Migration auf VPS nach Hinzufügen weiterer EAs nicht erfolgreich

 
Hallo,
ich hatte bislang 9 Charts mit EAs auf der VPS laufen. Nun wollte ich 5 Charts EA hinzufügen aber die Migration funktioniert nicht (Meldung: Migration nicht erfolgreich). Im Journal gibt es keine Meldung was nicht geklappt hat (keine Zeilen mit  gelben Dreiecken bzw. roten Punkten) Es erscheint lediglich die Anmerkung "RAM: 218 Mb reserved, 147 Mb commited". Bei der Beschreibung der VPS heißt es, dass bis zu 3GB RAM Festplattenplatz zur Verfügung stehen. Wo könnte das Problem sein?
Mit Dank im Voraus Ingo Vellguth
 

Also, dass in den Logs nichts steht, glaube ich nicht.

Es gibt die lokalen Logs des Terminals und die des VPS. Poste mal beide hier.

 
Carl Schreiber #:

Also, dass in den Logs nichts steht, glaube ich nicht.

Es gibt die lokalen Logs des Terminals und die des VPS. Poste mal beide hier.

Guten Morgen,
ich bin mir nicht sicher, ob die Migration in der zwischenzeit nicht doch funktioniert hat, aber im Panel des neuen EA der auf 5 Charts installiert ist, erscheint die Nachricht "unable to locate trade area". Trades wurden von diesem EA jedenfalls noch nicht geöffnet.
Gruß
Ingo Vellguth

 

Dss Terminal log ist vom Sonntag 28.4., der VPS-log von heute 29.4. und der Screenshot vom 19.4. - wie soll man da etwas erkennen?

BTW Der EA der während des Wochenendes versucht einen schwebenden Auftrag zu löschen (fast 200 Mal) ist schlecht programmiert und Du riskierst, dass der Server Dich sperrt - aber ich kenne den EA nicht.

 
vellguth.i Vellguth #:

Guten Morgen,
ich bin mir nicht sicher, ob die Migration in der zwischenzeit nicht doch funktioniert hat, aber im Panel des neuen EA der auf 5 Charts installiert ist, erscheint die Nachricht "unable to locate trade area". Trades wurden von diesem EA jedenfalls noch nicht geöffnet.
Gruß
Ingo Vellguth

Hallo Herr Schreiber,
hat die Analyse der Journale schon irgendwelche Hinweise erbracht und wenn ja, welche?
Mit freundlichen Grüßen
Ingo Vellguth

 

Es braucht das Log vom Moment/Tag der Migration. Der Dateiname ist das Datum des Logs. Ist ganz einfach :)

Lokal: \Teminal-Ordner\logs und dem VPS.

Wenn Du verfolgen willst, was auf der MQ-VPS passiert, ganz einfach das lokale Terminal starten und mit dem Investorpasswort einloggen. Man kann so genau verfolgen was passiert, aber man kann so keinen Handel tätigen oder verändern.

 
vellguth.i Vellguth #:

Hallo Herr Schreiber,
hat die Analyse der Journale schon irgendwelche Hinweise erbracht und wenn ja, welche?
Mit freundlichen Grüßen
Ingo Vellguth

Sorry, ich hatte ihren Post nicht gesehen, da ich die Seite nicht aktualisiert hatte. Anbei die VPS-Log-Datei vom 28.04.2024 0:00 Uhr bis 23:59 Uhr, da habe ich die Migration ca. 13:23 versucht. Am 19.04.24 habe ich das neue Abo für die VPS abgeschlossen bzw. die Synchronisation vorgenommen, daher der Screenshot um zu zeigen, dass seit dem nichts passiert ist. (Ich gehe davon aus, dass Synchronisation und Migration synonym sind.) Welcher EA versucht denn schwebende Order am WE zu löschen, vielleicht kann man das abstellen.
Mit freundlichen Grüßen
Ingo Vellguth

Dateien:
 

Daraus kann ich nur ersehen, dass der VPS läuft und er immer wieder den Ping zum Server des Brokers überprüft und meldet.

Am 28 und 29 hat also keine Migration stattgefunden, das muss vorher passiert sein.

 
Carl Schreiber #:

Daraus kann ich nur ersehen, dass der VPS läuft und er immer wieder den Ping zum Server des Brokers überprüft und meldet.

Am 28 und 29 hat also keine Migration stattgefunden, das muss vorher passiert sein.

Okay, Danke für die Mühe, aber wieso funktioniert die  Migration nicht, am Speicherplatz auf der VPS kann es doch wohl nicht liegen.
Ihnen einen schönen 1. Mai.
Mit freundlichen Grüßen
Ingo Vellguth

 
Sie hat doch funktioniert, da von der VPS gehandelt wird. Such in den Logs.
 
Carl Schreiber #:
Sie hat doch funktioniert, da von der VPS gehandelt wird. Such in den Logs.

 

Hallo Herr Schreiber,
Danke für Ihre Antwort und Mühe vom 1. Mai. Leider ist die Sache nicht ganz so einfach, d. h. einen vollständige Migration hat nicht stattgefunden. daher hier noch mal von Anfang an.
Ich habe mein altes Abo der VPS nicht verlängert und eine neues Abo am 19.04. gestartet. Auf dieses habe die alten 9 Charts aus dem abgelaufen Abo inkl. EAs migriert. Damit war der Stand auf der neuen VPS wie auf der alten. Alles war chic. Dann habe ich einen neuen EA gekauft und diesen am 28.04. auf 5 Charts aktiviert. Die nachfolgende Migration mit 14 Charts ist fehlgeschlagen. Daraufhin habe ich ich mich an das Forum gewendet und Ihnen die VPS- und Client Terminal-Logs vom 28.04. zugeschickt.
Im Log des Terminals fand sich im Anschluss an die fehlgeschlagenen Migration der folgende Eintrag:
"14:04:49.486 Virtual Hosting: 6576070 failed to send migration data (receive response failed [12002]) (receive response failed [12002])"
Das VPS Log brachte keinen Aufschluss.
Da ich den Verdacht hatte, dass der auf dem VPS zur Verfügung stehende Speicherplatz nicht ausreichte, obwohl 3 GB eigentlich mehr als ausreichend sein müssten, habe ich zwei von den alten Charts gelöscht und eine neue Migration mit 13 Charts probiert. àMigration fehlgeschlagen.
Dann die restlichen alten Charts gelöscht und nur die 5 neuen migriert. à Migration erfolgreich.
Das heißt für mich, dass sich die neuen Charts mit EA prinzipiel auf die VPS migrieren lassen.
Also habe ich die 5 alten Charts migriert und im Anschluss noch einen neuen Chart migriert. à Migration erfolgreich. Oh, klasse habe ich gedacht, also einen neuen Chart nach dem anderen hinzufügen und migrieren, ist zwar etwas umständlich, aber wenn es funktioniert.
Also zweiten neuen Chart hinzugefügt. à Migration fehlgeschlagen.
So ich bin jetzt ziemlich am Ende.
Der einzige Log-Eintrag aus dem etwas ersichtlich sein könnte, ist der oben genannte. Was zeigt dieser Eintrag dem Fachmann.
Ist es eigentlich möglich, zwei Profile gleichzeitig auf der VPS laufen zu lassen?

Grund der Beschwerde: