"_Symbol" öffnet immer EURUSD

 

void OnStart()
  {
   Alert(_Symbol);
   
  }

Dieser Aufruf öffnet sofort das Chartfenster für EURUSD, obwohl der aktuelle Chart der "DAX" ist. Zur Zeit sind keine weiteren Charts geöffnet.

Wenn ich die historischen Daten herunterlade, bekomme ich auch die Kurse vom EURUSD und nicht vom DAX.

Ich habe auch schon das Pgm "https://www.mql5.com/de/docs/series/timeseries_access" ohne Veränderung aufgerufen und erhalte wieder EURUSD, obwohl in diesem Programm die historischen Daten vom NZDUSD angefordert werden.

Wie kann ich erreichen, dass die Daten für das  symbol geliefert werden, die ich haben möchte  und nicht immer EURUSD?

Bei einem anderen Broker werden immer wieder die Daten von AUDJPY angezeigt und geliefert.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

H. Weber

Dokumentation zu MQL5: Zugang zu Zeitreihen und Indikatoren / Datenzugriff organisieren
Dokumentation zu MQL5: Zugang zu Zeitreihen und Indikatoren / Datenzugriff organisieren
  • www.mql5.com
Bevor Preisdaten im Terminal MetaTrader 5 zugaenglich sind, muessen sie erfasst und verarbeitet werden. Für Datenerfassung ist der Anschluss an den Handelsserver MetaTrader 5 erforderlich. Daten werden vom Server erfasst auf Anfrage des Terminals in der Form der gepackten Blocks der Minutenbars. Der Mechanismus der Serverreferenz hängt nicht...
 
Htw:


#define MAX_BARS 100                    // Max bars of rate data to retrieve

//Define a structure/class
class CBars
{
        public:
                CBars(void);
                MqlRates bar[];
                void Update(string pSymbol, ENUM_TIMEFRAMES pPeriod);
                double Close(int pShift);
                double High(int pShift);
                double Low(int pShift);
                double Open(int pShift);
                datetime Time(int pShift);
                long TickVolume(int pShift);
                long Volume(int pShift);
};

//define an array to be handed over
CBars::CBars(void)
{
        ArraySetAsSeries(bar,true);
}

//function to hand over prices/rates (inherited)
void CBars::Update(string pSymbol,ENUM_TIMEFRAMES pPeriod)
{
        CopyRates(pSymbol,pPeriod,0,MAX_BARS,bar);
}

//declare a variable of above defined structure
CBars SymbolPrices


//OnStart oder OnInit
//call the function to copy the rates

SymbolPrices.Update(_Symbol,_Period);
 
Lars Rompe:

Vielen Dank für die sehr schnelle Antwort. Ich habe Script kompiliert. Es tritt ein Fehler auf.

Ich muss jetzt außer Haus und werde es heute Abend prüfen und gebe dann auch einne Rückmeldung.

Ist dammit mein Problem gelöst, dass immer das falsche Symbol herunter geladen wird? Ich she es nicht, lass mich aber gerne überraschen.

Htw

 
Htw:

Vielen Dank für die sehr schnelle Antwort. Ich habe Script kompiliert. Es tritt ein Fehler auf.

Ich muss jetzt außer Haus und werde es heute Abend prüfen und gebe dann auch einne Rückmeldung.

Ist dammit mein Problem gelöst, dass immer das falsche Symbol herunter geladen wird? Ich she es nicht, lass mich aber gerne überraschen.

Htw

Hi,

das glaube ich- war auch noch kein fertiger Code sondern eine Kopierhilfe.

Sieh' Dir auch diese Seite zu Handelklassen an- da kannst Du etliches includen und sparst Dir das Coding: https://www.mql5.com/de/docs/standardlibrary/tradeclasses

Viele Grüße

Dokumentation zu MQL5: Standardbibliothek / Handelsklassen
Dokumentation zu MQL5: Standardbibliothek / Handelsklassen
  • www.mql5.com
Dieser Abschnitt enthält die technischen Details der Arbeit mit Handelsklassen und die Beschreibungen der Komponenten der Standardbibliothek MQL5.
 
Lars Rompe:

Hi,

das glaube ich- war auch noch kein fertiger Code sondern eine Kopierhilfe.

Sieh' Dir auch diese Seite zu Handelklassen an- da kannst Du etliches includen und sparst Dir das Coding: https://www.mql5.com/de/docs/standardlibrary/tradeclasses

Viele Grüße

Danke für den Tipp. werde ich mir ansehen. Die Fehlersuche dauert etwas länger. Ich beschäftige mich erst seit 1 Woche mit MQL5. Da brauche ich noch etwas mehr Übung, um Fehler schneller aufzufinden.

H. Weber

 
Htw:

Danke für den Tipp. werde ich mir ansehen. Die Fehlersuche dauert etwas länger. Ich beschäftige mich erst seit 1 Woche mit MQL5. Da brauche ich noch etwas mehr Übung, um Fehler schneller aufzufinden.

H. Weber

Hat mein Problem leider nicht gelöst. Es werden immer noch Daten von EURUSD heruntergeladen. Vielleicht leigt es gar nicht an MQL5, sondern hat andere Ursachen.

Vielen Dank für den Versuch.

H. Weber

Grund der Beschwerde: