Historische Daten für 2018 im Metatrader 4

 

Hallo!

Ich benötige Hilfe in Bezug auf das Darstellen von historischen Daten im Metatrader 4 im Zeitraum von Februar 2018 bis Dezember 2018.


Die benötigten Daten werden auch schon bis zum Jahr 1972 in der Historien-Datenbank angezeigt, jedoch möchte ich für das

Jahr 2018, alle Kursbewegungen als Candlestick-Chart mit meinen eigenen Indikatoren analysieren. 

Kann mir jemand behilflich sein?

Danke im Voraus.

MfG Günter

Dateien:
 
guenter821011:

Hallo!

Ich benötige Hilfe in Bezug auf das Darstellen von historischen Daten im Metatrader 4 im Zeitraum von Februar 2018 bis Dezember 2018.


Die benötigten Daten werden auch schon bis zum Jahr 1972 in der Historien-Datenbank angezeigt, jedoch möchte ich für das

Jahr 2018, alle Kursbewegungen als Candlestick-Chart mit meinen eigenen Indikatoren analysieren. 

Kann mir jemand behilflich sein?

Danke im Voraus.

MfG Günter

Die Daten liefert entweder der Broker oder man muss sie auch einer externen Quelle (meist csv) selber herunterladen und in das MT4-Format umwandeln - sehr zeitintensiv!

 

Wenn Du die Indikatoren nach MQL 5 portierst, kannst Du mit Real Ticks aus der Broker-Historie testen. Wie weit zurück hängt vom Broker ab, aber 2018 sollte kein Problem sein.

Die Portierung ist möglicherweise etwas knifflig aber es lohnt sich.

https://www.mql5.com/en/articles/66

Transferring Indicators from MQL4 to MQL5
Transferring Indicators from MQL4 to MQL5
  • www.mql5.com
Hello dear readers! In today's article I'm going to represent you an algorithm of transferring simple price calculations from MQL4 to MQL5. With a glance to the difference between MQL5 and MQL4 I added the library of functions mql4_2_mql5.mqh; we will learn how to use it after reading this article. 1. Preparing an Indicator for Transferring...
 
MQL's OOP notes: Converting MetaTrader 4 indicators to MetaTrader 5
MQL's OOP notes: Converting MetaTrader 4 indicators to MetaTrader 5
  • 2017.10.11
  • www.mql5.com
It has been a long time since MetaTrader 5 was released, but MQL products for MetaTrader 4 do still prevail on mql5.com site (both in the codebase, and in the market), and in the Internet in general. This is why it's often a problem that an interesting indicator or expert adviser exists for MetaTrader 4 but is missing for MetaTrader 5. Today...
Grund der Beschwerde: