Historien-Datenbank ändert Kurse nachträglich

 

Hi,


was da oben steht hört sich komisch an, aber ich habe keine andere erklärung. Ihr?

Ich importiere von zeit zu zeit die Kurswerte in meine datenbank.

da man in der mt-historien-datenbank keine zeiträume auswählen kann, sondern immer nur alle verfügbaren daten läd, muss ich den export im nachhinein korrigieren. dazu gucke ich in meine eigene datenbank, welches der letzte datensatz ist und lösche im frischen export alle datensätze, die ich schon habe, um danach alle neuen datensätze zu importieren. (ich hoffe, das ist nicht zu durcheinander)

zu sicherheit prüfe ich bei meinem letzten, akteullen datensatz immer noch den Startkurs und vergleiche diesen mit dem des aktuellen exports aus der historiendatenbank. diese werte sind nun zum selben datum und zeit anders, als ich es bisher abgespeichert hatte. Un das nicht nur um eine kleinigkeit. heute gerade um 200 pips

Wie kann das sein? die kurswerte sind doch fix und sollten im nachhinein nicht anders werden, oder sehe ich da was falsch?


VG

 
  1. Bei mt5 kenne ich mich nicht wirklich aus, aber ich habe gehört, mt5 kennt und lädt vom Broker nur M1 Daten und erstellt sich alle anderen anderen Zeitrahmen selber.
  2. Im Mt sind die Daten doch in Ordnung - wo und woher also die Fehler?
  3. Vielleicht haben sich die Bars verschoben - hast Du die verschiedenen Open-Preise verglichen, was wo steht aber woanders stehen sollte?
  4. Ich vermute es liegt an Deinem Vorgehen.
 

Hallo,


da müsstes du schon mehr Informationen hergeben. verwendest du MT5?

das bezieht sich nur auf MT5

Prinzipell kann sich bei den ablaufenden Contracten schon schon der Preis ändern, weil er die real daten des letzen nimmt und diese vor den neuen anfügt.

Wenn du einen durchlaufenden contract hast, wie es bei Währungen der Fall ist sollten sich die Daten nicht mehr unterscheiden.

MT5 lädt die Daten des Brokers, da gibt es keine Historiendatenbank. Du kannst Forward Testen im MT5 ab dem Jahr 2012.

Ich hab mal die Daten mit verschiedenen Ausgabeständen bei meinem Broker verglichen, die waren absolut gleich.

Mag natürlich sein, das es Broker gibt, die im nachhinein Daten verändern, das siehst du dann bei einem neuerlichen Download.


amando

Grund der Beschwerde: