MT5 Strategietester tut nix bei Test eines Standardindikators z.B. ADX

 

Hallo Zusammen,

nach dem drücken des Startkopfs für den indikatortest öffnet sich der Strategietester aber es tut sich absolut gar nichts, es kommt kein Fehler und ich kann auch keinen Fehler erkennen. Ich habe 2 Screenshots beigefügt, einmal Meta5 log und einmal Strategietester log, kann mir bitte jemand sagen woran es hapert oder wo ich nach schauen muss? Danke.

Gruß cMetaK

 

Bist Du sicher dass Du den Indikator auf dem Zeitrahmen 'Daily' testen willst? Du kommst dann letztlich auf nur 1 Indikatorwert pro Tag.

Der visuelle Test steht am Anfang des 1. Tages des Testzeitraums also 1.10.19 und bewegt sich nicht weiter.

Also wähle mal H1 oder M15 als Zeitrahmen und verschieb den Geschwindigkeits-Regler. Du solltest beobachten können, wie sich die Balken im Chart aufbauen.

 

erstmal Danke für die Antwort, ja der Zeitrahmen war schon vom Testen geändert, anbei nochmal 2 screens auf H1 Basis von jetzt, sieht für mich identisch aus. Am Regler kann ich verschieben wie ich will da tut sich nichts, da baut sich kein Balken auf, hatte auch shcon einen anderen Indikator aber gleiches Resultat :(


lippmaje:

Bist Du sicher dass Du den Indikator auf dem Zeitrahmen 'Daily' testen willst? Du kommst dann letzlich auf nur 1 Indikatorwert pro Tag.

Der visuelle Test steht am Anfang des 1. Tages des Testzeitraums also 1.10.19 und bewegt sich nicht weiter.

Also wähle mal H1 oder M15 als Zeitrahmen und verschieb den Geschwindigkeits-Regler. Du solltest beobachten können, wie sich die Balken im Chart aufbauen.

 
cMetaK:

erstmal Danke für die Antwort, ja der Zeitrahmen war schon vom Testen geändert, anbei nochmal 2 screens auf H1 Basis von jetzt, sieht für mich identisch aus. Am Regler kann ich verschieben wie ich will da tut sich nichts, da baut sich kein Balken auf, hatte auch shcon einen anderen Indikator aber gleiches Resultat :(


Wie ich aus dem Log sehe existiert eine ADX.tpl. Lösch die mal.

Der Tester verwendet normal das Template 'Tester.tpl'.

Existiert ein Template mit dem gleichen Namen des EAs hat dieses höhere Priorität, also hier 'ADX.tpl'.

Das ist evtl. beschädigt oder irgendwie sonderbar eingestellt.

 

@Otto du lagst richtig, ich habe das ADX.tpl sowie die anderen Indikator.tpl Dateien gelöscht nun funktionierts wie gewünscht! Super, vielen Dank.


Grüße cMetaK

 
Otto Pauser:

Wie ich aus dem Log sehe existiert eine ADX.tpl. Lösch die mal.

Der Tester verwendet normal das Template 'Tester.tpl'.

Existiert ein Template mit dem gleichen Namen des EAs hat dieses höhere Priorität, also hier 'ADX.tpl'.

Das ist evtl. beschädigt oder irgendwie sonderbar eingestellt.

Das war mir neu, ist mir noch nie aufgefallen, danke für den hinweis

 
amando:

Das war mir neu, ist mir noch nie aufgefallen, danke für den hinweis

Ich hab halt in einen MQL4 Kurs investiert, nachdem es für MQL5 nicht wirklich was gab. ist ein älterer Herr den du auf YT findest.

Grund der Beschwerde: