EA braucht .dll; Blockieren abschaltbar?

 

Hallo

Mein EA braucht .dll.

Ohne .dll schaltet er gleich wieder ab.

Meines Wissens blockt aber VPS von MQL5 diese .dll?

Gibt es eine Möglichkeit dieses Blockieren bei MQL5 auszuschalten?

Danke vorab schon mal

Axel

 
nein!
 
Carl Schreiber:
nein!

Fuer solche Zwecke braucht man offenkundig einen professionellen Server und keinen dieser '' Amateurserver '' wie hier angeboten. Hatte das gleiche Problem; gute Server kosten zwar etwas mehr, sind dafuer jedoch wesentlich schneller und haben keine Probleme mit .dll...

Gruss

Gerhard

 

Guten Tag,

das sind keine "Amateurserver", wie Sie es sagen. Die Server haben kein Problem mit der Leistung. Das System ist ausbalanciert, sodass jede Instanz ausreichend Ressourcen bekommt. Wo genau hat Ihnen an Geschwindigkeit gefehlt? Können Sie ein konkretes Beispiel anführen?

Wirklich wichtig ist für einen VPS die minimale Verzögerung zwischen Ihrem Terminal und dem Server des Brokers. Und hier kann kein anderer Service mit dem unseren mithalen. Es wird ein Server ausgewählt, der möglichst nah an den Servern Ihres Brokers gelegen ist. Das sichert minimale Netzwerklatenz und minimale Slippage.

Und die so genannten Probleme mit DLL sind keine Probleme, sondern eine absichtliche Einschränkung aus Sicherheitsgründen.

MfG

 

Warum die Schärfe und Emotionalität in der Argumentation?

Wir handeln meines Wissens nach mit EAs, damit genau das vermieden wird und algorithmische Entscheidungen getroffen werden.


Der VPS Service von mq hat eine komplett andere Philosophie als ein klassischer VP Server.

Die Limitierungen hinsichtlich DLLs, Drittprogrammen, Administrationsmöglichkeiten hat durchaus auch Vorteile, insb. in virtuellen Umgebungen eines Servers.

Die Limitierung auf genau 1 Konto ist natürlich sehr kostenintensiv.

Dennoch können das viele schwer beurteilen, weil die kostenlose Testperiode nicht ausreicht, um alle Vor-/Nachteile auf die persönliche Anwendbarkeit zu testen.

Vielleicht sollte der Testzeitraum ausgedehnt werden, um das zu ermöglichen.

 
Lars Rompe:

Warum die Schärfe und Emotionalität in der Argumentation?

Wir handeln meines Wissens nach mit EAs, damit genau das vermieden wird und algorithmische Entscheidungen getroffen werden.


Der VPS Service von mq hat eine komplett andere Philosophie als ein klassischer VP Server.

Die Limitierungen hinsichtlich DLLs, Drittprogrammen, Administrationsmöglichkeiten hat durchaus auch Vorteile, insb. in virtuellen Umgebungen eines Servers.

Die Limitierung auf genau 1 Konto ist natürlich sehr kostenintensiv.

Dennoch können das viele schwer beurteilen, weil die kostenlose Testperiode nicht ausreicht, um alle Vor-/Nachteile auf die persönliche Anwendbarkeit zu testen.

Vielleicht sollte der Testzeitraum ausgedehnt werden, um das zu ermöglichen.

Das war eine sachliche Antwort.
Genau, unser Service hat eine andere Philosophie, und zwar das Leben eines gewöhnlichen Traders möglichst zu erleichtern und dabei eine gute Leistung und minimale Latenz beim Handel zu bieten. Man braucht nicht nach einem virtuellen Server zu suchen, ihn einzurichten, Programme zu installieren. Man kann ein Hosting einfach in wenigen Klicks mieten (ohne das Handelsterminal zu verlassen) und seine Handelsumgebung in wenigen Klicks übertragen.

 
Alexey Petrov:

Das war eine sachliche Antwort.
Genau, unser Service hat eine andere Philosophie, und zwar das Leben eines gewöhnlichen Traders möglichst zu erleichtern und dabei eine gute Leistung und minimale Latenz beim Handel zu bieten. Man braucht nicht nach einem virtuellen Server zu suchen, ihn einzurichten, Programme zu installieren. Man kann ein Hosting einfach in wenigen Klicks mieten (ohne das Handelsterminal zu verlassen) und seine Handelsumgebung in wenigen Klicks übertragen.

Korrekt !


Gruß

 
Gerhard Füssel:

Fuer solche Zwecke braucht man offenkundig einen professionellen Server und keinen dieser '' Amateurserver '' wie hier angeboten. Hatte das gleiche Problem; gute Server kosten zwar etwas mehr, sind dafuer jedoch wesentlich schneller und haben keine Probleme mit .dll...

Gruss

Gerhard

In dem Falle von Axeli ist es unrelevant wie schnell der Server ist.

Da er nur einen gekauften EA auf 24h Betrieb testen wollte.

Zumindest lese ich das herraus. Er hat weder die Fachkentniss eine DLL zu schreiben noch eine Ahnung wo die Sinn der DLL Sperre liegt.

Hier von einem Amateurserver zu reden ist etwas wenig.


Gruß

 
Christian:

...Er hat weder die Fachkentniss eine DLL zu schreiben noch eine Ahnung wo die Sinn der DLL Sperre liegt...

Wissen wir nicht- da aber auch kein weiterer Input kommt, kann auch nicht weiter geholfen werden.

 

Ich will mich jetzt auch noch mal dazu äußern:

  1. Ich bin immer wieder verwundert, dass solche sozialen und nicht zum Forumsziel gehörenden Themen so viele zum "Mitmachen" drängt - ich versuche das in der Regel zu ignorieren.
  2. Die Einlassung von G. Füssel halte ich für vollkommen überflüssig.
  3. Er beleidigt vollkommen zu unrecht die, die er mit Amateure bezeichnet. Dabei handeln die wahrscheinlich klüger als er.
  4. Er verkennt und ignorierte damit jene, die wissen, dass die Administration einer VPS keine Selbstverständlichkeit ist und Zeit, Wissen und eine fortwährende Kontrolle voraussetzt.
  5. Diejenigen, die sich für eine MT-VPS entscheiden, halte ich für klüger, als jene, die sich immer gleich alles zutrauen und dann aber eine VPS haben, die leicht von Hackern gekapert werden kann und die wahrscheinlich auch nicht kontrolliert haben, ob die(der) Admin. der VPS-Farm sich nicht über all einen Root-Zugang eingerichtet hat, damit er - aus derselben Ignoranz heraus - die Fehler der Dummies mal eben korrigieren kann. Ich habe nur einmal erlebt, dass ein Admin mich um eine Erlaubnis zum Zugang gefragt und gebeten hat!
  6. Füssel verkennt vollkommen, dass das Zielgruppen orientierte Produkt der MetaQuotes-VPS! Warum soll MetaQuotes mit den anderen reinen VPS-Anbieter konkurrieren? Es ist aus der Sicht von MetaQuotes betriebswirtschaftlich viel sinnvoller ein Spezialangebot zu machen, das die anderen wegen fehlendem Knowhow von anderen VPS-Anbiertern kaum realisiert werden kann und dass für viele Interessierte MT4ler und MT5ler eine ganz erhebliche Vereinfachung darstellt, weil man sich um Vieles nicht kümmern muss.

Damit ist es jetzt genug. Am liebsten würde ich alle Posts nach meinem nein löschen!

Ein schönes Wochenende!

 
https://www.mql5.com/en/about/rules

Klug oder nicht- Werbung für den mq VPS brauchen wir hier nicht. 
Immerhin fehlt neben den Videos zu den tollen Features eine saubere Listung der Dinge, die -vielleicht bewusst- NICHT funktionieren wie bei einem richtigen Server. 

Besonders schön fände ich, wenn wir im Forum Nutzerfragen so beantworten können, dass -je nach Kenntnisstand- der Nutzer eine Lösung geboten bekommt. 

Die angedachte „Zensur“ im Forum war hoffentlich nur ein Impuls/ Scherz. Das Deutsche Forum ist im Vergleich zu Englisich oder Russisch ja eh sehr „aufgeräumt“. 

Grund der Beschwerde: