Problem mit Orderarten ORDER_TYPE_BUY_STOP_LIMIT / ORDER_TYPE_SELL_STOP_LIMIT

 

Hallo,


ich bin neu im Bereich MQL5, habe aber jahrelang Erfahrung im Bereich Softwareentwicklung - die letzten Jahre primär mit C#.

Derzeit programmiere ich privat an einem EA. Leider habe ich aktuell Probleme bei der Orderaufgabe via CTrade.OrderOpen(...) mit den o.g. Ordertypen.

Im Journal erscheinen folgende Meldungen:

failed buy stop limit 4.00 DE30 at 12481.70 (12484.40) sl: 12463.55 tp: 12496.95 [Invalid price]

CTrade::OrderSend: buy stop limit 4.00 DE30 at 12481.70 (12484.40) sl: 12463.55 tp: 12496.95 [invalid price]


Mit dieser Order möchte ich erreichen, daß nach dem Erreichen des Stops (hier bei 12481.70) ein Kauf zu max. 12484.40 erfolgt. 

Wenn ich die Werte bei den Feldern "limit_price" (12484.40) und "price" (12481.70) vertausche, kommt zwar kein Fehler, aber das Verhalten ist nicht wie gewünscht.

Sprich: Wenn der Kurs den Wert aus "price" erreicht, wird aus der Buy-Stop-Limit-Order zwar eine Buy-Limit-Order, aber da der "limit_price" dann kleiner als der "price" ist, erfolgt kein Kauf.


Interpretiere ich diese Ordertypen falsch, oder wo könnte der Fehler liegen?


Besten Dank!

MfG

Jürgen

 

Eine typische Ursache für "invalid price" (bei stop / stop limit orders) ist eine zu geringe Distanz zwischen angefordertem Kurs der Order und aktuellem Preis. Diese Mindest-Distanz ist brokerabhängig. Ich würde folgenden Wert überprüfen und mit der angeforderten Stop-Distanz abgleichen:

SymbolInfoDouble(_Symbol,SYMBOL_POINT)*(SymbolInfoInteger(_Symbol,SYMBOL_TRADE_STOPS_LEVEL)