Cloud Agenten Windows Server - Seite 3

 

Also solange deine MT Instanz mit dem EA im laufenden Betrieb  ein Kern nicht über 30 % auslastet ,was ich sehr bezweifele, ist OpenCL uninteressant.

 

 

Wer macht solch komplexe Berechnungen im EA ?

Denn OpenCL bietet dir ja im Grunde nur mehr Rechenleistung. Mehr aber auch nicht. 

Desweiteren stellt sich ja immer die Frage wie gut lässt sich der Code parallelisieren. Nicht jeder Code wird dadurch schneller.

Und die CPU braucht nicht zu warten. Nach außen ist eine Gpu ja nichts anderes. 

 

Alle meine Aussagen beziehen sich auf die MQL5 OpenCL Befehle  

 

Das einzige, was mir jetzt so einfällt, wäre, dass man ein Multi-Symbol EA für jedes Symbol parallelisieren könnte.

Aber es stellt sich dann noch die Frage, ob eine normale VPS oder gar Metaquoes Cloud-Services die GPU-Berechnung anbieten.

 
Carl Schreiber:

Das einzige, was mir jetzt so einfällt, wäre, dass man ein Multi-Symbol EA für jedes Symbol parallelisieren könnte.

Aber es stellt sich dann noch die Frage, ob eine normale VPS oder gar Metaquoes Cloud-Services die GPU-Berechnung anbieten.

Die Möglichkeit für Backtest für Multi-Symbol EA gibt es bis jetzt noch nicht, oder?
 
Bernhard Schweigert:
Die Möglichkeit für Backtest für Multi-Symbol EA gibt es bis jetzt noch nicht, oder?
Doch ist möglich
 
Carl Schreiber:

Das einzige, was mir jetzt so einfällt, wäre, dass man ein Multi-Symbol EA für jedes Symbol parallelisieren könnte.

Aber es stellt sich dann noch die Frage, ob eine normale VPS oder gar Metaquoes Cloud-Services die GPU-Berechnung anbieten.

Es kommt sowieso dann nur ein lokaler Rechner in Frage 

Da in Servern ja keine Grafikkarte ist. Bzw ...wenn doch mal zu Service Zwecken und die sind Leistungsschwach.

Grund der Beschwerde: