Virtualler Server

 

Hallo Gemeinde,

wiesst ihr warum das mieten eines virtuellen Servers über MQL5 nicht geht? Wird der Service nicht mehr angeboten oder mache ich beim bezahlen was falsch!?

Gruß Jimmy

 

Wie sieht denn Deine Fehlermeldung aus?

Ich gehe mal davon aus, Du hast Dein MT Terminal geöffnet und Dich mit dem mql5 Account registriert.

Das kannst Du überprüfen, indem im Journal nach einem Eintrag "MQL5.community" suchst.

Es sollte eingeblendet sein "activated for '<yourusername>', balance <yourbalance>".

So hast Du Gewissheit, dass Du überhaupt Geld für den VPS ausgeben kannst.


Mehr dann gerne nach Deiner Rückmeldung zur Fehlermeldung.

 

Hallo Lars,

zufällig hat gestern auch der Support zurück geschrieben.

Und es hat doch noch geklappt, trotz der Fehlermeldung zu bezahlen! Die Fehlermeldung kamm nach dem Bezahlen oder beim Beazahlen.

Habe mit der Kreditkarte Bezahlt und es hat funktioniert. Bei PayPal ging es aber nicht. Der Support meinte aber das die Emailadresse die hier angegeben ist mit der von Paypal übereinstimmen muss. Ist bei mir aber nicht der Fall.


Würdest du aber generell die Server von MQL5 emfehlen?


Viele Grüße Jimmy

 

Hallo Jimmy,


ich selbst mag den Dienst nicht so sehr, weil Dein Terminal jedes mal vorbereitet werden muss.

Auch gehen keine EAs, welche dlls einbinden.


Dennoch sind die ping-Zeiten recht gut und Du musst Dich nicht selbst darum kümmern.


Gute Forex-VPS kosten entweder sehr viel oder sind vom Service Level unterirdisch.

Daher habe ich selbst einen virtuellen Windows Server, welchen ich aber weitgehend selbst administriere.

Die Kosten sind OK, der Aufwand schreckt viele aber ab.


Viele Grüße

 
Lars Rompe:

Hallo Jimmy,


ich selbst mag den Dienst nicht so sehr, weil Dein Terminal jedes mal vorbereitet werden muss.

Auch gehen keine EAs, welche dlls einbinden.


Dennoch sind die ping-Zeiten recht gut und Du musst Dich nicht selbst darum kümmern.


Gute Forex-VPS kosten entweder sehr viel oder sind vom Service Level unterirdisch.

Daher habe ich selbst einen virtuellen Windows Server, welchen ich aber weitgehend selbst administriere.

Die Kosten sind OK, der Aufwand schreckt viele aber ab.


Viele Grüße

Oh je ok, danke Lars!

Wie findest du die hier: https://www.hosttest.de/vergleich/vserver.html

Ich hoffe ich darf einen Link reinstellen.

vServer Anbieter Vergleich 2017 | Preisvergleich von virtuellen Servern
  • www.hosttest.de
* Bei hosttest.de ist lediglich eine Auswahl von Webhostern zu finden.
 
Lars Rompe:

Hallo Jimmy,


...................weil Dein Terminal jedes mal vorbereitet werden muss.




Was meinst du damit genau?

Ging relativ schnell und ich musste nix vorbereiten.

 

Läuft ja jetzt... alles gut.

Wenn Du größere Änderungen machen möchtest (weitere Paare, andere Settings), musst Du ja jedes Mal diese Änderungen in Deinem Terminal machen und dann wiederum dem VPS Service melden.

Kein großes Ding, aber je nach Reifegrad Deiner Strategie etwas nervig.

 
Lars Rompe:

Läuft ja jetzt... alles gut.

Wenn Du größere Änderungen machen möchtest (weitere Paare, andere Settings), musst Du ja jedes Mal diese Änderungen in Deinem Terminal machen und dann wiederum dem VPS Service melden.

Kein großes Ding, aber je nach Reifegrad Deiner Strategie etwas nervig.

Alles klar, Danke Lars! 
Eine Frage habe ich aber noch. Brauche ich für Signale auch einen vps Server? 
 
JimmyRhay:
Alles klar, Danke Lars! 
Eine Frage habe ich aber noch. Brauche ich für Signale auch einen vps Server? 


Das bietet sich an- Du bist für möglichst exakte Kopien des Signalanbieters auf schnelle und zuverlässige Ausführung angewiesen.

Also sollte zum einen Dein Broker mitmachen und zum anderen Dein VPS stabil laufen und brauchbare Latenzen vorweisen.

Es gibt ja auch Signale, bei denen vernünftige SL und TP Marken gesetzt sind und die Trades etwas länger einem Trend folgen - da ist das dann alles nicht ganz so kritisch.

Grund der Beschwerde: