B. ...myfxbook.com/calendar_statement.csv) in

den Ordner "Files" gespeichert und kann evtl. hier ein Codebeispiel posten?


VG

Steffen
 

Wenn Du im englischen Thread, wo Du ja Deine Frage auch gepostest hast, gesucht hättest, hättest Du u.a. das von mir gefunden.

Erst selber suchen, wobei Google meist mehr und besser Ergebnisse liefert: Man kriegt schneller und besser Antworten.

Es gibt fast nix, was es für Metatrader nicht gibt - man muss es nur suchen!!

 
programmierer:

Hallo,

hat jemand schon einmal aus einem EA heraus eine csv-Datei (z.B. ...myfxbook.com/calendar_statement.csv) in

den Ordner "Files" gespeichert und kann evtl. hier ein Codebeispiel posten?

VG

Steffen

Hallo,

und von mir findest du http://www.expert-advisor.com/forum/metatrader-5/programmierung-mql5/codeschnipsel/5575-textdateien-schreiben.html

das saugt die Ticks aus dem Metatester5. Wenn du Kerzendaten brauchst ist sowas in einem Indi besser aufgehoben. Die Daten bekommst du mit CopyRates(...)

VG

Otto

Textdateien schreiben
Textdateien schreiben
  • Kronenchakra
  • www.expert-advisor.com
Nachdem sehr oft nach Hilfe beim Dateischreiben gefragt wird, post ich hier ein Beispiel, das als EA programmiert ist und Tickdaten in eine Excel csv-Datei schreibt.
 

Danke @Carl Schreiber und @Otto Pauser, aber die auszulesende Datei liegt nicht!! auf dem PC sondern im Netz unter www....!

Ich denke, dass da FileOpen() nichts nützen wird.

 
Dann gibt es im Metatrader die Funktion WebRequest() oder Du verwendest zB wget.exe und lässt das von Windows (unter Win 7 => System uns Sicherheit => Verwaltung => "Aufgaben Planen") regelmäßig zu einem bestimmten Zeitpunkt starten und in einem Verzeichnis speichern (Stichwort COMMON), um das dann von da zu lesen und auseinanderzunehmen.
 

Vielen Dank @Carl Schreiber, ich werde beide Versionen testen.