ExpertMAPSARSizeOptimized 1.00 Handbuch

 

Hallo zusammen,

kann mir jemand helfen? Ich suche nach einer Art Handbuch für den Meta Trader 5 Expert Advisor "ExpertMAPSARSizeOptimized 1.00". Leider kann ich bisher nirgendwo eine Information dazu finden! 

Beste Grüße 

Klaus

 

Hello everybody,


can someone help me? I am looking for a kind of manual for the Meta Trader 5 Expert Advisor "ExpertMAPSARSizeOptimized 1.00". Unfortunately, I can not find any information about it anywhere!

Best regards

Klaus

 

Von wo hast Du den EA, dort müsste eine (Beschreibung) sein?

Sonst geh halt mit dem Debugger durch den Code - ist meist anschaulicher als 10 Seiten Text mit Bildern.

Kannst Du etwas sagen über dessen Perfomance? Würde sicherlich auch andere interessieren - es sei den es ist ein kommerzielles Produkt, dann darfst Du hier nix weiter darüber sagen (Regel)!

 
Carl Schreiber:

Von wo hast Du den EA, dort müsste eine (Beschreibung) sein?

Sonst geh halt mit dem Debugger durch den Code - ist meist anschaulicher als 10 Seiten Text mit Bildern.

Kannst Du etwas sagen über dessen Perfomance? Würde sicherlich auch andere interessieren - es sei den es ist ein kommerzielles Produkt, dann darfst Du hier nix weiter darüber sagen (Regel)!

Hallo Carl,


erst einmal vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. 

Den EA habe ich beim Download des MetaTrader 5 direkt unter Experts vorgefunden. Es ist ein EA von MetaQuotes Software Corp. 2009-20017. Aber wie gesagt, ich finde keine Beschreibung dazu. Und Dein Vorschlag mit dem "Debugger durch den Code" sagt mir überhaupt nichts!! Kannst Du mir mehr Infos dazu geben?


Zum EA an sich. Ich habe ihn erst seit knapp 2 Wochen im Demo laufen und das nur mit 5 Währungspaaren. Aber die Performence sieht sehr ansprechend aus. Siehe Anhang


Beste Grüße

Klaus

 

ich weis nicht wie der EA zu dieser Kurve kommt, aber der Screenshot zeit beim Gewinn bei den Trades ein Minus und überall sonst ein Plus??????

selbst wenn das die offenen Trades sind, hätte ich da schwere bedenken. wie weit geht er ins minus bis er die notbremse zieht???

 
amando:

ich weis nicht wie der EA zu dieser Kurve kommt, aber der Screenshot zeit beim Gewinn bei den Trades ein Minus und überall sonst ein Plus??????

selbst wenn das die offenen Trades sind, hätte ich da schwere bedenken. wie weit geht er ins minus bis er die notbremse zieht???

eine Erklärung habe ich auch nicht dafür. Aber das Konto spiegelt die steigende Kurve wider. Wann er die Notbremse zieht ist eben auch mein Problem bei den Einstellungen. Schau Dir doch mal die Einstellungen an, vielleicht kannst Du mir mehr zu den Möglichkeiten mitteilen. Würde mich freuen.
 
Klaus-Bernd Kreutz:
eine Erklärung habe ich auch nicht dafür. Aber das Konto spiegelt die steigende Kurve wider. Wann er die Notbremse zieht ist eben auch mein Problem bei den Einstellungen. Schau Dir doch mal die Einstellungen an, vielleicht kannst Du mir mehr zu den Möglichkeiten mitteilen. Würde mich freuen.

Ich kenn den ea auch gar nicht, bei mir installiert sich der nicht mit

 
amando:

Ich kenn den ea auch gar nicht, bei mir installiert sich der nicht mit

ghet nur bei Metatrader 5!
 
Klaus-Bernd Kreutz:

Hallo zusammen,

kann mir jemand helfen? Ich suche nach einer Art Handbuch für den Meta Trader 5 Expert Advisor "ExpertMAPSARSizeOptimized 1.00". Leider kann ich bisher nirgendwo eine Information dazu finden! 

Der Code ist das Handbuch :-)

Du musst die Sprache MQL5 lernen.

Dann kannst du ihn auch benutzen.

 

Hallo Experten, mir geht es wie Herrn Kreuz, wer kann mir beim ExpertMAPSARSizeOptimized 1.00 mitteilen, welche konkreten Auswirkungen die Programmeinstellungen Inp_Trailing_ParabolicSAR_Step, Inp_Trailing_parabolicSARMaximum,Inp_Money_SizeOptimized_DecreceFaktor und ..Percent, haben, bzw. wie die Verlusthöhe im negativen Bereich begrenzt werden kann? Keine Codeveränderungen, sondern nur die Veränderungen der Programmeinstellungen. Im Voraus danke für die Hilfe.

 
AundZRobo253060 #:

Hallo Experten, mir geht es wie Herrn Kreuz, wer kann mir beim ExpertMAPSARSizeOptimized 1.00 mitteilen, welche konkreten Auswirkungen die Programmeinstellungen Inp_Trailing_ParabolicSAR_Step, Inp_Trailing_parabolicSARMaximum,Inp_Money_SizeOptimized_DecreceFaktor und ..Percent, haben, bzw. wie die Verlusthöhe im negativen Bereich begrenzt werden kann? Keine Codeveränderungen, sondern nur die Veränderungen der Programmeinstellungen. Im Voraus danke für die Hilfe.

Dafür gibt es im Terminal den StrategieTester!

Einfach mal starten und die Parameter variieren. Man dort auch eine Optimierung laufen lassen, um das Optimum zu finden.

Hier ist alles zu finden (mit Bildern): https://www.mql5.com/de/docs/runtime/testing

Dokumentation zu MQL5: MQL5 Programme / Testen von Handelsstrategien
Dokumentation zu MQL5: MQL5 Programme / Testen von Handelsstrategien
  • www.mql5.com
Testen von Handelsstrategien - MQL5 Programme - Nachschlagewerk MQL5 - Nachschlagewerk über die Sprache des algothitmischen/automatischen Handels für MetaTrader 5
 

( Parameter zu ändern,ohne zu wissen was, um zu sehen, was sich tut, keine schlechte Aufgabe, wo man ein wenig Zeit braucht.

Grund der Beschwerde: