MT4 historische Daten herunterladen oder alternatives Programm

 
Hallo, mich würde mal interessieren welchen Strategietester Ihr verwendet um einen EA zu testen.
Zur Zeit verwende ich den internen Strategietester von Mt4 mit dem Broker XM.com, bekomme aber z. B. für das Währungspaar GBPUSD nur Daten ab den 07.01.2015.

Weiß jemand wie man historische Kurse für mehrere Jahre hinzufügen kann?

Gruß Francisco 

 

Ich verwende Dukascopys Tickdata (zT. ab 2007 noch weiter zurück halte ich nicht für sinnvoll, es hat sich zu viel geändert) heruntergeladen mit StratgyQuants Downloader und ein modifiziertes Skript von Birt um auf Tickdaten-Basis zu testen.

Das ist nicht ganz einfach, Tickstory geht auch und man kann sich dort gut informieren.

Schmeiß google an, fremde Links sind nicht so gerne gesehen.

 
Carl Schreiber:

Ich verwende Dukascopys Tickdata (zT. ab 2007 noch weiter zurück halte ich nicht für sinnvoll, es hat sich zu viel geändert) heruntergeladen mit StratgyQuants Downloader und ein modifiziertes Skript von Birt um auf Tickdaten-Basis zu testen.

Das ist nicht ganz einfach, Tickstory geht auch und man kann sich dort gut informieren.

Schmeiß google an, fremde Links sind nicht so gerne gesehen.

Ok, das Erste war mir doch ein bisschen zu kompliziert aber der Tipp mit Tickstory war Goldwert.
Herzlichen Dank Carl Schreiber.
Grund der Beschwerde: