Der Neue MetaTrader 5 build 2280

 

Das Update der MetaTrader 5 Plattform wird am Freitag, den 13. Dezember 2019 veröffentlicht. Das Update enthält wichtige Ergänzungen und Korrekturen basierend auf dem Feedback, das wir nach dem vorherigen MetaTrader 5 Build 2265 Major Update erhalten haben:

  1. Terminal: Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass ein Expert Advisor nicht aus dem Chart ohne Daten gelöscht werden konnte.
  2. Terminal: Die Anzeige der Chart-Kopfzeilen unter Wine wurde korrigiert.
  3. MQL5: Verbesserte Lade- und Kompilierungsgeschwindigkeit von MQL5-Programmen.
  4. MQL5: Ein Doppelklick auf ein Chart wird nun als Ereignis mit einem Klick an ein MQL5-Programm übergeben. Vorher wurde auf ein solches Ereignis nicht reagiert.
  5. MQL5: Behoben wurde ein Fehler bei der Funktionsausführung von StringTrimRight.
  6. Tester: Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass das Testsymbol in den Einstellungen leer blieb. Der Fehler kann auch das Ergebnis eines Wechsels zwischen Handelskonten mit unterschiedlichen Handelsinstrumenten sein. Das neue Verhalten: Wird das zuvor ausgewählte Symbol nicht auf dem aktuell verbundenen Handelskonto gefunden, wird stattdessen automatisch das erste verfügbare Symbol im Fenster der Marktübersicht ausgewählt.
  7. MetaEditor: Das Laden der Anwendungssymbole beim erneuten Öffnen von Projekteigenschaften wurde korrigiert.
  8. Hinzugefügt wurden die DirectX-Funktionen für 3D-Darstellungen.
  9. Aktualisierte Übersetzungen der Nutzerschnittstellen.
  10. Fehlerbehebungen auf Basis von Absturzberichten.

Die Aktualisierung wird über das Live-Update-System verfügbar sein.

Wir empfehlen dringend, dieses Update zu installieren.
Die neue MetaTrader 5 Plattform Build 2265: DirectX-Funktionen für 3D-Darstellungen in MQL5 und Symboleinstellungen im Strategietester
Die neue MetaTrader 5 Plattform Build 2265: DirectX-Funktionen für 3D-Darstellungen in MQL5 und Symboleinstellungen im Strategietester
  • 2019.12.06
  • www.mql5.com
Das Update der MetaTrader 5 Plattform wird am Freitag, den 6. Dezember 2019 veröffentlicht...
 
MetaQuotes Software Corp.:

Die Aktualisierung wird über das Live-Update-System verfügbar sein.

Wir empfehlen dringend, dieses Update zu installieren.

Konnen wir diese Live-Updates denn vermeiden? Diese Aussage 'Wir empfehlen dringend, dieses Update zu installieren.  ist ein grober Scherz!

 
MetaQuotes Software Corp.:

Das Update der MetaTrader 5 Plattform wird am Freitag, den 13. Dezember 2019 veröffentlicht. Das Update enthält wichtige Ergänzungen und Korrekturen basierend auf dem Feedback, das wir nach dem vorherigen MetaTrader 5 Build 2265 Major Update erhalten haben:

  1. Terminal: Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass ein Expert Advisor nicht aus dem Chart ohne Daten gelöscht werden konnte.
  2. Terminal: Die Anzeige der Chart-Kopfzeilen unter Wine wurde korrigiert.
  3. MQL5: Verbesserte Lade- und Kompilierungsgeschwindigkeit von MQL5-Programmen.
  4. MQL5: Ein Doppelklick auf ein Chart wird nun als Ereignis mit einem Klick an ein MQL5-Programm übergeben. Vorher wurde auf ein solches Ereignis nicht reagiert.
  5. MQL5: Behoben wurde ein Fehler bei der Funktionsausführung von StringTrimRight.
  6. Tester: Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass das Testsymbol in den Einstellungen leer blieb. Der Fehler kann auch das Ergebnis eines Wechsels zwischen Handelskonten mit unterschiedlichen Handelsinstrumenten sein. Das neue Verhalten: Wird das zuvor ausgewählte Symbol nicht auf dem aktuell verbundenen Handelskonto gefunden, wird stattdessen automatisch das erste verfügbare Symbol im Fenster der Marktübersicht ausgewählt.
  7. MetaEditor: Das Laden der Anwendungssymbole beim erneuten Öffnen von Projekteigenschaften wurde korrigiert.
  8. Hinzugefügt wurden die DirectX-Funktionen für 3D-Darstellungen.
  9. Aktualisierte Übersetzungen der Nutzerschnittstellen.
  10. Fehlerbehebungen auf Basis von Absturzberichten.

Die Aktualisierung wird über das Live-Update-System verfügbar sein.

Wir empfehlen dringend, dieses Update zu installieren.

Ich frage mich was DirectX-Funktionen in einem Trading Programm zu suchen haben.

Leichtes Kopfschütteln....

 
Christian:

Ich frage mich was DirectX-Funktionen in einem Trading Programm zu suchen haben.

Leichtes Kopfschütteln....

Ja, es gäbe wichtigeres zu tun.............

Ich hab schon Kopfweh vor lauter Kopfschütteln ;)

 
Christian:

Ich frage mich was DirectX-Funktionen in einem Trading Programm zu suchen haben.

Leichtes Kopfschütteln....

Ich denke, das begrüßen Firmen, die so spektakuär ihr Handelssystem präsentieren können.

 
Carl Schreiber:

Ich denke, das begrüßen Firmen, die so spektakuär ihr Handelssystem präsentieren können.

Ja da kann man geile marketingsvideos machen

 
Carl Schreiber:

Ich denke, das begrüßen Firmen, die so spektakuär ihr Handelssystem präsentieren können.

Das will ich nicht verneinen, aber das sieht doch der potentielle Käufer sowieso nicht.


1. Der Verkäufer bietet Demo Modus im Strategietester. Geschwindigkeit ? Wofür ?

2. Der Verkäufer bietet garkeinen Demo-Modus und nu ?

HTML reicht doch für sowas aus.

Scheint ein interner Nerd des engsten Release-Group zu sein.

Ehrlich , selten so ein unsinniges Feature für den MT5 gesehen.

CL war schon ne Totgeburt. Schicke Demo gibts da aber weiter ?

 

PS:


Ich würde mir sowas wünschen wir eine automatische TestFunktion für die ganzen EAs in der Library.

Ala Github .....Last Test MT5 2200 .....

So weiß der User gleich was er garnicht erst laden und probieren soll.

Das zwingt auch die Puplizierer ihre Codes von Zeit zu Zeit anzupassen.

Betrifft zwar die Webseite aber das wäre ein sehr nüttzliches Feature

 
Die DirectX Funktionen verbessern wahrscheinlich die Darstellung von Optimierungsergebnissen. Schaut euch mal die 3D Visualisierung an, da hat sich echt was getan.
 
Ich könnte mir denken, dass DirectX die grafische Darstellungen auf den Charts verschnellert, vor allem im Tester, das führt(e) jedes graf. Objekt zur Verlangsamung! - das 3D-Dings wäre dann nur noch ein 'Topping'.l
 
Christian:

PS:


Ich würde mir sowas wünschen wir eine automatische TestFunktion für die ganzen EAs in der Library.

Ala Github .....Last Test MT5 2200 .....

So weiß der User gleich was er garnicht erst laden und probieren soll.

Das zwingt auch die Puplizierer ihre Codes von Zeit zu Zeit anzupassen.

Betrifft zwar die Webseite aber das wäre ein sehr nüttzliches Feature

Das wäre in der Tat interessant!

Christian mach doch einen neuen Thread mit diesem Thema auf und schlag einfach mal eine Testsystematik (Zeiträume, Symbole,..), eine Bewertungssystematik, eine Systematik für eine Beschlagwortung etc vor.

Ich könnte mir denke, da könnte sich etwas weiterentwickeln!

Grund der Beschwerde: