Hilfe bei MQL4 bollinger-EA timer Datei?

 

Hallo,

da ich im Rahmen eines P-Seminars in der Schule an einem EA arbeiten muss und der Lehrer sich weigert uns tatsächlich die Programmiersprache zu lernen, müssen wir uns dort selbst einarbeiten, wobei ich zugegebenermaßen große Probleme habe. Ich habe bereits einen kleinen Rohling an EA geschrieben, jedoch macht mir die include Datei (welche ich aus dem mql4book habe) sehr zu schaffen.

Also, kurz gesagt funktioniert der Timer bzw die include Datei noch nicht, da irgendwelche Parameter nicht zu funktionieren scheinen, vielleicht könnte mir da jemand weiterhelfen :-/

Beim Kompilieren meines EAs bekomme ich folgenden Fehler und folgende Warnungen:

'Timer' - undeclared identifier simplebollinger.mq4 19 18

return value of 'OrderSend' should be checked simplebollinger.mq4 53 6

return value of 'OrderSend' should be checked simplebollinger.mq4 57 6


Beim Kompilieren der include Datei bekomme ich folgenden Fehler:

'CopyTime' - no one of the overloads can be applied to the function call Timer.mqh 192 2


Hilfe ist gerne gesehen, vielen Dank :-)

Lg Andre Leonhardt




Dateien:
 

Füge deiner Frage doch bitte ALLE Dateinen  hinzu.

Du kannst auch code einbetten ALT+S

Gruß

 
Christian:

Füge deiner Frage doch bitte ALLE Dateinen  hinzu.

Du kannst auch code einbetten ALT+S

Gruß

habe es hinzugefügt, vielen Dank für die Bemerkung, ich hätte das wohl nicht gesehen ;-)

Natürlich ergeben einige Werte bisher noch keinen Sinn, weil ich sie schlichtweg improvisiert deklariert habe, aber wie bereits gesagt, habe ich bei mql4 sehr große Probleme

 

Du musst die Instanz von CTimer erzeugen.

CTimer Timer;

Tip: Lass doch den Styler den Code den Code ordentlich formatieren, das macht alles lesbarer.

Die Warnung bei OrderSend(...) verschwindet wenn du das Ergebnis(das Ticket) einer Variablen zuweist. Da hast du sowohl richtig gemacht, als auch vergessen.

Ergibt Warnung:

OrderSend(_Symbol,OP_SELL,0.10,Bid,3,0,Bid-150*_Point,NULL,0,0,Red);

Keine Warnung:

gBuyTicket=OrderSend(_Symbol,OP_BUY,0.10,Ask,3,0,Ask+150*_Point,NULL,0,0,Green);

PS: Das Buch von Andrew Young ist gut, gibt es auch für MQL5.

PPS: Was ist das für ein Lehrer der sich weigert etwas zu lehren!?
 
caulerpa:

Hallo,

da ich im Rahmen eines P-Seminars in der Schule an einem EA arbeiten muss und der Lehrer sich weigert uns tatsächlich die Programmiersprache zu lernen, müssen wir uns dort selbst einarbeiten, wobei ich zugegebenermaßen große Probleme habe. Ich habe bereits einen kleinen Rohling an EA geschrieben, jedoch macht mir die include Datei (welche ich aus dem mql4book habe) sehr zu schaffen.

Also, kurz gesagt funktioniert der Timer bzw die include Datei noch nicht, da irgendwelche Parameter nicht zu funktionieren scheinen, vielleicht könnte mir da jemand weiterhelfen :-/

Beim Kompilieren meines EAs bekomme ich folgenden Fehler und folgende Warnungen:

'Timer' - undeclared identifier simplebollinger.mq4 19 18

return value of 'OrderSend' should be checked simplebollinger.mq4 53 6

return value of 'OrderSend' should be checked simplebollinger.mq4 57 6


Beim Kompilieren der include Datei bekomme ich folgenden Fehler:

'CopyTime' - no one of the overloads can be applied to the function call Timer.mqh 192 2


Hilfe ist gerne gesehen, vielen Dank :-)

Lg Andre Leonhardt




In welcher schule lernt man mt4/5?

 
Otto Pauser:

Du musst die Instanz von CTimer erzeugen.

Tip: Lass doch den Styler den Code den Code ordentlich formatieren, das macht alles lesbarer.

Die Warnung bei OrderSend(...) verschwindet wenn du das Ergebnis(das Ticket) einer Variablen zuweist. Da hast du sowohl richtig gemacht, als auch vergessen.

Ergibt Warnung:

Keine Warnung:

PS: Das Buch von Andrew Young ist gut, gibt es auch für MQL5.

PPS: Was ist das für ein Lehrer der sich weigert etwas zu lehren!?

Vielen Dank für deine Antwort, das wird mir sehr helfen, dürfte ich mich, insofern das hier in diesem Forum möglich ist, direkt an Sie wenden, wenn ich noch weitere Probleme haben sollte? Das würde mir sehr helfen :-)

Und um die letzte Frage zu beantworten, ein Lehrer, der uns nach Beendigung des Seminars von allen Rechten zur Benutzung der EAs ausschließt, um, wie er offen zugibt danach selbst Geld damit zu machen.


nochmals vielen Dank. 

Lg Andre

 
amando:

In welcher schule lernt man mt4/5?

In einem bayrischen Gymnasium ;-) 

Genauer genommen dem Joseph von Fraunhofer Gymnasium, schön wäre es jedoch, wenn wir es wirklich lernen würden statt einem Lehrer zuhören zu müssen, der nur dann aktiv wird, wenn wir nichts vorzuweisen haben.

 
caulerpa:

Vielen Dank für deine Antwort, das wird mir sehr helfen, dürfte ich mich, insofern das hier in diesem Forum möglich ist, direkt an Sie wenden, wenn ich noch weitere Probleme haben sollte? Das würde mir sehr helfen :-)

Und um die letzte Frage zu beantworten, ein Lehrer, der uns nach Beendigung des Seminars von allen Rechten zur Benutzung der EAs ausschließt, um, wie er offen zugibt danach selbst Geld damit zu machen.

nochmals vielen Dank. 

Lg Andre

Um Fragen zu stellen und Antworten zu erhalten ist dieses Forum schließlich da.

Der Lehrer ist ja wohl ein ********.

Und mit MQL4 anzufangen, wo es doch MQL5 gibt ist fragwürdig.

Die Handelsfunktionen sind in MQL5 in der Systemlibrary gut aufbereitet (Trade.mqh)

 
Otto Pauser:

Um Fragen zu stellen und Antworten zu erhalten ist dieses Forum schließlich da.

Der Lehrer ist ja wohl ein Kotzbrocken.

Und mit MQL4 anzufangen, wo es doch MQL5 gibt ist fragwürdig.

Die Handelsfunktionen sind in MQL5 in der Systemlibrary gut aufbereitet (Trade.mqh)

wie in der Schule übrig, ein ewig gestriger

Grund der Beschwerde: