[MT5] Suche nach Hilfe beim Programmieren und nach Tools zur Unterstützung

 

Hallo zusammen,

ich gebe zu, dass Programmieren nicht gerade meine Stärke ist. Trotz guter Erklärungen komme ich einfach nicht weiter :-(

Deshalb wollte ich fragen, ob jemand von euch alternative Wege kennt, um zu einer Lösung zu kommen. Gibt es vielleicht ein Tool, das meine Gedanken bereits enthält und mir bei der Umsetzung helfen kann?

Konkret geht es darum, alle offenen Positionen in einem bestimmten Intervall von X Sekunden (einstellbar) durchlaufen zu lassen und zu überprüfen bzw. ggf. anzupassen. Hier ist meine Idee:

1. Alle offenen Positionen durchlaufen
   - Lese TicketNr und suche die identische Ticketnummer im Array
2. Prüfen, ob die Ticketnummer bereits einen Gewinn größer X (einstellbar) hatte.
   - Wenn nicht, setze den Stop Loss (SL) auf -23%, wenn er nicht schon dort ist.
   - Wenn ja, dann prüfe, ob der Gewinn seit der letzten Änderung gestiegen ist. Wenn ja, dann sollte der SL auf Gewinn - X Euro (einstellbar) gesetzt werden. Wenn nein, dann soll der SL so bleiben wie er ist.

Ich wollte damit erreichen, dass eine Position, wenn ich sie eröffne, nicht gleich wieder geschlossen wird, auch wenn sie noch etwas weiter ins Minus rutscht, sondern wenn ein gewisser Gewinn erreicht ist, dieser gesichert wird.

Irgendwie muss man noch einbauen, dass der Tickettyp geprüft wird, damit TP und SL entsprechend gesetzt werden.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und Unterstützung!


Gruß Mücke

 
Erwartest Du jetzt, dass Dir das jemand programmiert?
 
 Carl Schreiber #:
Erwartest Du jetzt, dass Dir das jemand programmiert?

Nein, das nicht, aber es wäre schön, wenn Ihr mir vielleicht Alternativen zeigen könntet, also wie nennt man so eine Strategie, damit ich auf dem Markt nach Tools suchen kann, die so etwas haben könnten. Die ich testen kann.

Ich möchte nicht, dass eine Position eröffnet wird, das würde ich selbst manuell machen, aber die Überwachung und das Schließen der Positionen würde mich interessieren, und wenn die Position im Plus ist, dass wenn die Position im Minus ist, dass die Position automatisch verkauft wird.


Bezüglich. Programmierung.

Ich habe versucht die Positionen auszulesen und mir die Endwerte anzeigen zu lassen (Print), das hat geklappt, aber ich habe es nicht geschafft die Werte zwischenzuspeichern um dann die Ticketnummer zu vergleichen und dann eventuell zu ändern. :-(

Da ich es auch mit Nachlesen und wirklich guten Beschreibungen nicht hinbekommen habe, denke ich im Moment, dass ich das mit der Selbstprogrammierung lieber lassen sollte.

Denn wenn ihr mir dann einen Hinweis gebt, wo ich eventuell fündig werden könnte, es dann aber trotzdem nicht hinbekomme, ist mein Frust noch größer ... ich dachte, das wäre eventuell kontraproduktiv für mich.
Grund der Beschwerde: