Strategietester unzuverlässig ?

 
Guten Tag Leute, und zwar handele ich seit 3 Wochen auf einem Demo Account einen EA, welcher eine gute Performance abgibt, im Strategietester hingegen sieht das aber im selben Zeitraum ganz anders aus, woran liegt  das ? Ist der Unterschied zwischen live betrieb und ST so groß ? 

Mit freundlichen Grüßen. 
 
Kay7667:
Guten Tag Leute, und zwar handele ich seit 3 Wochen auf einem Demo Account einen EA, welcher eine gute Performance abgibt, im Strategietester hingegen sieht das aber im selben Zeitraum ganz anders aus, woran liegt  das ? Ist der Unterschied zwischen live betrieb und ST so groß ? 

Mit freundlichen Grüßen. 

Zeig doch mal was du festgestellt hast .

Im allgemeinen sind es eben synthetische Tests. Es lassen sich echte Marktbedingungen wie "Verzögerung" oder "Slippage" nur schwer simulieren.

Wenn du hier mal Ergebnisse darstellst kann man ins Detail gehen und erklären.

 
Strategy Tester ist immer nur sehr schwer real zu vergleichen. Und genauso wird ein EA nochmal ganz andere Ergebnisse bringen, wenn er statt auf dem Demo Konto auf einem Real Konto läuft. Deswegen sind Super-Scalper meist live auch völlig unprofitabel, während man am Demo Super-Ergebnisse hat.
 
Christian:

Zeig doch mal was du festgestellt hast .

Im allgemeinen sind es eben synthetische Tests. Es lassen sich echte Marktbedingungen wie "Verzögerung" oder "Slippage" nur schwer simulieren.

Wenn du hier mal Ergebnisse darstellst kann man ins Detail gehen und erklären.

Würde ich gerne machen, bin aber unterwegs für die nächsten Tage, heißt mein Notebook ist nicht da, aber die Unterschiede sind extremst, hätte so etwas nicht erwartet. 
 
Marco:
Strategy Tester ist immer nur sehr schwer real zu vergleichen. Und genauso wird ein EA nochmal ganz andere Ergebnisse bringen, wenn er statt auf dem Demo Konto auf einem Real Konto läuft. Deswegen sind Super-Scalper meist live auch völlig unprofitabel, während man am Demo Super-Ergebnisse hat.
Werde den Strategietester in Zukunft auch nur noch dafür verwenden, wenn ich wissen will, ob der EA macht, was ich ihm Befehle, nun denn. Ja der Scalper arbeitet im M5, habe ihn parallel auf einem Realkonto am laufen, bisher bin ich zufrieden. 
 
Kay7667:
Werde den Strategietester in Zukunft auch nur noch dafür verwenden, wenn ich wissen will, ob der EA macht, was ich ihm Befehle, nun denn. Ja der Scalper arbeitet im M5, habe ihn parallel auf einem Realkonto am laufen, bisher bin ich zufrieden. 

hast den MT vom selben broker?


also ich habe gerade den Strategietester probiert,

der ist aktuell zum schmeissen.

da werden Werte kalkuliert, die sind Meilenweit vom realen entfernt.


Überprüft habe ich das, mit dem Debugger.

ich habe mir beim Order setzen eine Marke gesetzt, dann hab ich geschaut was der Experte kalkuliert und was der Indikator wirklich anzeigt --> unglaubliche differenz

 
amando:

hast den MT vom selben broker?


also ich habe gerade den Strategietester probiert,

der ist aktuell zum schmeissen.

da werden Werte kalkuliert, die sind Meilenweit vom realen entfernt.


Überprüft habe ich das, mit dem Debugger.

ich habe mir beim Order setzen eine Marke gesetzt, dann hab ich geschaut was der Experte kalkuliert und was der Indikator wirklich anzeigt --> unglaubliche differenz

Ja das ist der selbe Broker, auch die slippage ist einstellbar beim EA, ich habe aktuell eine echt schlechte Meinung, was den ST und reale Konten angeht, ab jetzt geht probieren über studieren :D
 

Vielleicht hilft das:
Ich habe mich auch schon des öfteren darüber aufgeregt, dass mir im Testbetrieb (vielleicht auch der Strategietester) immer "Last" als Kaufkurs angeboten wird statt Ask bei Buy und Bid bei Sell.
Einen EA, der auf Scalping beruht, damit zu testen fällt also sofort flach.
Nicht dass es dieser Effekt ist, der die Testergebnisse verfälscht.


Ich habe mal spaßeshalber einen EA gebaut, der immer dann, wenn Last ausserhalb von Bid und Ask lag, in Richtung BidAsk gekauft oder verkauft hat- hat super funktioniert, Gewinne Gewinne Gewinne!
Aber hat natürlich nichts mit der Realität zu tun.


Warum der Broker oder Metaquotes das machen und einem im Testbetrieb heile Welt vorgaukeln, konnte ich nicht herausfinden.

 
werner111053:

Vielleicht hilft das:
Ich habe mich auch schon des öfteren darüber aufgeregt, dass mir im Testbetrieb (vielleicht auch der Strategietester) immer "Last" als Kaufkurs angeboten wird statt Ask bei Buy und Bid bei Sell.
Einen EA, der auf Scalping beruht, damit zu testen fällt also sofort flach.
Nicht dass es dieser Effekt ist, der die Testergebnisse verfälscht.


Ich habe mal spaßeshalber einen EA gebaut, der immer dann, wenn Last ausserhalb von Bid und Ask lag, in Richtung BidAsk gekauft oder verkauft hat- hat super funktioniert, Gewinne Gewinne Gewinne!
Aber hat natürlich nichts mit der Realität zu tun.


Warum der Broker oder Metaquotes das machen und einem im Testbetrieb heile Welt vorgaukeln, konnte ich nicht herausfinden.

Ja fühle mich da auch etwas ******, aber naja, ab jetzt teste ich das so im live betrieb.
Grund der Beschwerde: