Diskussion zum Artikel "Bibliothek für ein leichtes und schnelles Entwickeln vom Programmen für den MetaTrader (Teil XV): Kollektion von Symbolobjekten"

 

Neuer Artikel Bibliothek für ein leichtes und schnelles Entwickeln vom Programmen für den MetaTrader (Teil XV): Kollektion von Symbolobjekten :

In diesem Artikel werden wir die Erstellung einer Symbolsammlung auf der Grundlage des im vorherigen Artikel entwickelten abstrakten Symbolobjekts in Betracht ziehen. Die abstrakten, abgeleiteten Symbole sollen Symboldaten verdeutlichen und die Verfügbarkeit der grundlegenden Eigenschaften der Symbolobjekte in einem Programm definieren. Solche Symbolobjekte sind durch ihre Zugehörigkeit zu Gruppen zu unterscheiden.

Konzept der Symbolkollektion

Ich habe das Konzept der Konstruktion von Klassenobjekten von Kollektionen bereits im dritten Teil der Bibliotheksbeschreibung definiert. Hier werde ich mich an die angenommene Datenspeicherstruktur halten. Das bedeutet, dass wir eine Liste für die Symbolkollektion erstellen müssen. Die Liste dient zum Speichern der abgeleiteten Objekten der Klasse "symbol", die in der Klasse vorheriger Artikel angelegt wurde. Die abstrakten, abgeleiteten Symbole sollen Symboldaten verdeutlichen und die Verfügbarkeit der grundlegenden Eigenschaften der Symbolobjekte in einem Programm definieren. Solche Symbolobjekte sind durch ihre Zugehörigkeit zu Gruppen zu unterscheiden (Symbolstatus).

  • Forex Symbol — alle Forex Symbole, die nicht in die folgenden Forex Symbolkategorien fallen:
  • Major Forex-Symbol — die nutzerdefinierte Kategorie der am häufigsten verwendeten Forex-Symbole.
  • Minor Forex-Symbol — die nutzerdefinierte Kategorie der weniger oft verwendeten Forex-Symbole.
  • Exotic Forex-Symbol — die nutzerdefinierte Kategorie der selten verwendeten Forex-Symbole.
  • Forex-Symbol/RUB — die nutzerdefinierte Kategorie von Forex-Symbolen mit RUB
  • Metal — die nutzerdefinierte Kategorie der Metallsymbole
  • Index — die nutzerdefinierte Kategorie der Indexsymbole
  • Indikative — die nutzerdefinierte Kategorie der indikativen Symbole
  • KryptowährungsSymbol — die nutzerdefinierte Kategorie der Kryptowährungssymbolen
  • Rohstoffsymbol — die nutzerdefinierte Kategorie von Rohstoffsymbolen
  • Börsensymbol — alle Symbole eines Börsenplatzes, die nicht in die folgenden Kategorien von Börsensymbolen fallen:
  • Futures
  • CFD
  • Security (Wertpapiere)
  • Bond (Anleihen)
  • Option
  • Nicht handelbare Finanzinstrumente
  • Nutzerdefiniertes Symbol
  • Allgemeine Kategorie — Symbole, die nicht in der obigen Kategorien fallen

Autor: Artyom Trishkin

Artyom Trishkin
Artyom Trishkin
  • www.mql5.com
Profil des Traders
 

Dickes Lob wieder Artyom !

Du schreibst die besten Artikel für die deutschen User.

Sehr verständlich !

MQ unterstützt ihn weiterhin für neue gute Artikel.

Gruß

 
Christian :

Dickes Lob wieder Artyom !

Du schreibst die besten Artikel für die deutschen User.

Sehr verständlich !

MQ unterstützt ihn weiterhin für neue gute Artikel.

Gruß

Herzlichen Dank.

 

Sehr gerne, wie schaffst du eine so gute Übersetzung ?

 
Christian :

Sehr gerne, wie schaffst du eine so gute Übersetzung ?

Mit der Übersetzung von Artikeln? Das macht MetaQuotes.

 
Artyom Trishkin:

Mit der Übersetzung von Artikeln? Das macht MetaQuotes.

Ok, ich dachte das macht der Artikel Ersteller.

Also arbeitet im Hintergrund noch ein externer Übersetzer ?

 
Christian :

Ok, ich dachte das macht der Artikel Ersteller.

Also arbeitet im Hintergrund noch ein externer Übersetzer ?

Das MetaQuotes-Team verfügt über eigene Vollzeitübersetzer. Sie befassen sich mit der Übersetzung von Artikeln.

 
Artyom Trishkin:

Das MetaQuotes-Team verfügt über eigene Vollzeitübersetzer. Sie befassen sich mit der Übersetzung von Artikeln.

Gut , danke für die Info

Grund der Beschwerde: