Was passiert mit einem EA, wenn der Autor ihn von MQL5 runternimmt?

 
Funktionieren die Käufe dann eigentlich noch. Könnte ja sein, dass bei all dem Scam, der teilweise als EA angeboten wird, tatsächlich mal einer funktioniert. Den würde ich dann schon ganz gerne auf Dauer nutzen, unabhängig davon, ob der Autor es sich vielleicht anders überlegt hat.   
 
Spunki:
Funktionieren die Käufe dann eigentlich noch. Könnte ja sein, dass bei all dem Scam, der teilweise als EA angeboten wird, tatsächlich mal einer funktioniert. Den würde ich dann schon ganz gerne auf Dauer nutzen, unabhängig davon, ob der Autor es sich vielleicht anders überlegt hat.   

Hallo Spunki,

im Artikel https://www.mql5.com/de/articles/498 heißt es: "Nach der Aktivierung können Sie ein Produkt auf einem Rechner ohne Einschränkungen benutzen." 

Ich würde das so interpretieren, dass der EA auf Dauer nutzbar ist beim Kauf. Bei Variante "Miete" ist's anders, aber bei Variante "Kauf" müsste der EA auf Dauer durch Sie nutzbar sein, auch wenn der Autor sein Angebot von der Plattform herunter nimmt.

Viele Grüße
CE

Wie man einen Handelsroboter via MetaTrader Market ersteht
Wie man einen Handelsroboter via MetaTrader Market ersteht
  • 2016.05.05
  • MetaQuotes Software Corp.
  • www.mql5.com
Alle MetaTrader Market-Produkte (Handelsroboter, Indikatoren u.a.) können nur über die Trading-Plattformen MetaTrader 4 und MetaTrader 5 gekauft werden. Eine vollständige Liste dieser Produkte samt Beschreibung findet sich auf der MQL5.com-Webseite. Sobald Sie den Button „Kaufen“ bestätigen, wird Ihr Kundenterminal ausgeführt.
 
Cristof Ensslin:

Hallo Spunki,

im Artikel https://www.mql5.com/de/articles/498 heißt es: "Nach der Aktivierung können Sie ein Produkt auf einem Rechner ohne Einschränkungen benutzen." 

Ich würde das so interpretieren, dass der EA auf Dauer nutzbar ist beim Kauf. Bei Variante "Miete" ist's anders, aber bei Variante "Kauf" müsste der EA auf Dauer durch Sie nutzbar sein, auch wenn der Autor sein Angebot von der Plattform herunter nimmt.

Viele Grüße
CE


Hallo Christof, ok ja danke für den Hinweis. In manchen Kommentaren an die Autoren von EAs heißt es ja immer: "Hope, you keep the EA up an running", daher meine Frage. Ich denke und hoffe auch, dass die gekauften EAs so lange von MQL5 auch dann noch aktivierungsfähig bleiben, wenn der Autor den EA schon längst nicht mehr unterstützt oder sich ganz verabschiedet haben sollte.   

 

Hallo,

Ja, das funktioniert, aber leider nur bis Windows sich auf dem Rechner mal wieder selbst updated und alle Passwörter und Codes erneuert bzw. angfragt werden müssen. Meistens hat man die Möglichkeit die EAs mehrmals zu aktivieren, irgentwann ist der support jedoch vorbei. Sollte der EA sich auf einem VPS befinden ist es kein problem, darf man allerdings auch nicht mehr dran kommen. Ich bin nur Laie und Plug n Player. Aber so geschehen voor ein paar Wochen mit dem grossen Windows 10 update.

Grüsse

Michael

Grund der Beschwerde: