Expert Advisor Fehler 130,138 - Seite 2

 

Naja, es muss schon etwas genauer sein als: "doch funktionieren tut er immer noch nicht ganz"!

Kennst Du den Debugger (im Editor F5)?

Geh damit mal durch Deinen EA und verfolge die Änderung der Werte..

 

Sieht noch immer nach einem requotes-Thema aus, wie @Carl Schreiber bereits ausführte.

Wahrscheinlich also zu enge Kursziele. 

Du kannst testweise den Abstand vergrößern bzw. mit absoluten Werten im OrderSend() arbeiten.

Oder Du arbeitest mit RefreshRates() und MarketInfo(), um aktuelle Kurse zu haben und darauf zu berechnen.

 
Hallo zusammen habe nun versucht ein bisschen mit denn Werten herum zu spielen. Egal ob ich einen SL und TP von 40 oder 200 nehme ich bekomme immer noch einen OrderSend error 138. Ich habe dabei im Debugger festgestellt, dass die Kauf Variable immer auf 0 ist weshalb er gar nicht den Order Send ausführt weiss jemand zufällig was ich hier falsch mache

?

if(signal2 == "Startkauf_ma2"){
      
      kauf = Ask;
      kursziel = kauf + kurszielPips*_Point;
      stoppkurs = kauf - Stopplos_inPips*_Point;
}
Danke schonmal im vorraus
 

Hmm - hast Du mal nachgelesen, wofür der Fehler 138 steht?

Weißt Du was er bedeutet, auch das kannst Du selber finden...

 
Ja hab ich. So wie ich das versteh tritt dieser Fehler auf wenn der Preis veraltet ist beziehungsweise nicht mehr aktuell. Aber ich versteh nicht wieso dieser Fehler auftritt ich meine ich frage ja da nach dem aktuellen Preis mit Ask oder Bid oder hab ich da was falsch verstanden? Es tut mir echt leid wenn ich hier vielleicht fragen stelle die für euch klar oder total dämlich sind doch ich bin wie gesagt ein blutiger Anfänger und für mich wird eine sache erst klar wenn ich es einmal im Code gesehen habe wie es richtig aussehen sollte, deshalb hoffe ich auf ein bisschen nachsicht von euch. Deshalb bin ich für jeden tipp dankbar.
 

Es gibt das Gerücht, dass manche Broker diesen Fehler missbräuchlich verwenden, oder dass die Broker falsche Fehlercodes zurückmelden, oder dass Du in schnellen Märkten handeln (News) und die Broker für kurze Zeit keine Kurse stellen und dann den Fehler 138 oder Deine Interne4tverbindung ist grottenschelcht.

 

Schau' mal, ob Du damit analytisch weiterkommst.

https://www.mql5.com/de/docs/constants/structures/mqltraderesult

Dokumentation zu MQL5: Standardkonstanten, Enumerationen und Strukturen / Datenstrukturen / Struktur des Ergebnisses der Handelsanfoderung
Dokumentation zu MQL5: Standardkonstanten, Enumerationen und Strukturen / Datenstrukturen / Struktur des Ergebnisses der Handelsanfoderung
  • www.mql5.com
Standardkonstanten, Enumerationen und Strukturen / Datenstrukturen / Struktur des Ergebnisses der Handelsanfoderung - Nachschlagewerk über die Sprache des algothitmischen/automatischen Handels für MetaTrader 5
Grund der Beschwerde: