Fehler zero divide in 'MA TEST.mq5' (211,19) wer kann mir helfen ?

 

Hallo an das Forum

Fehler  zero divide in 'MA TEST.mq5' (211,19)

wer kann mir helfen ?

Dateien:
MA_Test.mq5  35 kb
 

Fehlt noch die Datei mit den Input Parametern und wo der Auftritt. Im Tester oder Live 

 

Gruß 

 

Es ist im Test .

Dateien:
 

Christian meinte die Datei, in der der Zero-Devide-Fehler aufgetreten ist!

In keiner Deiner Dateien gibt es in der Zeile 211 eine Division!!

Aber besser Du findest die Stelle selbst und lässt Dir mit einem Comment(..) in der Zeile vorher alle Parameter anzeigen. Der EA stürzt dann ab, Comment() bleibt stehen und ...

 
Carl du guckst falsch....die antwort war schon richtig 😉

Teste heute abend dad mal
 
Christian:
Carl du guckst falsch....die antwort war schon richtig 😉

Teste heute abend dad mal

Aber, wenn Du Dir den EA anschaust, lädt der verschiedene Dateien und in einer muss der zero-devide-Fehler entstehen - nicht im EA selbst.

Und so kann er den Fehler selber viel schneller finden!

 

Ich bin noch anfänger mit Meta Trader 5.

Muss ich irgendwas mit den LotsStteps andern ?

Dateien:
LotsStep.PNG  81 kb
 
Balut:

Ich bin noch anfänger mit Meta Trader 5.

Muss ich irgendwas mit den LotsStteps andern ?

1) mit dem Viereck, Bergspitze und der Sonne (oder Mond für Nachtarbeiter) kann man die Bilder integrieren - ist bequemer für die anderen. Aber SRC für Source-code wäre hier besser als Dein Bild.

2) offenbar ist m_symbol.lostep() 0 - daher der Fehler - warum, weiß ich jetzt nicht.

 

Ja must du . Habs ausprobiert

 

Der Fehler wird sogar ausgegeben.

 

Im EA wird an Zeile 215 die Lots mit dem Lotstep des Brokers verglichen.

Wenn du 0.01 eingibst was bei den meisten Brokern Standart ist für ein ECN Konto gibt es keinen Fehler.

Trotzdem ist der EA Fehlerhaft denn eine falsche Eingabe darf nicht mit einem divide/Zero Fehler enden.

 

Lotstep ist die kleinste wählbare Einheit zum Handeln 

Gruß 

 
Carl Schreiber:

1) mit dem Viereck, Bergspitze und der Sonne (oder Mond für Nachtarbeiter) kann man die Bilder integrieren - ist bequemer für die anderen. Aber SRC für Source-code wäre hier besser als Dein Bild.

2) offenbar ist m_symbol.lostep() 0 - daher der Fehler - warum, weiß ich jetzt nicht.

Richtig , hab es eben auch gesehen. 

Merkwürdig ...darf nicht 0 sein.

 

Der Fehler liegt wo anders.

 

Weil in den Parameter als erstes das Symbol eingetragen werden muss und da eine 0 steht kann er bei  m_symbol.lostep()  kein richtiges Ergebniss bekommen. Es felht dann das Symbol

 

Trage mal oben als erstes EURUSD ein oder als Liste mit "/" als Trennungszeichen

 

Dann läuft alles korrekt

 

Gruß 

Grund der Beschwerde: