Bin AMP-Kunde, Verbindung bricht alle paar Minuten ab, kommt selbstständig nach Minuten wieder ...

 

Hallo zusammen,

Ich programmiere seit über 2 Jahren Mt5.
Begonnen habe ich mit ActiveTrades, jetzt bin ich zusätzlich bei AMP (USA).
Mein Programm aktualisiert im Hintergrund eine Tabelle von Symbolen- zur Zeit wegen günstiger Kosten/Nutzen Relation 7 ausgewählte Symbole.
Die Wiederholrate ist alle 100 ms.

Bei AT hatte ich auch mit größten Anzahlen (50!) von Symbolen nie Probleme.
Ich weiß auch nicht, ob Das das Problem ist-

Frage in die Runde- vielleicht kennt jemand diesen Effekt:

Die Verbindung "friert ein"- und zwar für den gesamten MT5 (alle Symbole), nicht nur fürs Chart-Symbol.
Egal ob Echt- oder DemoAccount!
Besonders toll, wenn man gerade einen DaxTrade aufgesetzt hat und nicht mehr drankommt!
Der Effekt tritt auch im reinen 1-Symbolbetrieb im Terminal auf- ohne jedes User-Programm.

Das Terminal oder Programm behalten die volle Funktionalität (antworten z.b. auf Buttons), haben aber keine Verbindung mehr - melden dies aber nicht, sondern es "steht" einfach.

Bis jetzt immer nur nachmittags oder nachts ab 1:00.

Nach ein paar Minuten (3-5) kommt die Verbindung selbstständig wieder in Gang, um dann nach ein paar Minuten wieder einzufrieren.

Weder im Log noch im Journal irgendwelche Auffälligkeiten!

Ich habe natürlich große Angst, unter diesen Bedingungen einen Echt-Trade in KontraktGröße zu starten.

Hat irgendjemand eine Idee, wo ich suchen sollte?
Vielen Dank fürs Lesen bis hierhin!
Werner

 
Vielleicht lehnt der Server so eine starke Einzelbelastung ab?
 
Carl Schreiber:
Vielleicht lehnt der Server so eine starke Einzelbelastung ab?

Hallo Carl,

Es passiert auch, wenn ich das Mt5-Terminal einfach nur an habe- frisch gestartet (allerdings nach vorangegangenen Stillständen).
Zu anderen Zeiten- auch jetzt wieder- rennts wie verrückt- tagelang- ohne sich zu beschweren.
Es ist so:

Ich habe Datenfeed von CQG geordert- CME und EUREX.