nach win 10 update müssen gekaufte Indikatoren neu aktiviert werden?!

 

Hallo,

nach einem neuen Win10 update wurde alle meine Indikatoren und auch eas gelöscht! Jetzt muss ich diese wieder neu aktivieren! 

Gibt es eine Möglichkeit nicht wieder einen neuen Aktivierungsschlüssel dafür zu vergeuden?

Vielen Dank für eure Hilfe!

sandy

 

Hallo @sandy0077,


das passiert ja leider immer wieder bei großen Updates.

Am besten, Du schaltest die Updates aus.

Das klappt bei den Home Versionen von Windows 10 nicht so einfach.

Anbei eine kleine Anleitung, wie es trotzdem klappt: https://www.pc-magazin.de/ratgeber/windows-10-automatische-updates-ausschalten-windows-update-deaktivieren-3195518.html


Bei den letzten großen Aktivierungsproblemen solltest Du von mql5 eine Aktivierung "geschenkt" bekommen haben- ist dies nicht der Fall, einfach Service Desk kontaktieren.


Viele Grüße

Windows 10: Automatische Updates ausschalten - so geht's - PC Magazin
Windows 10: Automatische Updates ausschalten - so geht's - PC Magazin
  • 2018.01.05
  • Christian Immler
  • www.pc-magazin.de
Wir zeigen, wie Sie bei Windows 10 automatische Updates ausschalten können. Somit bleibt das System ruhig, und bei Problemen mit Windows Update sind Sie fein raus. Windows 10 bietet in den Einstellungen keine Möglichkeit mehr, auf automatische Updates komplett zu verzichten. Automatische Updates kann man nicht verhindern, nur sich zur Planung...
 
Lars Rompe:

Hallo @sandy0077,


das passiert ja leider immer wieder bei großen Updates.

Am besten, Du schaltest die Updates aus.

Das klappt bei den Home Versionen von Windows 10 nicht so einfach.

Anbei eine kleine Anleitung, wie es trotzdem klappt: https://www.pc-magazin.de/ratgeber/windows-10-automatische-updates-ausschalten-windows-update-deaktivieren-3195518.html


Bei den letzten großen Aktivierungsproblemen solltest Du von mql5 eine Aktivierung "geschenkt" bekommen haben- ist dies nicht der Fall, einfach Service Desk kontaktieren.


Viele Grüße

Hallo Lars,

Danke für die rasche Antwort! 

Wenn ich das richtig gelesen habe, kann ich nur das win 10 update blockieren und somit für das nächste Mal keine neuen Verluste der Aktivierungscodes hinnehmen zu müssen.

Das ist, erstens für die Sicherheit von win10 nicht zu empfehlen, und zweitens, wird damit die Verluste der bestehenden Aktivierungscodes nichts bewegt.

Gibt es nicht eine weitere Möglichkeit?

lG

sandy

 
sandy0077:

Hallo Lars,

Danke für die rasche Antwort! 

Wenn ich das richtig gelesen habe, kann ich nur das win 10 update blockieren und somit für das nächste Mal keine neuen Verluste der Aktivierungscodes hinnehmen zu müssen.

Das ist, erstens für die Sicherheit von win10 nicht zu empfehlen, und zweitens, wird damit die Verluste der bestehenden Aktivierungscodes nichts bewegt.

Gibt es nicht eine weitere Möglichkeit?

lG

sandy

Installiere ein Server Betriebssystem - bislang habe ich da solche Probleme noch nicht gehabt.

 
Lars Rompe:

Installiere ein Server Betriebssystem - bislang habe ich da solche Probleme noch nicht gehabt.

Ich habe mal kurz geschaut, die Mindestanforderungen (Ram, Cpu. Hd) für einen normalen PC sind doch etwas hoch - oder?

Was würdest Du denn empfehlen bzw. mit 'was bist Du unterwegs?

 
Carl Schreiber:

Ich habe mal kurz geschaut, die Mindestanforderungen (Ram, Cpu. Hd) für einen normalen PC sind doch etwas hoch - oder?

Was würdest Du denn empfehlen bzw. mit 'was bist Du unterwegs?

Ich habe ein Windows Server 2016 Standard auf einem 4-Kern Intel Xeon System mit 2,5 GHz und 4GB RAM installiert.

Plattenplatz/HDD Bedarf ist nicht nennenswert.

Alles sehr irdisch also...

 
Wieviel Clients? Welcher Preis? 2016 kostet ja fast so viel wie ein neuer PC :(
 
Carl Schreiber:
Wieviel Clients? Welcher Preis? 2016 kostet ja fast so viel wie ein neuer PC :(

Meinst Du MT Instanzen? 4

- aber wenig Testing auf der Maschine- diese Maschine ist für Realkonten


Kann man auch mieten (samt Betriebssystem) oder eine R2012 Version nutzen.

Es geht ja eher darum, dass man ein sicheres und stabiles System hat.

Das war mit Zwangstrennung der DSL Verbindung, dynamic IP und Windows 7/10 nicht einfach zu erreichen.


Und die VPS Anbieter, die einfach die Server plus MT zur Verfügung stellen, waren mir zu teuer.

 

Ach so, der Server läuft auf einer VPS - kein 'Heim-PC', daher meine Fragen!

Ich vermutete, dass der Server bei Dir läuft.

Grund der Beschwerde: