mehrere Signale verwenden - Seite 2

 

Mario ...ich habe die vielen Instanzen nur durch kopieren der original Ordner in neue erreicht.

 

Dann musst du von der Terminal.exe im neuen Ordner eine Verknüpfung erstellen und diese starten.

Danach legt der neue MT einen neuen Ordner unter Benutzer an mit allen frisch compilierten Dateien an.

Dort kannst du dann mit anderem Brokerkonto ein 2. Signal abbonieren.

Aber nicht jedes "FREE" Signal lässt sich auf Echtgeldkonten anwenden . Deswegen siehst du im MT nur die abonnierbaren.

 
Carl Schreiber:
Also meine /portable Lösung mit den eigenen Verzeichnissen führt bei Signale anscheinend zu Problemen.
Als einmal ein Signal-Demo oder Buy-Demo herunterladen wollte wurde eine neue Instanz in AppData/Roaming/ erzeugt und alles dahin kopiert.

Ich hab das dann abgebrochen und nicht weiter versucht!

Ich glaube dieser riesen-lange Verzeichnisname ist der Schlüssel für Metaquotes für die Signale. Ich habe da keine Erfahrung. :(

Der riesen lange Schlüssel ist der Code für diese Instanz . Damit das System die gleichen Programme intern unterscheiden kann.

Es erscheinen ja dann ganz viele terminal.exe im Processexplorer 

In jedem dieser eindeutigen Ordner sind alle Daten zu dieser Instanz. Man darf den nicht verändern er wird in der Registry gespeichert.

 
Ah ok, ich glaube ich weiß was du meinst, ich versuchs gleich mal.
Das signal ist aber kein free signal, theoretisch könnte ich es ja abonnieren, aber eben nur wenn ich mein 1. Signal abbestelle, wasn blödsinn oder? Warum erlauben die nicht gleich von vornherein mehrere signale...?
 

Der Grund ist die Kontogrößenanpassung des Abo-Kontos und des Signal-Kontos.

Das siehst du an den Prozenten in der Log .

Wenn jetzt ein 2. Signal Positionen Öffnet funktioniert es nicht mehr.

Deswegen die strickte Trennung.  

 

Sonst könnte niemand mit einem 500 € Konto ein Signal abonnieren was auf einem 10k Konto läuft 

 
Ach so... dann macht es ja wirklich sinn. 

Btw vielen Dank für eure prompte hilfe.

Gruß 
Mario Michel 
 

Also es geht irgendwie so:

Ich habe zur Zeit 3 Instanzen installiert, alle im selben Installationsvezeichnis, aber mit Nummern getrennt (.../MT4  -> .../MT4_2  -> .../MT4_3).

Beim Abonnieren oder Sonstiges, bezieht mql5 die Daten aus dem 1. angelegten Ordner und versucht diesen auch immer wieder zu öffnen, egal ob man z.B. mit dem MT4_2 Terminal arbeitet.

Also habe ich kurz die Verzeichnisnamen geändert z.B. MT4 in MT4_4 und MT4_2 in MT4, hat funktioniert, Signal abonniert.

Jetzt wieder alles schließen und umbenennen das man nicht durcheinander kommt - fertig...


Gruß

Mario Michel

 
Mario Michel:
Mann kann den MT4 mehrmals runterladen? 
Das ist ja mal interessant....
ok, vielen Dank für die Infos, ich versuchs gleich mal

runterladen ist nicht nötig. einfach den Inhalt des Programmordners in einen neuen Ordner kopieren und einen Verweis der terminal.exe auf den Desktop machen. Starten fertig...

Neues Konto einrichten...

natürlich kannst Du auch zwischen mehreren Konten auf dem gleichen Terminal wechseln mit login... aber dann kannst Du diese nicht gleichzeitig laufen lassen.

 
Mario Michel:

Also es geht irgendwie so:

Ich habe zur Zeit 3 Instanzen installiert, alle im selben Installationsvezeichnis, aber mit Nummern getrennt (.../MT4  -> .../MT4_2  -> .../MT4_3).

Beim Abonnieren oder Sonstiges, bezieht mql5 die Daten aus dem 1. angelegten Ordner und versucht diesen auch immer wieder zu öffnen, egal ob man z.B. mit dem MT4_2 Terminal arbeitet.

Also habe ich kurz die Verzeichnisnamen geändert z.B. MT4 in MT4_4 und MT4_2 in MT4, hat funktioniert, Signal abonniert.

Jetzt wieder alles schließen und umbenennen das man nicht durcheinander kommt - fertig...


Gruß

Mario Michel

Hallo Mario,


hast Du jetzt zwei Signale auf einem Konto über den Umweg mehrere Instanzen laufen?


Schöne Grüße

Anton

 
Anton Kisslinger:

Hallo Mario,


hast Du jetzt zwei Signale auf einem Konto über den Umweg mehrere Instanzen laufen?


Schöne Grüße

Anton

Hallo,

also dies habe ich soeben versucht, aber es hat nicht funktioniert.

Gibt es dazu noch andere Ideen oder Tipps?

Ansonsten bleibt nur der Weg ein neues Konto zu eröffnen (denk ich) und dann dies in der zweiten Instanz laufen zu lassen, was aber bedeutet, noch einmal Geld auf ein extra Konto einzahlen zu müssen.

 
Sie können zwei verschiedene Signale von zwei verschiedenen Terminals verbinden
Grund der Beschwerde: