Fehlerhafter Diagrammverlauf

 
Guten Tag Leute, und zwar habe ich folgendes Problem, ich habe einen EA geschrieben, welcher beim Strategietest von Anfang 2015 bis Ende 2018 Gewinne erzielt, die das 4 fache des anfangs erreichen, so weit, so gut, nun fällt mir aber auf, dass das Diagramm immer gegen Ende Juni extreme Gewinne, oder Verluste abliefert, 
Könnte mir jemand erklären, woran das liegen könnte ? 

Siehe Bild, 

Mit freundlichen Grüßen 
 

An den Kursen?

Starte ganz einfach einen visuellen Backtest unmittelbar davor ...

 

:-) ....das ist kein Bug ......


Das ist einfach eine schlechte Strategie ...auf zur nächsten Kay

 
Christian:

:-) ....das ist kein Bug ......


Das ist einfach eine schlechte Strategie ...auf zur nächsten Kay

Nein, in einem anderen Jahr hat macht es im selben Zeitraum das selbe, nur nach oben, dann muss ich wohl den EA im Juni immer ausschalten, schade, egal Gewinne macht er trotzdem 
 
Kay7667:
Nein, in einem anderen Jahr hat macht es im selben Zeitraum das selbe, nur nach oben, dann muss ich wohl den EA im Juni immer ausschalten, schade, egal Gewinne macht er trotzdem 

Und wer garantiert dir, daß der Drawdown nicht erst im Juli, oder bereits im Mai beginnt?

Weisst du überhaupt nach welches Signalen der EA handelt?  Ich denke NICHT.

"ich habe einen EA geschrieben" wirklich? Wieso kannst du dann nicht feststellen unter welchen Marktbedingungen Verluste gebaut werden und dies vermeiden?

Alles sehr suspekt. Weisst du wie du den Tester an einem exakten Zeitpunkt im visuellen mode stoppen kannst ? Ich denke nicht.

Aber trotzdem viel Erfolg und eine schöne Weihnachtszeit.

 
Kay7667:
Nein, in einem anderen Jahr hat macht es im selben Zeitraum das selbe, nur nach oben, dann muss ich wohl den EA im Juni immer ausschalten, schade, egal Gewinne macht er trotzdem 

In einem anderen Jahr ? .... ist der Kurs auch anders.


Die Visualisierung basiert auf deinen Trades und wiederum die basieren auf deiner Strategie.

Und diese Strategie hast du ja selber geschrieben.


Macht nicht immer die Salamitaktik , alle Infos vorab.

Poste deinen EA


Gruß vom Weihnachtsschlitten

 
Christian:

In einem anderen Jahr ? .... ist der Kurs auch anders.


Die Visualisierung basiert auf deinen Trades und wiederum die basieren auf deiner Strategie.

Und diese Strategie hast du ja selber geschrieben.


Macht nicht immer die Salamitaktik , alle Infos vorab.

Poste deinen EA


Gruß vom Weihnachtsschlitten

Vielen Dank für die Info, tut mir leid, den EA kann ich leider nicht teilen, da er wirklich Gewinne abwirft, habe diese Strategie bisher manuell gehandelt, min. 17 Monate lang, und halte auch an dieser fest, der Strategietester macht die Fehler, aber alles gut, regele das Problem schon 
 
Kay7667:
Vielen Dank für die Info, tut mir leid, den EA kann ich leider nicht teilen, da er wirklich Gewinne abwirft, habe diese Strategie bisher manuell gehandelt, min. 17 Monate lang, und halte auch an dieser fest, der Strategietester macht die Fehler, aber alles gut, regele das Problem schon 

Also so würde ich das mal nicht sehen. Er hat im backtest gewinne gemacht. Ob das real so bleibt wird sich erst zeigen

 
amando:

Also so würde ich das mal nicht sehen. Er hat im backtest gewinne gemacht. Ob das real so bleibt wird sich erst zeigen

Das Ding ist, in der visualisierung scheint er auch in dem erwähnten Zeitabschnitt alles richtig zu machen, das Problem ist einfach das Diagramm, ich verstehe das nicht hmmm 
 
Kay7667:
Das Ding ist, in der visualisierung scheint er auch in dem erwähnten Zeitabschnitt alles richtig zu machen, das Problem ist einfach das Diagramm, ich verstehe das nicht hmmm 
Aber herzeigen wills't ihn auch nicht. Kann ja sein daß er versteckte Fehler hat. Der Tester mag ja einige Macken haben, aber das Diagramm ist RICHTIG.
 

Hallo Kay, war erwartest Du für eine "fachlich-korrekte" Antwort, wenn Du mit minimalsten Informationen in ein Forum gehst?  

Also welches Paar, welcher Broker? Hast Du die Daten des Brokers benutzt oder bist Du mal auf die Idee gekommen externe "Historical Daten" in den Strategietester zu laden?

In den angehängten Screenshots siehst Du wie es aussieht, wenn der EA Gewinne macht - aber die sind auch keine Garantie, dass es live so läuft...

Dateien:
Grund der Beschwerde: