Eigene ENUM und Backtest-Ergebnisse

 

Hi,

das Ergebnis eines Backtests kann im Tab "Backtest" via "Bericht/HTML" (im Kontextmenü) gespeichert und im Browser angesehen werden.
Leider werden dort bei der Auflistung der Parameter eigene ENUM's nicht aufgelöst, sondern erscheinen als INT-Werte. Es wäre jedoch deutlich übersichtlicher, wenn die ENUM's aufgelöst (Konstanten als String) dargestellt würden.
Gibt's im MT einen Trick um dies zu erreichen?

Danke und VG

 
Hast du deinen enums fixe werte zugeteilt? 
 Ei mir kann ich das ja nicht nachvollziehen, bei mir kommt der text
 

Nein, keine fixen Werte. ENUM's werden ja automatisch durchnummeriert.

So steht's auch in der MQL5-Doku (https://www.mql5.com/de/docs/basis/types/integer/enumeration):
"Regel: Wenn einer benannten Konstante - dem Enumeration-Glied keinen konkreten Wert zugeordnet wird, wird ihr Wert automatisch erzeugt. Wenn es das Erste Enumeration-Glied ist, wird der Wert 0 zugeordnet. Für alle folgenden Glieder werden die Werter aufgrund des Wertes vom vorangehenden Gliedes aufgezählt und eine Eins hinzugefügt."

Im "Eingaben"-Tab werden sie aufgelöst. In der erzeugten Ergebnis-HTML-Seite nicht...

Im "Ergebnisse der Optimierung"-Tab erfolgt auch eine Auflösung - in dessen exportiertem XML-File hingegen ebenfalls nicht.

Dokumentation zu MQL5: Grundlagen der Sprache / Datentypen / Ganzzahlige Typen / Enumerationen
Dokumentation zu MQL5: Grundlagen der Sprache / Datentypen / Ganzzahlige Typen / Enumerationen
  • www.mql5.com
Nach der Vereinbarung von Enumeration erscheint ein neuer ganzzahliger 4-Byte Datentyp. Vereinbarung des neuen Datentyps ermöglicht dem Compiler Typen der übertragenen Parameter strikt zu kontrollieren, weil die Enumeration neue benannten Konstanten einführt. In dem angeführten Beispiel hat die benannte Konstante die Größe 0, February hat die...
 

Gut im html hab ich auch noch nie geschaut 😂😂

ich schau immer nur bei der eingabe und bei den ergebnissen, da hats bis jetzt gepasst

 
Ich habe schon so viele Backtests gemacht, daß ich mir die Ergebnisse speichern muß, sonst verliere ich vollends den Überblick - und zur Vergleichbarkeit der einzelnen Backtests ist es für mich ebenfalls nötig.
 
liju1970:
Ich habe schon so viele Backtests gemacht, daß ich mir die Ergebnisse speichern muß, sonst verliere ich vollends den Überblick - und zur Vergleichbarkeit der einzelnen Backtests ist es für mich ebenfalls nötig.

ich trade meistens manuelle Grids, da tu ich nur backtesten um meine Funktionen zu testen

Grund der Beschwerde: