Hegding und Stoploss

 

Hallo,

ich übe gerade auf einem Demo Account eines Brokers und dort ist Hedging deaktiviert, das Problem dabei ist, alle Orders einer Richtung werden zusammengefasst. Wenn man jetzt im MT5 ein Trailing Stop einstellt, gilt der Stop für alle Orders. Kann man das irgendwie einstellen dass die Order nicht Summiert wird und jede Order ihren individuellen Stoploss hat? Oder sollte man einfach kein Trailing Stop Loss ohne Hegding einsetzen?


LG

 
Vitalij Mik:

Hallo,

ich übe gerade auf einem Demo Account eines Brokers und dort ist Hedging deaktiviert, das Problem dabei ist, alle Orders einer Richtung werden zusammengefasst. Wenn man jetzt im MT5 ein Trailing Stop einstellt, gilt der Stop für alle Orders. Kann man das irgendwie einstellen dass die Order nicht Summiert wird und jede Order ihren individuellen Stoploss hat? Oder sollte man einfach kein Trailing Stop Loss ohne Hegding einsetzen?


LG

Der MT5 ist ab der Grundeinstellung nicht auf Hedging wie man es bei MT4 kennt eingestellt.

Ich konnte das auch nicht selbst ändern und musste mich hierzu bei meinem Broker melden damit diese Funktion geschaltet wird, wahrscheinlich liegt da das Problem.

 
Juergen Frank:

Der MT5 ist ab der Grundeinstellung nicht auf Hedging wie man es bei MT4 kennt eingestellt.

Ich konnte das auch nicht selbst ändern und musste mich hierzu bei meinem Broker melden damit diese Funktion geschaltet wird, wahrscheinlich liegt da das Problem.

Naja Hedging an sich brauch ich ja nicht, macht auch kein Sinn einmal eine Long und eine Short position zu eröffnen, mir gehts nur darum dass alle positionen zu einer Zusammengefasst werden und es somit immer nur ein Stop Loss und Take Profit gibt.


Oder hat es nichts mit Hedging zu tun? Bin ein Anfänger

 
Vitalij Mik:

Naja Hedging an sich brauch ich ja nicht, macht auch kein Sinn einmal eine Long und eine Short position zu eröffnen, mir gehts nur darum dass alle positionen zu einer Zusammengefasst werden und es somit immer nur ein Stop Loss und Take Profit gibt.


Oder hat es nichts mit Hedging zu tun? Bin ein Anfänger

Sorry, das habe ich dann Mißverstanden, tut mir leid.

Die Funktion die du haben möchtest ist meine ich "Averaging", ausmitteln, ich hab jetzt nicht das richtige Wort für, das lässt sich aber so per klick NICHT einstellen meine ich.

In den EAs die ich schreiben haben lasse wurde das immer extra programmiert.

 
Juergen Frank:

Sorry, das habe ich dann Mißverstanden, tut mir leid.

Die Funktion die du haben möchtest ist meine ich "Averaging", ausmitteln, ich hab jetzt nicht das richtige Wort für, das lässt sich aber so per klick NICHT einstellen meine ich.

In den EAs die ich schreiben haben lasse wurde das immer extra programmiert.

Vielen Dank,


gut dann werde ich den Trailing Stop nur dann nutzen, wenn nur eine Position offen ist oder es dann aktivieren wenn ich nicht "Nachkaufe" :D

 

Hallo liebe Trader,

wer kann mal (für Anfänger) erklären was das " Hedging " bedeutet.


Grüsse

 
Hier ist erklärt, was hedging und netting für MT5 bedeutet: https://www.metatrader5.com/de/releasenotes/terminal/1325
MetaTrader 5 Build 1325: Handel mit Hedging und Testen anhand realer Ticks
MetaTrader 5 Build 1325: Handel mit Hedging und Testen anhand realer Ticks
  • 2016.04.22
  • MetaQuotes Software Corp.
  • www.metatrader5.com
Für die Erweiterung der Möglichkeiten von Retail-Devisenhändlern, wurde der Plattform das zweite System der Positionsberechnung — Hedging — hinzugefügt. Nun kann man eine Vielzahl von Positionen pro Symbol haben, darunter auch gegenläufigen Positionen. Dank Hedging kann man Handelsstrategien mit dem sogenannten "Locking" umsetzen: wenn sich der...
 
Carl Schreiber:
Hier ist erklärt, was hedging und netting für MT5 bedeutet: https://www.metatrader5.com/de/releasenotes/terminal/1325

Hallo,

danke. Hab es verstanden. Danke dir.

Grund der Beschwerde: