Strategietester zeigt immer nur 1. Monat an?!

 

Hallo,


ich habe das Problem, dass ich der Strategietester leider immer nur den 1. Monat anzeigt und danach ist der Graph einfach flat, egal welchen Zeitraum ich angebe. Also, wenn ich z.B. den 01.01.2023 bis zum 31.12.2023 angebe, dann werden nur Daten vom 01.01.2023 bis zum 31.01.2023 angezeigt. Ändere ich den Zeitraum z.B. in den 01.02.2023 bis zum 31.12.2023, dann wird mir auch hier nur der 1. Monat angezeigt, also vom 01.02.2023 bis zum 28.02.2023. Egal, welche Zeiträume ich angebe, es wird immer nur der 1. Monat des Zeitraums berechnet.


Woran kann das liegen?


Vielen Dank und lieben Gruß

Oliver

 

Die historischen Daten kommen vom Broker, daher:

  1. Symbol prüfen - Commodities hören immer irgendwann auf zu sein, aber meist zu Quartalsende ;)
  2. Broker fragen?
  3. Broker wechseln?
  4. Ein MQ-Demokonto versuchen?
 
Carl Schreiber #:

Die historischen Daten kommen vom Broker, daher:

  1. Symbol prüfen - Commodities hören immer irgendwann auf zu sein, aber meist zu Quartalsende ;)
  2. Broker fragen?
  3. Broker wechseln?
  4. Ein MQ-Demokonto versuchen?

Hallo Carl,

erst einmal vielen, herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort.

Bei dem Symbol handelt es sich um ein Währungspaar. Die historischen Daten vom Broker sind da. Nichts desto trotz habe ich es einmal mit einem MQ-Demokonto versucht. Dort ist aber das selbe Problem. Es wird immer nur der 1. Monat angezeigt im Graphen bzw. simuliert. Danach ist der Graph, wie gesagt, einfach flat. Wenn ich vom 01.01.2023 bis 31.12.2023 eingebe, dann wird nur der Januar angezeigt. Wenn ich vom 01.02.2023 bis 31.12.2023 eingebe, dann wird nur der Februar angezeigt usw.

Im Jahr 2024 das selbe. 

Merkwürdig...

Natürlich kann ich den Backtest über eine längere Periode auch so vornehmen, indem ich Monat für Monat durchgehe, aber das ist natürlich ein bisschen nervig.


LG

Oliver

 
Hat sich erledigt.
Grund der Beschwerde: