MT4 unter <gelöscht> funktioniert nicht

 

Hallo,


hoffe ich bekomme hier Hilfe. Leider funktioniert der MT4 nicht wie gewünscht bei mir, Es steht immer "Warten auf Update" und MT4 versucht sich immer mit einen anderen Main DNS zu verbinden. Nach langem hin und her habe ich nun herausgefunden, dass der MT4 ohne <gelöscht> Antivieren Programm mit Firewall funktioniert. Jetzt habe ich beim Support von <gelöscht> angerufen und die sagten mir man muss folgendes in der Firewall freigeben.

Die Anwendung selbst (das schaffe ich noch)

Die Webserveradresse die MT4 nutzt (Keine Ahnung wie und wo ich das einstelle)

Die Ports die MT4 nutzt (Keine Ahnung was MT4 für Ports nutzt)


Ich hoffe ich finde hier Hilfe


Vielen Dank und Gruß

 

Frag den Broker doch nach einem Link, um den neuen MT4 herunterzuladen und installiere ihn neu?

Du bist neu (herzlich Willkommen und schon mal viel Erfolg), da hat sich noch nicht so viel angesammelt denke ich - hast Du etwas gekauft?

 

Hi,

erstmal danke für das Willkommen.


Habe den MT4 vom Broker bekommen und installiert, sobald ich aber Gdata auf meinem Rechner installiere funktioniert MT4 nicht mehr, ohne <gelöscht> gibt es kein Problem. Der Anbieter meinte nur es liegt an meiner Verbindung, dass habe ichjetzt auch herausgefunden nun komme ich aber nicht wirklich weiter. <gelöscht> und <gelöscht> sind dabei leider keine große Hilfe


Ein paar Aktien wurden gekauft, würde aber gerne auch mein Horizont erweitern und dafür mal in den Forex Markt reinschauen. :)


Gruß


Edit: Habe jetzt mal den MT5 rundergeladen und installiert das Demokonto vom MT5 funktioniert, gibt es die Möglichkeit mit dem MT5 mein Konto vom Broker zu verknüpfen?

 
  1. Ich habe mal die Brokernamen gelöscht, Diskussionen über die sind nicht erlaubt!!
  2. MT5 ist sicher die bessere Wahl!
  3. Im MT5 kannst im Navigatorfenster und Konten (Rechtsklick der Maus => Konto eröffnen) in die Suchzeile des Fensters - ich merke gerade das funktioniert nicht wirklich. :(
  4. Dann musst Du ein Konto beim Broker eröffnen! Dui solltest eine E-mail mit den Zugangsdaten (Server,Kto.Nr. und Pwd) erhalten und Dich über das Terminal (kannst Du Dir von MQ von dieser Seite herunterladen) und dann das im Terminal über Extras => Optinen => Server als Kontoverbindung eintragen.

Noch ein Hinweis: Sowohl das Terminal wie der Editor haben die Taste F1, das die Hilfe öffnet, außerdem gibt es praktisch für alles(!) Informationen hier (oben rechts ist die Suche [die Lupe]) - ist viel schneller als hier auf eine Antwort warten.

Viel Erfolg!

PS: Diskussionen über Broker oder (kommerzielle) Produkte sind hier strikt(!) verboten! Wir könnten das sowie so in den wenigsten Fällen helfen!

 

Hallo uHuclock,

Versuche mal Folgendes (natürlich ohne Gewähr):

Du öffnest Deine XY-Security Lösung (über das Symbol in der Taskleiste rechts unten), gehst auf "Firewall", wählst "vertrauenswürdige Netzwerke" aus, dann öffnet sich der Regelassistent, hier wählst Du "Anwendungen freigeben oder sperren" aus und durchsuchst Deinen Rechner nach dem Installationspfad (von MT), und fügst ihn hinzu. Die Richtung (ein-ausgehend musst Du noch wählen). Ggfs. musst Du anschliessend den Rechner neu starten. Das sollte für MT4 und MT5 funktionieren. 

Ansonsten musst Du Dir nochmal die Einstellungen in Deiner Security Lösung ansehen.

Bei mir muss ich keinen Port angeben.

Viel Erfolg !





uHuclock
uHuclock
  • www.mql5.com
Hat das Thema MT4 unter funktioniert nicht hinzugefügt Hallo, hoffe ich bekomme hier Hilfe. Leider funktioniert der MT4 nicht wie gewünscht bei mir, Es steht immer "Warten auf Update" und MT4 versucht sich immer mit einen anderen Main DNS zu verbinden. Nach langem hin und her habe ich nun herausgefunden
 
Beiträge, die zu diesem Thema nicht gehören, wurden zu "Reiter Market fehlt im Terminal" hinzugefügt.
 

So erstmal vielen Dank euch für die Hilfe und Sorry das ich gegen die Regel verstoßen habe, es kommt nicht wieder vor. 


Ich habe es nun geschafft alles zum laufen zu bekommen, es war ein Registry Eintrag vom Viren Programm nötig. Ab und an bekommt man auch kompetente Leute an das Telefon.


Werde mich jetzt mal mit dem MT beschäftigen und schauen was da so geht. 

In diesem Sinne, bleibt Gesund.

Grund der Beschwerde: