Expert Advisors: DDE - Server

 

DDE - Server:

Export von MQL5 live Daten nach Excel (DDE)

Autor: Alexander Piechotta

 

Hallo,

ich möchte den DDE Server gerne mit dem Metatrader 5 nutzen.

Leider verstehe ich nicht wie ich ihn starten soll.

Kannst Du mir eine Anleitung geben?

Für Deine Bemühungen bedanke ich mich.

Mit freundlichen Grüssen

JFBe‌

 

Gibt es keine EXCEL-Datei DDE-sample.xls im Terminal-Verzeichnis?

Dann musst Du nur noch den Server aus der zip-Datei starten und den EA auf dem Chart und in Excel die richten Einträge in die Zelle machen.

 

Danke für Deine schnelle Hilfe.

Wo ist das Terminal-Verzeichnis?

Wie kann ich den EA auf dem Chart starten?

Ich kann keine Kommandos in den Server aus der zip Datei schreiben. Wie geht das?‌

 
Sitz Du vor einem PC oder Smartphone? Mit wischen über den Schirm geht das nicht!
 

Carl Schreiber:
Sitz Du vor einem PC oder Smartphone? Mit wischen über den Schirm geht das nicht!
Geht das auch mit Windows 10 64 Bit?
 
JFBe:
Geht das auch mit Windows 10 64 Bit?
Wenn der DDEserver und seine DLL auf Win 10 läuft  -  schon, denke ich. Musst halt im TaskManager überprüfen.
 
Carl Schreiber:
Wenn der DDEserver und seine DLL auf Win 10 läuft  -  schon, denke ich. Musst halt im TaskManager überprüfen.
Ich kann keine Kommandos in den DDEserver eingeben
 
Ach, Seufz, weißt Du denn wie so ein Kommando aussieht? Wo willst Du denn was eingeben? Das ist doch kein Toaster, außerdem gibt doch das mq5-Beispiel!!
 
Vielleicht kannst du in einem YouTube video zeigen wie man das macht.
 

'tschuldige, aber ist das nicht ein bisschen viel verlangt?

Wenn Du DDE verwenden willst, solltest Du selber wissen, was man damit wie machen kann - oder?‌

Und im Artikel gibt es alles, was man braucht. Und wenn Du damit nicht zurecht kommst, ist es vielleicht auch besser, wenn Du mit Deinem Geld nicht ‌spekulierst!

Denn dafür musst Du Deinen PC kennen, Dich und Deine Psyche, kennen, den Markt kennen und die Instrumente‌ für den Handel (Indikatoren) kennen!

Grund der Beschwerde: