Debugger und Strategietester

 

Hallo,

schlau bin ich aus diesem Duo noch nicht geworden; wenn ich mit STRG-F5 den Debugger anhand historischer Daten starte, startet der Strategietester;
da scheint es mir so, als ob ich im Tester debugge, gut. Wie verhält sich nun einerseits das schrittweise Vorgehen via STRG-F5 mit dem 
schrittweisen Vorgehen via F12 im Tester?

Weiter habe ich als Zeitrahmen die letzten vier Wochen angegeben, was man wiederum in der Hauptanwendung tut (?! ist das nicht verwirrend?) und
es tut sich nichts. Bei STRG-F5 sehe ich, wie der Debugger von Marker zu Marker springt, aber da läuft leider nichts in Sachen Zeitachse/Daten-/Tickverwertung
im Strategietester -> folglich tut sich nichts.

Aber mein MacBookPro mit MegaCPU und 16G RAM rauscht wie ein Heli.. 

Ich arbeite auf einer Windows-VirtualBox-Maschine.

Ich freue mich über jede Aufschlauung..

VG, Chris

 

Debugger (mit historischen Daten) und Tester haben dieselbe Basis, deshalb sieht es so aus. Nur der Tester stoppt nicht an den Markierungen und erlaubt keine Kontrolle der Variablen.

Debugger und Tester dienen unterschiedlichen Zielen der Nutzer!

Lerne mit beiden umzugehen.

 
Carl Schreiber:

Debugger (mit historischen Daten) und Tester haben dieselbe Basis, deshalb sieht es so aus. Nur der Tester stoppt nicht an den Markierungen und erlaubt keine Kontrolle der Variablen.

Debugger und Tester dienen unterschiedlichen Zielen der Nutzer!

Lerne mit beiden umzugehen.

Ok, aber wieso startet der Tester beim Start des Debuggers? Debuggen funktioniert doch ohne den Tester.

 
Ich denke es ist dasselbe Programm mit unterschiedlicher Oberfläche und Möglichkeiten - was ist so schlimm daran?
 
Carl Schreiber:
Ich denke es ist dasselbe Programm mit unterschiedlicher Oberfläche und Möglichkeiten - was ist so schlimm daran?

Es verwirrt mich, aber richtig. Wenn ich debugge, teste ich keine Strategie. Man kann es kombinieren, dann macht der AutoStart des Testers

Sinn, aber dann muss der gleichzeitig anhalten; das die Marker dort nicht wirken kann doch nur verwirren?

Wenn ich in Ruhe debuggen will, brauche ich keinen Tester, der gnadenlos Resourcen zieht, was macht der denn?!?! Zumal mit historischen Daten,

die er ja irgendwann mal geladen haben wird.. aber der beruhigt sich ja erst nach dem Schließen.

Oder ich hab es halt noch nicht gecheckt. 

Sag mal bitte, ich kann nicht als Zeitrahmen nur eine Minute angeben, ne? Das geht nur tageweise, richtig?

 

Du musst unter scheiden zwischen Zeitrahmen (timeframe) m1,..,m5,.., m15,.. h1,.. (steht im Tester neben dem Symbol) und Zeitspanne! Im Tester steht links Datum, dann Start-, dann Enddatum (Zeit anpassen)

Im Debugger muss man die Optionen des Debuggers anpassen unter Extras => Optionen => Debug

 
Carl Schreiber:

Du musst unter scheiden zwischen Zeitrahmen (timeframe) m1,..,m5,.., m15,.. h1,.. (steht im Tester neben dem Symbol) und Zeitspanne! Im Tester steht links Datum, dann Start-, dann Enddatum (Zeit anpassen)

Im Debugger muss man die Optionen des Debuggers anpassen unter Extras => Optionen => Debug

Hi, ich habe es gerade kapiert.. habe Marker gesetzt, kann per F5 Schritt für Schritt springen und alles kontrollieren, super!

Parallel dazu läuft alles im Tester, das passt zueinander, also macht das selbst für mich nun Sinn.

F11 zeigt mir den Weg der Logik, richtig?  So wie das Programm abläuft, das ist sehr gut =)

Ich freue mich auf meine nächste projektfreie Zeit.. dann geht's hier endlich weiter..

Vielen Dank & Grüße!

Grund der Beschwerde: