Neue MetaTrader 5-Plattform Build 2715: Allgemeine Verbesserungen

 
Die aktualisierte Version der MetaTrader 5-Plattform wird am Donnerstag, 26. November 2020, veröffentlicht. Das Update enthält die folgenden Änderungen:

  1. Terminal: Korrigiert wurde das Einfrieren der Plattform bei Verwendung der Optionentafel. Das Einfrieren könnte durch eine Null-Tick-Größe verursacht werden, die in den Einstellungen des Handelsgeschäftes angegeben ist.
  2. Terminal: Behoben wurde ein UI-Anzeigefehler auf HiDPI-Bildschirm.
  3. MQL5: Korrektur der Umwandlung von Zeichenkette in Zeit durch die Funktion StringToTime. Ein Fehler konnte auftreten, wenn die Zeit in der Form "yyyyymmdd [hhmiss]" angegeben wurde.
  4. MQL5: Die Operation des impliziten Kopieroperators für Objekte, die dynamische Arrays enthalten, wurde korrigiert. Die Operation reduziert jetzt die Größe des Zielobjekts auf die Größe des kopierten Objekts.
    struct MyStruct
    {
      string Array[];
    };
    
    void OnStart()
    {
      MyStruct a1,a2;
      ArrayResize(a1.Array,3);
      ArrayResize(a2.Array,1);
      a1=a2;
    }
    Früher war die Array-Größe von "a1" nach dem Funktionsaufruf gleich 3. Jetzt ist die Größe 1.

  5. MetaTester: Aktualisierter Algorithmus zur Berechnung des Ratings der Testagenten für MQL5 Cloud Network. Das Rating wird jetzt genauer bestimmt und weniger häufig geändert.
  6. Die Dokumentation wurde aktualisiert.

Die Aktualisierung wird über das Live-Update-System verfügbar sein.

 

Hallo MetaQuotes Team,

bei mir lief der MetaTrader 5 bis dato einwandfrei.

Nachdem nun das Update bei mir hochpoppte und die Aktualisierung durchgeführt wurde, konnte ich den MetaTrader aber leider nicht mehr öffnen. Folgende Meldung bekam ich (siehe Anhang) 

Nach einigen Stunden der Sucherei im Netz und etlichen Versuchen einen Workaround zu finden, muss ich mich an euch wenden und einmal Fragen, ob da vielleicht irgendwo bei dem Download der Daten, die für das Update notwendig sind, bei mir etwas nicht angekommen ist. Mittlerweile bin ich bei ein Neuinstallation angekommen.

Gibt es eventuell irgendwo eine vollständige Installationsdatei zum Download, die keine Komponenten aus dem Netz lädt - oder habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich den Fehler beheben kann? (ohne meine DLL manuell anzupassen, denn da war ja bis zum Update alles in Ordnung, also sollte das Problem da nicht sein)

Vielen Dank im Voraus für eure Mühen. Macht weiter so. Der MT5 ist (eigentlich) super! ;) 

Beste Grüße

Dateien:
 
tpluemo:

Hallo MetaQuotes Team,

bei mir lief der MetaTrader 5 bis dato einwandfrei.

Nachdem nun das Update bei mir hochpoppte und die Aktualisierung durchgeführt wurde, konnte ich den MetaTrader aber leider nicht mehr öffnen. Folgende Meldung bekam ich (siehe Anhang) 

Nach einigen Stunden der Sucherei im Netz und etlichen Versuchen einen Workaround zu finden, muss ich mich an euch wenden und einmal Fragen, ob da vielleicht irgendwo bei dem Download der Daten, die für das Update notwendig sind, bei mir etwas nicht angekommen ist. Mittlerweile bin ich bei ein Neuinstallation angekommen.

Gibt es eventuell irgendwo eine vollständige Installationsdatei zum Download, die keine Komponenten aus dem Netz lädt - oder habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich den Fehler beheben kann? (ohne meine DLL manuell anzupassen, denn da war ja bis zum Update alles in Ordnung, also sollte das Problem da nicht sein)

Vielen Dank im Voraus für eure Mühen. Macht weiter so. Der MT5 ist (eigentlich) super! ;) 

Beste Grüße

MT4/5 Versionen zum Download Thanks to Andrey Khatimlianskii https://www.mql5.com/de/users/komposter:
https://drive.google.com/drive/folders/1YSUVehcElTpLxCLPMsdlDfFu4Y61yrcc

 
Carl Schreiber:

MT4/5 Versionen zum Download Thanks to Andrey Khatimlianskii https://www.mql5.com/de/users/komposter:
https://drive.google.com/drive/folders/1YSUVehcElTpLxCLPMsdlDfFu4Y61yrcc

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider hat es immer noch nicht geholfen. 

Folgendes habe ich bereits getestet (analog zu den Aktivitäten aus folgendem Beitrag: https://www.mql5.com/en/forum/351616)

  • erneut installieren
  • deinstallieren und neu installieren 
  • FileChecker laufen gelassen
  • Visual C++ Re. neu installieren 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei mir die Virensoftware ist, da der MT5 lief, dann kam das Popup zum Update - ich wollte den MT5 wieder sofort öffnen und bekam den Fehler. :(

Könnte noch jemand helfen? 

Terminal64.exe - Entry Point Not Found
Terminal64.exe - Entry Point Not Found
  • 2020.09.20
  • www.mql5.com
Hi all, Today I have accepted a live MT5 updates, after that the MT5 was re-started and now I am not able to fix the isse below: The procedure entr...
 
tpluemo:

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider hat es immer noch nicht geholfen. 

Folgendes habe ich bereits getestet (analog zu den Aktivitäten aus folgendem Beitrag: https://www.mql5.com/en/forum/351616)

  • erneut installieren
  • deinstallieren und neu installieren 
  • FileChecker laufen gelassen
  • Visual C++ Re. neu installieren 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei mir die Virensoftware ist, da der MT5 lief, dann kam das Popup zum Update - ich wollte den MT5 wieder sofort öffnen und bekam den Fehler. :(

Könnte noch jemand helfen? 

Es kann sehr wohl die Virensoftware sein, wenn es die neue Version als neues, unbekanntes Programm klassifiziert.

Hast Du versucht aus meinem Link von oben eine ältere (die vorherige) Version zu installieren?

Versuch einmal eine Release-Version zu installieren, geh dazu am besten zu irgendeinem Broker, es ist schon vorgekommen, dass die etwas älter sind.

 
Carl Schreiber:

Es kann sehr wohl die Virensoftware sein, wenn es die neue Version als neues, unbekanntes Programm klassifiziert.

Hast Du versucht aus meinem Link von oben eine ältere (die vorherige) Version zu installieren?

Versuch einmal eine Release-Version zu installieren, geh dazu am besten zu irgendeinem Broker, es ist schon vorgekommen, dass die etwas älter sind.

Ich kann nicht 100%ig sagen, dass es nicht meine Virensoftware ist, bin mir aber ziemlich sicher. Bei jedem Versuch den MT zu installieren, erzeuge ich einen Logeintrag, der die Software zwar als "höchstwahrscheinlich bösartig" einstuft, aber auch ausgibt, dass der Zugriff dennoch zugelassen wurde, da der "Beobachtungsmodus aktiviert ist". 

Die Dateien deines Links hatte ich getestet, auch von unterschiedlichen Versionen. Da bin ich entweder beim selben Problem hängen geblieben, oder sogar vorher an folgendem Fehler (siehe Bild). 

Broker Versionen habe ich auch schon getestet, nur nicht viele, da man sich überall registrieren muss und auf die ganzen Mails und Anrufe hatte ich keine Lust. 

Habe die Versionen von ICMarkets, GBEBrokers und AdmiralMarkets versucht. Die Version von ICMarkets war übrigens auch die erste, die ich installiert hatte, bevor ich die neutrale Version nachgezogen hatte. Auch dieser Weg geht nicht mehr. 

Habe jetzt auch schon über ICMarkets ein Support Ticket an MetaQuotes Software stellen erstellen lassen. Ich weiß ja nicht, wo das vielleicht noch landet. 

Ich kenne mich in Entwicklungsthemen nicht so aus, aber kann es sein, dass vielleicht bei der Konvertierung von IDs, oder Namen etwas nicht richtig funktioniert? Weil bei beiden Fehlern der Name des Entry Points nicht richtig dargestellt wird? 

Vielen Dank noch einmal für deine Tipps und Mühen! 

Dateien:
 
Auf was für einem System arbeitest Du? Win.10-64?
 
Carl Schreiber:
Auf was für einem System arbeitest Du? Win.10-64?
Ja genau. Win 10 Enterprise 64Bit
 

Also mir ist da noch nie begegnet. Ich musste allerdings unter meinem früheren Virenprogramm mehrmals das Terminal nach einem Update als false positive einsenden.

Und auch hier im Forum schien da immer so ein Programm das Problem zu sein.

 
Schon mal den virenscanner abgeschaltet?
 
amando:
Schon mal den virenscanner abgeschaltet?

Vollständig abschalten kann ich leider nicht. Habe aber bereits versucht mit ausgesetzter Firewall und deaktivierter Endpoint Security die Installation durchzuführen. 

Ich warte jetzt noch mal ein paar Tage ab, ob ich über das Support Ticket noch etwas erreiche.
Ansonsten habe ich mir heute mal eine virtuelle Maschine mit Win 10 erzeugt. Da bin ich dann freier, was Admin Themen angeht. Da hoffe ich, dass entweder die Installation läuft, oder kann zur Not auf 32-Bit ausweichen und damit testen. Ansonsten wirds Ubuntu ;) 

Grund der Beschwerde: