In the MT5 strategy tester I have discovered a very big problem and ask for help!

 

Google translate:

In different Paltt forms, a test was carried out with the EA ***** with completely different results. The EA can be found at ******.

Once a test was carried out on the platform of the manufacturer MetaQuotes demo account and once on the platform of the broker ActivTrades. All settings were taken over completely the same. The test was performed on EURUSD with the same specification and with a period of H1. All settings of the EA have been adopted and also the historical database has been rectified to EURUSD_my. Also the options of the platforms were taken over, so that there was no difference.

In the platform of ActivTrades the EA was switched so that when opening a sell order the buy order was closed and vice versa, so that only one order was active.

The MetaQuotes platform did not pay attention to this, so many trades were opened until a stop loss or a take profit closed the order.

Therefore, I ask for clarification of this very very big problem and an explanation of how this is possible at all. Please and thank you


Oiginal: 

Im MT5 Strategietester habe ich ein sehr sehr großes Problem entdeckt und bitte um Hilfe!


Bei verschiedenen Palttformen wurde ein Test durchgeführt mit dem EA ****** mit komplett verschiedenen Ergebnissen. Den EA findet man auf ******.

Einmal wurde ein Test durchgeführt auf der Plattform vom Hersteller MetaQuotes Demokonto und einmal auf der Plattform vom Broker ActivTrades. Dabei wurden alle Einstellungen komplett gleich übernommen. Der Test wurde auf EURUSD mit der gleichen Spezifikation und mit einer Periode von H1 durchgeführt. Alle Einstellungen des EAs wurden übernommen und auch die Historische Datenbank wurde auf EURUSD_my gleichgerichtet. Auch die Optionen der Plattformen wurden übernommen, sodass es keine Unterschiede mehr gab.

Bei der Plattform des ActivTrades wurder der EA so geschaltet, dass bei einer Eröffnung einer Sell Order die Buy Order geschlossen wurde und umgekehrt, sodass immer nur eine Order aktiv war.

Bei der Plattform von MetaQuotes wurde auf dies nicht geachtet, sodass zahlreiche trades eröffnet wurden bis ein Stop Loss oder ein Take Profit die Order geschlossen hat.

Ich bitte daher um Aufklärung von diesen sehr sehr großen Problem und um eine Erklärung wie dies überhaupt möglich ist. Bitte und Dankeschön


 
MoiWolf:

Google translate:

In different Paltt forms, a test was carried out with the EA ***** with completely different results. The EA can be found at ****.

Once a test was carried out on the platform of the manufacturer MetaQuotes demo account and once on the platform of the broker ActivTrades. All settings were taken over completely the same. The test was performed on EURUSD with the same specification and with a period of H1. All settings of the EA have been adopted and also the historical database has been rectified to EURUSD_my. Also the options of the platforms were taken over, so that there was no difference.

In the platform of ActivTrades the EA was switched so that when opening a sell order the buy order was closed and vice versa, so that only one order was active.

The MetaQuotes platform did not pay attention to this, so many trades were opened until a stop loss or a take profit closed the order.

Therefore, I ask for clarification of this very very big problem and an explanation of how this is possible at all. Please and thank you


Oiginal: 

Im MT5 Strategietester habe ich ein sehr sehr großes Problem entdeckt und bitte um Hilfe!


Bei verschiedenen Palttformen wurde ein Test durchgeführt mit dem **** mit komplett verschiedenen Ergebnissen. Den EA findet man auf ****.

Einmal wurde ein Test durchgeführt auf der Plattform vom Hersteller MetaQuotes Demokonto und einmal auf der Plattform vom Broker ActivTrades. Dabei wurden alle Einstellungen komplett gleich übernommen. Der Test wurde auf EURUSD mit der gleichen Spezifikation und mit einer Periode von H1 durchgeführt. Alle Einstellungen des EAs wurden übernommen und auch die Historische Datenbank wurde auf EURUSD_my gleichgerichtet. Auch die Optionen der Plattformen wurden übernommen, sodass es keine Unterschiede mehr gab.

Bei der Plattform des ActivTrades wurder der EA so geschaltet, dass bei einer Eröffnung einer Sell Order die Buy Order geschlossen wurde und umgekehrt, sodass immer nur eine Order aktiv war.

Bei der Plattform von MetaQuotes wurde auf dies nicht geachtet, sodass zahlreiche trades eröffnet wurden bis ein Stop Loss oder ein Take Profit die Order geschlossen hat.

Ich bitte daher um Aufklärung von diesen sehr sehr großen Problem und um eine Erklärung wie dies überhaupt möglich ist. Bitte und Dankeschön


Womöglich der unterschied im hedging oder netting modus

 

Denn gleichen Gedanken hatte ich auch, doch konnte ich solch einen Modus für eine Einstellung nicht finden. Des Weiteren akzeptiert ActivTrades auch den Hedge, sodass die Einstellung diesbezüglich vom Broker identisch sein müsste.   

Google Translate:

For the same thought I had, but I could not find such a mode for a shot. Furthermore, ActivTrades also accepts the hedge, so the hirer should be the same as the hirer.

 
MoiWolf:

Denn gleichen Gedanken hatte ich auch, doch konnte ich solch einen Modus für eine Einstellung nicht finden. Des Weiteren akzeptiert ActivTrades auch den Hedge, sodass die Einstellung diesbezüglich vom Broker identisch sein müsste.   

Google Translate:

For the same thought I had, but I could not find such a mode for a shot. Furthermore, ActivTrades also accepts the hedge, so the hirer should be the same as the hirer.

Soll das ein versuch sein englisch zu schreiben? Dann würd ich das lieber lassen, das hat mit englisch nix zu tun

 
  1. Werbung für Produkte des Markets in welcher Form auch immer ist verboten!
  2. Vergleich mal die Kontobedingungen: Swap Kommission, Spread, ...
  3. Hier brauchst Du nix ins Englische übersetzen.
 
amando:

Womöglich der unterschied im hedging oder netting modus

Hallo amando,

Sie haben mir sehr geholfen. ActivTrades bietet die Demo Version nur im Netting Modus an. Eigentlich sollte dieser Modus als Option vorliegen und nicht als eigene Handelsplattform, daher konnte ich auch keine Einstellung dafür finden. Erst durch meine Recherche kam ich auf die Seite https://www.mql5.com/de/articles/2299 wo dieser Modus genauer beschrieben wurde. Nochmals vielen Dank, doch ich glaube diesen Modus kennen die wenigsten und dies sollte auch von den EA Hersteller nochmals betont werden, für welche Plattform der EA geeignet ist, denn bis jetzt wurde noch von keinem dieser Modus bei der EA Beschreibung hervorgehoben.

Google Translate:

Hello amando,

You helped me a lot. ActivTrades offers the demo version only in netting mode. Actually, this mode should be an option and not as a separate trading platform, so I could find no attitude for it. Only through my research I came to the page https://www.mql5.com/de/articles/2299 where this mode was described in more detail. Thank you again, but I believe this mode know the least and this should also be emphasized by the EA manufacturers again, for which platform the EA is suitable, because so far, none of this mode has been highlighted in the EA description.

Hedging-System zur Verrechnung von Positionen in MetaTrader 5 verfügbar
Hedging-System zur Verrechnung von Positionen in MetaTrader 5 verfügbar
  • www.mql5.com
Die MetaTrader 5 Plattform wurde ursprünglich für den Börsenhandel mit Netting erstellt. Beim Netting kann man nur eine Position pro Finanzinstrument haben, deswegen führen alle weiteren Operationen zur Veränderung des Volumens, Schließung oder zur Umkehrung der vorhandenen Position. Um Möglichkeiten von Retail-Tradern zu erweitern, wurde das...
 

Bei diesem Broker kann man auch das Demokonto auf hedging mode umstellen lassen.

Falls man ein Realkonto dort hat ist vieles möglich.

Ich habe dort ein real, ein demo hedging und ein demo netting für den MT5 und ein hedging für den MT4. Alle Demos verfallen nicht(Einstellung vom Broker).

Vorsicht bei der Abfrage, falls man es braucht, ob Real oder Demokonto. Wie zB:

   switch((ENUM_ACCOUNT_TRADE_MODE)AccountInfoInteger(ACCOUNT_TRADE_MODE))
     {
      case ACCOUNT_TRADE_MODE_REAL: AccountType=ACCREAL;     break;
      case ACCOUNT_TRADE_MODE_DEMO: AccountType=ACCDEMO;     break;
      default                     : AccountType=WRONG_VALUE; break;
     }

Nicht ablaufende Demokonten werden als Realkonto ausgewiesen!

Wieder mal ein Fehler. hahaha

 
Otto Pauser:

Bei diesem Broker kann man auch das Demokonto auf hedging mode umstellen lassen.

Falls man ein Realkonto dort hat ist vieles möglich.

Ich habe dort ein real, ein demo hedging und ein demo netting für den MT5 und ein hedging für den MT4. Alle Demos verfallen nicht(Einstellung vom Broker).

Vorsicht bei der Abfrage, falls man es braucht, ob Real oder Demokonto. Wie zB:

Nicht ablaufende Demokonten werden als Realkonto ausgewiesen!

Wieder mal ein Fehler. hahaha

Vielen Dank für Ihren Hinweis!

Grund der Beschwerde: