Kryptowährungen traden?

 

Hallo,

welche Möglichkeiten gibt es mit dem Metatrader Kryptowährungen zu traden?

Alle Kryptobörsen haben eine API. Gibt es da eine Liste, welche APIs unterstützt werden?

 

Wenn Du mittels MT4/MT5 das machen willst, musst Du einen Broker finden, der die Kryptowährungen anbietet, die Du handeln willst. Aber Brokerempfehlungen oder -berwertungen sind hier nicht erlaubt! Du musst schon Prof. Dr. Google bemühen!

Um direkt an den Kryptobörsen Tokens zu kaufen oder verkaufen wärst Du hier falsch!

 
Carl Schreiber:

Wenn Du mittels MT4/MT5 das machen willst, musst Du einen Broker finden, der die Kryptowährungen anbietet, die Du handeln willst. Aber Brokerempfehlungen oder -berwertungen sind hier nicht erlaubt! Du musst schon Prof. Dr. Google bemühen!

Um direkt an den Kryptobörsen Tokens zu kaufen oder verkaufen wärst Du hier falsch!

Das verstehe ich nicht ganz. Warum brauche ich eine Zwischeninstanz in Form eines Brokers, wenn ich an jeder relevanten Kryptobörse über die API handeln kann? Das ist doch der Vorteil, dass man zum Traden von Kryptowährungen (noch) keinen Broker braucht.

Gibt es beim MetaTrader Plug-Ins, die die Kommunikation mit verschiedenen Börsen ermöglichen?
 
ubundance:
Gibt es beim MetaTrader Plug-Ins, die die Kommunikation mit verschiedenen Börsen ermöglichen?

Nein!

Mt4/Mt5 verbinden sich mit dem Server von Metatrader, die die Broker leasen müssen/können und der sich mit versch. Liquiditätsprovidern verbinden lässt.

Außerdem bieten die Broker in der Regel CFDs an und nicht das namensgebende Instrument!

Wenn Du viel Geld (übrig) hast, könntest Du das versuchen, lease Dir den Server ;)

 
ubundance:

Hallo,

welche Möglichkeiten gibt es mit dem Metatrader Kryptowährungen zu traden?

Alle Kryptobörsen haben eine API. Gibt es da eine Liste, welche APIs unterstützt werden?

Hier ist ein Artikel dazu


https://www.mql5.com/en/articles/4160


Ich persönlich arbeite mit Coinigy

Dort sind alle Börsen auf den ich was liegen habe zusammen Tradebar und sie bieten auch eine eigene API an um den Zugriff auf mehrer Börsen über eine API zu ermöglichen.



Gruß

How to trade on an external cryptocurrency exchange via MetaTrader 5
How to trade on an external cryptocurrency exchange via MetaTrader 5
  • 2017.12.12
  • o_o
  • www.mql5.com
Not so long ago, the MQL5 language developers have introduced the updated functionality featuring the ability to develop custom symbols and charts. The broad traders' community has not yet had time to appreciate the power of this innovation, but even an easy and unobtrusive brainstorm shows an enormous potential hidden in the custom symbols...
 
Christian:

Hier ist ein Artikel dazu


https://www.mql5.com/en/articles/4160


Ich persönlich arbeite mit Coinigy

Dort sind alle Börsen auf den ich was liegen habe zusammen Tradebar und sie bieten auch eine eigene API an um den Zugriff auf mehrer Börsen über eine API zu ermöglichen.



Gruß


Artikel wurde gelöscht hier der alternative Link  https://steemit.com/steemit/@psonk/how-to-trade-on-an-external-cryptocurrency-exchange-via-metatrader-5

und Offline als PDF im Anhang.(zip)

Grund der Beschwerde: