Mittellinie zwischen 2 bereits vorhandenen Linien einzeichnen

 
Hallo zusammen,

gibt es ein Hilfsmittel oder fertiges Script für nachfolgndes Problem: Wenn ich 2 bereits eingezeichnte Linien in einem Chart habe (Linie 1 bei 1,000 und Linie 2 bei 0,800) möchte ich mit der Maus ein Skript zwischen diese 2 Linien ziehen das mir die Mittelinie zwischen diesen 2 Marken einzeichnet (in diesem Fall wäre die genaue Mittellnie zwischen Linie 1 und 2 die Preismarke 0,9) Ich stell mir das so vor man zieht einen Indikator zwischen die 2 bereits vorhandenen Linien und dieser berechnet die Mittelnie und zeichnet sie als gestrichelte Linie 3 gleich ein. Gibt es vielleicht solch ein Hilfstool schon?

Vielen Dank
Trader6969
 
Handelsanwendungen für MetaTrader 5 auf Bestellung
Handelsanwendungen für MetaTrader 5 auf Bestellung
  • www.mql5.com
Hello Technical Experts, Attached MT04 Indicator is a PSAR Indicator with enhanced Input Parameter see also attached Harcopy. I need this Indicator transfered in MT05 Version 1:1. Best regards BSTrader EA verfeinern und halbautomat gleiche traling einbauen hallo mein freund es ist alle gut aber noch ein paar sachen noch fein einstellen, 1...
 

Die Freelancer mit so einer Kleinigkeit zu bemühen zahlt sich nicht aus.

Doch nicht verzagen, Otto fragen:

//+------------------------------------------------------------------+
//|                                                        MLine.mq5 |
//|                               Copyright © 2019, Ing. Otto Pauser |
//|                       https://www.mql5.com/de/users/kronenchakra |
//+------------------------------------------------------------------+
#property copyright   "Copyright © 2019, Ing. Otto Pauser"
#property link        "https://www.mql5.com/de/users/kronenchakra"
#property version     "1.00"
#property description "Mittellinie zwischen den letzten zwei H-Lines erzeugen"
#property script_show_inputs

//+------------------------------------------------------------------+
//| input parameters                                                 |
//+------------------------------------------------------------------+
input color             inpColor =        clrRed;  // Color
input int               inpWidth =             1;  // Width
input ENUM_LINE_STYLE   inpStyle = STYLE_DASHDOT;  // Style

//#include <HLine.mqh>                                   //  for debugging purpose only
//#include <Trade\TradeExt.mqh>                          //  for debugging purpose only

//+------------------------------------------------------------------+
//| Script program start function                                    |
//+------------------------------------------------------------------+
void OnStart()
{
   //HLine.Draw("L1",Trade.Ask,clrRed);                  // for debugging we need 2 lines
   //HLine.Draw("L2",Trade.Bid,clrLime);
   
   int    total=ObjectsTotal(0,        0,OBJ_HLINE);     // get the number of all OBJ_HLINE in main chart
   string name1=ObjectName  (0,total-2,0,OBJ_HLINE);     // names of line 1
   string name2=ObjectName  (0,total-1,0,OBJ_HLINE);     // names of line 2
   if((name1!=NULL) && (name2!=NULL))                    // lines found ?
      {
         double price1=ObjectGetDouble(0,name1,OBJPROP_PRICE);             // price of line 1
         double price2=ObjectGetDouble(0,name2,OBJPROP_PRICE);             // price of line 2
         double price =(price1+price2)*0.5;                                // middle of price
         string name="AutoLine_"+TimeToString(TimeCurrent(),TIME_SECONDS); // create unique name of new line
         ObjectCreate(0,name,OBJ_HLINE,0,TimeCurrent(),price);             // create the line
         ObjectSetInteger(0,name,OBJPROP_COLOR,inpColor);                  // set properties of line
         ObjectSetInteger(0,name,OBJPROP_WIDTH,inpWidth);
         ObjectSetInteger(0,name,OBJPROP_STYLE,inpStyle);
      }
   ChartRedraw();                                                          // for debugging purpose only
}

In der finalen Version sind die auskommentierten Zeilen entfernt.

Einen Hotkey (zB: Ctrl+M) draufgesetzt und es funktioniert prächtig.

Ein Script um eine Winkelhalbierende zwischen 2 Trendlinien zu zeichnen wäre schon etwas anspruchsvoller.

Viel Erfolg damit!

Dateien:
MLine.mq5  5 kb
 

Hallo Otto,


vielen Dank für das Skript. Ich sehe gerade ich habe eine wichtige Information unterschlagen. Es sollte für einen MT4 sein. Oder ist das Skript auch für Mt4 geeignet? Ich hatte das ganz vergessen im Ausgangstext zu Erwähnen. 

 
Trader6969:

Hallo Otto,


vielen Dank für das Skript. Ich sehe gerade ich habe eine wichtige Information unterschlagen. Es sollte für einen MT4 sein. Oder ist das Skript auch für Mt4 geeignet? Ich hatte das ganz vergessen im Ausgangstext zu Erwähnen. 

Kopiere es als MLine.mq4 und probier's aus. Ich denke es sollte funktionieren. Falls nicht, adaptiere ich es.

Auch das mit der Winkelhalbierenden zweier Trendlinien ist durchaus interessant und ich werde es noch realisieren.

Grund der Beschwerde: